Sony Support erfahrungen (Gerätefehler)

S

steve233

Neues Mitglied
0
Hi ich habe ein Xperia X und hab nen Displayfehler, wollte es nun zu Sony schicken.
Hat jemand erfahrungen wie lange das dauert und bekommt man ne reperatur oder gegen ein neues Gerät getauscht?
Gerät hat noch n Jahr garantie.
 
Reparatur, Kosten ~200€, hat keine Woche gedauert. Leider hatte ich das Pech, dass der NFC Sensor vergessen wurde wieder anzustecken, musste also nochmal zurück. Ging aber trotzdem sehr flott und kann den Sony Support nur loben.
 
Ist eventuell ein wenig Off topic aber wollte da jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Sony Support? Hatte vor Jahren Mal ein Xperia ZL welches ich nie einschicken musste, nur wie ist das allgemein bei Sony wenn ich das Gerät Mal einsenden muss, wegen eines defekt? Geht es zügig, tauschen die Geräte aus oder werden sie repariert?

So der Ablauf wäre noch interessant, wo melden etc.

Grüße
 
Grundsätzlich kannst du das über die Sony Support App machen oder über den Händler.
Länderspezifisch habe ich z.B. mit dem österreichischen Sony Vertragspartner eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geräte, die ich bei Amazon gekauft habe, habe ich im Garantiefall über den Amazon Support abgewickelt, das hat schnell und problemlos geklappt. Auch ist der technische Servicepartner in Deutschland weit besser, wenn auch im ersten Anlauf der Reparatur vergessen wurde den Vibracall Motor anzustecken. Im zweiten Anlauf war dann alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ich habe den Support gerade erst in Anspruch genommen. Habe es über W-Support reklamiert und anschließend mit deren DHL Label eingeschickt. Rechnungskopie war erforderlich.
Bei mir hatte sich das obere Lautsprechergitter gelöst, einige Klinkenstecker saßen in der Buchse zu lose und mein Gerät (Xperia 5 III) hat sich bei normaler Nutzung schon so stark erhitzt, das sogar der 120hz Modus automatisch deaktiviert wurde.
Alle drei Probleme wurden von W-Support bestätigt. Es wurde laut Bericht die komplette Displayeinheit und Kleinteile gewechselt.
Nun funktioniert alles prima, auch überhitzt es bisher nicht mehr. Bin soweit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
958
Observer
Observer
H
Antworten
5
Aufrufe
131
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten