1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cysign, 24.03.2013 #1
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Ich habe meinen eBook-Reader vor ner Weilte gerootet...und bis eben lief er problemlos.
    Da ich aber aus Platzgründen die Kindle-App nicht installieren konnte, habe ich einen Werksreset durchgeführt.

    Ziel: Factoryresetn, neu rooten, ale erstes die Kindleapp installieren...und dann erst andere Apps.

    Problem:
    Nach dem Factoryreset bekomm ich immer die Meldung "Sorry! The application Home has stopped unexpectedly. Please try again."

    Das Problem ist, dass ich nichts machen kann, außer die Meldung wegklicken, die daraufhin erneut erscheint.
    Ich hab leider keinen Dunst, was ich nun noch versuchen könnte, damit dieses Stück Hardware wieder funktioniert.
     
  2. Cysign, 25.03.2013 #2
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Hmmm...ich hab die das neuste Firmwareupdate von Sony runtergeladen, die Datei "PRS-T1 Updater.package" rausextrahiert und auf ne Misco-SD-Karte geschoben und mit gedrückter Home + Menü-Taste versucht zu booten.

    Ich weiß nicht, ob es daran lag oder an einer anderen Tastenkombi. Jedenfalls hab ich jetzt nen sauberen Reader, der sogar noch meine Bücher mit aktueller Leseposition gespeichert hat ;)

    Und das wichtigste: 40MB frei!


    Dann werd ich mich mal ran machen, um den Market und die Kindle-App zu installieren.
    Hoffentlich klappts diesmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  3. Cysign, 25.03.2013 #3
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    SO, nach dem Rooten hatte ich etwa 36MB frei. Das hat gereicht, um das Google-Framework, den Market und endlich die Kindle-App zu installieren.

    Mit "Easy APP2SD" konnte ich die App dann nach der Installation verschieben, so dass ich immer noch genug freien Platz auf dieser kleinen Partition habe.
    Das Verschieben der Kindle-App ist übrigens ratsam, da sie sonst die restlichen freien MB auf dieser kleinen Partition für Bücher nutzt.

    Endlich ein funktionierendes Kindle auf meinem Reader <3
     
  4. frischknie, 18.05.2013 #4
    frischknie

    frischknie Neuer Benutzer

    Hallo Cysign,

    ich wollte meinen Reader gestern auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe ebenfalls das selbe Problem mit der

    "Sorry! The application Home has stopped unexpectedly. Please try again."

    Meldung bekommen.

    Wie hast Du das Problem gelöst?

    Im voraus vielen Dank!
     
  5. Cysign, 18.05.2013 #5
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Was ich versucht habe, steht im zweiten Post. Obs daran lag, weiß ich nicht. Versuchs doch mal ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

    Falls es nicht daran lag, kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was letztendlich ausschlaggebend war. Aber irgendwann hat es wieder geklappt! Falls du rausbekommst, was die Lösung ist, wäre es schön, falls du es heir nochmal genau festhalten kannst. Aber das Wichtigste weißt du ja bereits: Geb nicht auf, man schafft es irgendwie, den Reader wiederzubeleben ;)
     
  6. frischknie, 18.05.2013 #6
    frischknie

    frischknie Neuer Benutzer

    Hallo Cysign,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das mit dem "rausextrahieren" machen soll.

    Ich habe die UpDate Date 1.0.05.11130 von der Sony Homepage auf meinem Desktop gespeichert.

    Kannst Du mir die weiteren Schritte vielleicht in einfachen Worten erklären?

    Das wäre nett!

    Vielen Dank und freundliche Grüße!
     
  7. Cysign, 18.05.2013 #7
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Ich hab die Datei mit 7-zip geöffnet. Dann kannst du die gesuchte Datei in dem Archiv sehen und herausextrahieren (=entpacken).
     
  8. frischknie, 18.05.2013 #8
    frischknie

    frischknie Neuer Benutzer

    Hallo,

    also ich habe das jetzt exakt so gemacht wie beschrieben. Auf eine leere SD Karte habe ich die extrahierte Datei kopiert, in den Reader geschoben, Reset und anschl. Power gedrückt und mit gedrückter Home und Menütaste die Opening book Phase abgewartet.

    Trotz mehrmaliger Versuche leider negativ. Werde das Ding wohl einschicken müssen.

    Trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfestellung und liebe Grüße aus Wien,

    frischknie
     
  9. Cysign, 18.05.2013 #9
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Vielleicht wenn du diese Datei einer älteren Firmware extrahierst?
     
  10. frischknie, 20.05.2013 #10
    frischknie

    frischknie Neuer Benutzer

    Hallo CYSIGN,

    guckst Du...

    https://www.sony.de/discussions/message/1320975#

    Ich kann es nicht fassen wie einfach die Lösung war und im Grund vor meiner Nase lag.

    Na ja, man sollte besser Englisch können...

