SONY-Ladegeräte und deren Stomabgabe...

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Hallo zusammen.

ich hatte mir in China mal ein USB-Stom-Meßgerät besorgt und konnte das nun mal mit meinem Xperia Z Ultra (USB) antesten. Vieilleicht für den ein- oder anderen ganz Interessant. Kann natürlich sein, das hier das Z Ultra einfach nicht mehr zieht - daher ist das Ganze nur so als Info am Rande zu verstehen - bei euren Xperias kann das ganz anders aussehen. Muss ich beizeiten mal mit dem Z2 Tablet testen.

Getestet hab ich das Ganze erst mit einem USB-Ladegerät von Sony. Laut Aufdruck kann es 1.5 Ampere abgeben

Ladestrom SONY Ladegerät, Xperia Z Ultra 02.jpg

Ich bin jetzt nicht sicher, ob es das von meinem Xperia Z Ultra oder von meinem Xperia Z2 Tablet ist - die sehen identisch aus. Das hat es an Strom abgegeben (das Z Ultra ist geflasht mit der Google Play Edition):

Ladestrom SONY Ladegerät, Xperia Z Ultra 01.jpg

Die Spannung ist auf 4.87 Volt gesunken, der Ladestrom beträgt rund 0.9 Ampere.

Nun das Ganze an einem steinalten HTC-Ladegerät, das ich 2011 mit meinem HTC Desire HD bekommen hab:

Ladestrom HTC Ladegerät, Xperia Z Ultra 01.jpg

Hier ändert sich die Spannung praktisch überhaupt nicht und es liefert das volle Ampere Strom. EDIT: Nach einigen Minuten geht auch das auf 0.9 A zurück.

Etwas schlecht zu erkennen, weil das Teil so spiegelt hatte die Kamera es schwer mit dem Fokus. Aber es hat nur 1 Ampere Ausgangsstrom:

Ladestrom HTC Ladegerät, Xperia Z Ultra.jpg

Nun das Ganze nochmal für diejenigen, die mit einem 3m USB-Kabel liebäugeln

Ladestrom 3m USB-Kabel, Xperia Z Ultra 01.jpg

Das Kabel ist zwar von sehr hoher Qualität für ein Chinakabel und auch mit Stoff ummantelt, aber lasst das besser, ist einfach zu lang:

Ladestrom 3m USB-Kabel, Xperia Z Ultra 02.jpg

Nichtmal 500 mA fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche stellte ich ohne Messgerät fest. Hatte die Sony Ladestation DK32
Mit einem 2m USB Kabel dauerte das laden meines Z1 Compact wesentlich länger als mit dem Originalkabel (1m?)
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
210
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.039
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten