Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Sony Xperia 10 II: Allgemeine Diskussionen, Gerüchte, Spekulationen

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 10 II: Allgemeine Diskussionen, Gerüchte, Spekulationen im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
P

phonewatch

Stammgast

geht es dort still u heimlich in die Läden? Dann sollte es ja bald mal Realbilder bei YT geben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlT_F4

Fortgeschrittenes Mitglied
phonewatch schrieb:

geht es dort still u heimlich in die Läden? Dann sollte es ja bald mal Realbilder bei YT geben
Ganz nett, aber viel zu groß. Jetzt bitte das ganze als Sony 5 Mark II.
 
P

phonewatch

Stammgast
@AlT_F4 .genau. Das X5 ll mit denselben Leistungen wie das x1 ll , nur handlicher. Den 4k Screen beim 5er können die sich aber gerne schenken. Und hoffentlich ist das x1 ll wirklich mal top und ganz oben dabei. Thumbs up.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Es gibt mittlerweile mehrere Videos mit (echten) Fotosamples des Xperia 10 ii. Der Nachtmodus scheint durchaus was zu können, wie man etwa hier ab Minute 5:00 gut sieht:
(Auf hohe Videoauflösung achten.)

Auch die sonstige Bildqualität wirkt in diesem und anderen Videos durchaus gut. Was wieder niemand wirklich versteht: Warum gibt es diesen neuen Nachtmodus nicht auch im Topmodell? Oder war das die Geschichte, dass der Modus noch per Update nachgeliefert werden soll? Und falls ja, könnte man ja eigentlich auch direkt ein Xperia 5/1 damit ausstatten. Rein theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8848

Fortgeschrittenes Mitglied
mk84 schrieb:
Warum gibt es diesen neuen Nachtmodus nicht auch im Topmodell?
Das ist der Unterschied zwischen Topmodell und jupptupp-gesichtsbuch-Influenza-Handy. In Letzterem muss ein Restlichtverstärker eingebaut sein, weil niemand, der sich intensiv in diesen /censored/ des Internets herumtreibt, Fotos sehen will, die der Realität entsprechen.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@8848 Die Kritik an bestimmten Nachtmodi ist zwar nachvollziehbar, aber: Wenn ich mir das obige Video ansehe, dann sieht man eigentlich relativ deutlich, dass der Nachtmodus gar nichts aufhellt. Sondern nur das Problem der Überbelichtung von Lichtquellen angeht. Das war und ist ein größeres Problem der Xperias. Und mit einem besseren Sensor als dem im „jupptupp-gesichtsbuch-Influenza-Handy“ dürfte dieser Nachtmodus einiges können.
 
8

8848

Fortgeschrittenes Mitglied
Was man mit dem Handy nachts machen kann, werde ich selbst testen. Erst dann weiß ich, ob ich auch mal statt der Kamera des Handy für Langzeitbelichtungen verwenden kann. Da aber alle Handys bauartbedingt winzige Optiken mit fester Blende haben, wird dabei nicht allzu viel rumkommen und ich ahne schon, dass weiterhin die Kamera herhalten muss. Physik kann man nun mal nicht per Software austricksen.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Erster Test auf „Phone Arena“, kann schon was. Leider immer noch nirgendwo wirklich verfügbar... Sony Xperia 10 II Review
 
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf Gmsarena wurde es auch getestet, da hat Sony ein ziemlich gutes Gerät abgeliefert. Gutes Display, Kamera ok, Akku hebt lange und wasserdicht ist es auch noch. Für den Preis ist das echt gut. Hier der Test:


Xperia 10 II Review
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Warum gibt's das nicht in Mint Green bei uns?
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Das Teil ist aktuell fast überall ausverkauft. Unglaublich...
 
H

HEberh

Stammgast
@Cyber-shot Lieber ausverkauft als wenn es ein Ladenhüter wäre, oder?
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ich glaube eher, dass es so wenige Einheiten gab, dass es bereits vergriffen ist.
 
A

AustriaBoy25

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe heute ein 10 II in weiß bekommen, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden um UKW Radio zu hören.
Hat jemand eine Idee dazu? Im Store gibt's nicht wirklich App's dazu, bzw. hab ich nix gefunden das funktionieren könnte.
Lässt sich per Sideload eine Radioapp von einem anderen Xperia drauf klatschen?
Danke
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Muss normal im Gerät verbaut sein, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten geht's nicht.
 
H

HEberh

Stammgast
@Cyber-shot richtig muss verbaut sein und noch geschaltet. In diesem Fall ist das aber nicht so.
 
H

heinzl

Stammgast
AustriaBoy25 schrieb:
Im Store gibt's nicht wirklich App's dazu
Ohne die dazugehörige analoge Hardware kann das auch nicht funktionieren, eine App kann das nicht herbei zaubern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Xperia 10 II: Allgemeine Diskussionen, Gerüchte, Spekulationen Antworten Datum
3
0
280