    Beste Grüße aus Wien,

    Christian
     
  11. Cysign, 26.05.2013 #11
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Also hast du zuerst Resetbutton (mit Büroklammer) & Powerbutton gedrückt, um den Reader einzuschalten und danach den Vor- Zurückbutton gedrückt?
     
  12. frischknie, 26.05.2013 #12
    frischknie

    frischknie Neuer Benutzer

    Nicht ganz!

    Zuerst Reset, dann Power, und wenn dann der "Opening Book" Bildschirm erscheint drückst und haltest Du die "Zurück" (...die Erste von links) und "Zurücktaste" (...die Vierte von links) gleichzeitig. 5 Sekunden nachdem dann der Startbildschirm erscheint (...bei mir war es die Seite zur Auswahl der Sprache), lässt Du die Tasten los.

    Ich habe denn Tipp vom Heimer (siehe Link meines letzten Beitrages), ...der in Englisch ist, kurzerhand in den Google Übersetzter kopiert (...weil ich so toll Englisch kann:winki:) und getan was da in Deutsch stand.

    Hat geklappt!:thumbsup:

    Schöne Grüße aus einem kalten Wien!
     
  13. Cysign, 26.05.2013 #13
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    In dem Link ging es ja eig. um den Demo-Modus. War hat diese Tastenkombi genau bewirkt? Die extrahierte Uopdatesatei eingespielt? Einen Werksreset?

    Sorry, wenn ich so explizit nachfrage, aber ich hoffe, dass wir damit evtl. anderen (oder gar irgendwann uns selbst;) mal helfen können, wenn wir so gut wie möglich herausfinden, was was macht ;)
     
  14. frischknie, 26.05.2013 #14
    frischknie

    frischknie Neuer Benutzer

    Also,

    ...ich habe den Reader um billiges Geld gebraucht gekauft. Hatte aber immer irgendwelche Fehlermeldungen die ich wegdrücken musste. Irgendwie hat mich das gestört und ich entschloss mich das Ding auf "Werkeinstellung" (Factory Reset) zurückzustellen, in der Hoffnung das die Meldungen dann aufhören.

    Nachdem ich das getan habe bekam ich dann immer die Meldung:

    "Sorry! The application Home has stopped unexpectedly. Please try again."

    die nach dem Wegdrücken aber immer wieder kam, ...wie bei Dir.

    Na ja, nachdem ich mein Problem dann überall kundtat, bekam ich vom Sony Forum eben die erwähnte Hilfe. Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich das mit dem "Auf Werkeinstellung zurücksetzten" gelesen habe, ...ich denke aber es war in der Bedienungsanleitung. Die anfangs erwähnten Fehlermeldungen tauchen jetzt auch nicht mehr auf!

    Ich denke nicht, dass damit eine Datei extrahiert wurde, da ich den Reader bei diesem Vorgang nicht mit dem PC verbunden hatte und sich auch keine SD Karte im Slot befand. Vielleicht habe ich mich beim Rücksetzten auf die Werkeinstellung mit den Tasten vertan, oder die Tastenkombi ist einfach Bestandteil dieses Vorganges. Ich denke aber, dass Du da näheres (....wie von Heimer erwähnt) auf der Sony Webseite unter "Tipp's & Lösungen" findest.

    Beste Grüße,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer weniger Apps von Sony? Vorteile/Nachteile Sony Allgemein Freitag um 08:11 Uhr
Sony Support erfahrungen (Gerätefehler) Sony Allgemein 07.04.2018
Sony Batteriepflege Sony Allgemein 19.03.2018
Schnelladegerät bei Sony welche Spannung Sony Allgemein 06.03.2018
Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen Sony Allgemein 04.03.2018
Neues Sony Handy ohne Garantie? Sony Allgemein 24.01.2018
Root übertragen Sony Allgemein 24.01.2018
Sony will Mini Klinkenstecker abschaffen Sony Allgemein 22.01.2018
Sony Handies, u.a. XZP, XZs bis morgen noch bei MM im Angebot... Sony Allgemein 07.01.2018
Imei Nummer bei Sony nicht registriert? Sony Allgemein 31.12.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. werkseinstellung für SonyeBook

    ,
  2. sony prs-t1 auf werkseinstellung zurücksetzen

    ,
  3. sony reader prs-t1 auf werkseinstellung zurücksetzen

    ,
  4. demo modus sony ebook,
  5. prs-t1 probleme nach update,
  6. ebook reader sony prs t1 hängt bei opening book,
  7. sony trs 1 firmware,
  8. sony reader prs-t1 reset geht nicht,
  9. sony reader prs t1 hard reset,
  10. sony ebook reader prs-t t1 hard reset,
  11. reset sony prs t1
Du betrachtest das Thema "Sony PRS-T1 Probleme nach Rooten und Factory-Reset" im Forum "Sony Allgemein",