Sony myXperia Dienst ? Diebstahl ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derendgegner

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe mein z3 Compact verloren , ich hatte aber alle Dienste aktiviert aber leider tut sich nix mehr ....
Wenn der Dieb die SIM rausholt und setzt es auf WERKEINSTELLUNGEN zurück und DEAKTIVIERT myxperia Dienste , habe ich dann überhaubt noch eine Chance es ausfindig zu machen ? Ist ja eigendlich dann ziemlicher quatsch die ganzen ortungs und antidiebstahl schutz systeme ?

Oder liege ich da falsch ?
Was habe ich noch für möglichkeiten ?

Nein, da kannst du nicht viel machen. Das liegt leider in der Natur der Sache, ohne aktive Datenverbindung funktionieren die ganzen Remote und Ortungsdienste nicht, irgendwie muss es ja das Signal von dir erhalten.
Das Z3C gehört auch leider noch nicht zu den Geräten die MXTP unterstützen, sodass ein Werksreset bzw. neuflashen ausreicht um das Gerät nutzen zu können.
Du könntest maximal die IMEI des Geräts bei deinem Provider als gestohlen melden, dann kommt es auf eine Blacklist und wird für das Netz gesperrt. Allerdings geht das afaik nur bei Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
also sobald jemand ein handy auf werkseinstellung macht mit myxperia dann bringt es also sozuagen garnix ?

Nja, bei einigen Funktioniert das ganze wohl sogar "zu gut", denn in den Geräteforen haben bislang schon eine Hand voll Leute damit ziemlich Probleme.

inwiefern meinst du denn ? das es zu gut funktioniert ? wenn das handy auf werkseinstellung ist und das google konto nichtmehr mit myxperia verknüpft ist dann bringt es doch null ?

Einige können dann ihr Handy nicht mehr nutzen weil ein Security-Bildschirm auftaucht der nach dem Sicherheitspasswort fragt. Aber gut, das hat mit dem Thema nun weniger zu tun.

Du meinst MXTP, das unterstützen bisher nur die 2015er Geräte.

Hallo,

ich habe mein Handy heute morgen neu gestartet nun steht da das das Gerät durch my Xperia geschützt ist mein Google Account nimmt er auch nicht an obwohl email und passwort ok ist was kann ich nun machen?

Googlekonto und Passwort sind afaik die einzige Möglichkeit zum entsperren. Bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast?

ohje das hört sich aber doof an ... aber wir haben ja am normalen z3 getestet , nach werkseinstellung war alles leer von myxperia und google account ... also heist es der dienst lässt sich so leicht aushebel und ich sehe meine handy nie wieder ?

Hallo,

so hab morgen Termin bei den O2 Gurus aber ich glaube kaum das die was machen können wird wohl eingeschickt werden müssen. Und wenn die kein Leihgerät haben dann hab ich noch mehr pech und bin gar nicht mehr erreichbar.

derendgegner schrieb:
ohje das hört sich aber doof an ... aber wir haben ja am normalen z3 getestet , nach werkseinstellung war alles leer von myxperia und google account ... also heist es der dienst lässt sich so leicht aushebel und ich sehe meine handy nie wieder ?

Ja leider, bei allen Geräten bis 2014 reicht das aus. Erst die 2015er Geräte haben einen Bootloader Level Diebstahlschutz, der das Gerät sperrt wenn es zurückgesetzt oder neugeflasht wird.

Hallo hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia Z3+.

Situation ist folgende: Ich habe das Handy peer Ebaykleinanzeigen erwoben damit war alles ok. Jetzt habe ich es zurückgesetzt via Einstellungen. Es zeigt jetzt den Bildschirm an, das ich mich Authentifizieren soll.Das hatte ich schonmal beim zurücksetzten. Habe dann einfach die Daten meines Google-ACC eingegeben und es hat wieder funktioniert. Dies habe ich nun wieder gemacht, eine SMS mit dem Code bekommen und dann sagt der mir auf einmal Benutzername und oder Password falsch.
Das Handy hatte ich vorher auf der Seite: https://myxperia.sonymobile.com aus meinem Acc entfernt in der Hoffnung es würde nun klappen wenn es gelöscht ist. Dies ist jedoch nicht der Fall.... Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe.
Habe leider keine Rechnung und auch keine Nummer des eigentlichen Käufers mehr und kann diesen so nicht kontaktieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :confused2::confused2::confused2: