Sony Xperia 10 VII Gerüchte und Spekulationen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xperia-MC1 Ab dem 20. Juni 2025 gilt eine neue EU-Verordnung, die Smartphone-Hersteller verpflichtet, neue Modelle für mindestens fünf Jahre nach ihrem Erscheinen mit Updates zu versorgen. Diese Pflicht betrifft nicht alle Geräte, sondern solche, die ab diesem Datum auf den Markt kommen. Bisher waren die Update-Zeiträume sehr unterschiedlich, wobei einige Hersteller (wie Google und Apple) bereits längere Support-Zeiten boten, andere aber weniger.

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1 und xflr-7
Wie war den die Kamera bei den 10er Modellen bisher? Wäre das Gerät eine Alternative zur 5er Reihe?

@Danny_Wilde puh schwer zu sagen. Im Laufe der letzten 10er Versionen ist die Kamera zwar deutlich nutzbarer geworden aber mit dem 5 konnte man sie eher nicht vergleichen

• Danke
Reaktionen: Daichink
@xflr-7

Okay, danke dir. Dann ist das wohl keine Option. Sehr schade.

Das neue Querformat-Kameramodul sieht schick aus und macht das Xperia 10 VII moderner, auch der Metallrahmen wäre ein spürbares Upgrade. Das 21:9-Display ohne Loch oder Notch bleibt typisch Sony - praktisch für Filme, aber eben auch sehr speziell ...

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot, Xperia-MC1 und eine weitere Person
@ses das sind auch Dinge die ich mag. Auch das Kunststoffgehäuse war über jeden Zweifel erhaben. Wenn es jetzt aus Metall wäre, wäre es aber auch super. SD Karte und 3.5 ist eigentlich ein Muss. Schön wäre natürlich wenn die kleine led wieder ein Revival bekommen würde....

Ich werde es in jedem Fall bestellen wenn es denn kommt

• Danke
Reaktionen: Daichink und ses
Admiral-Blinkbirne schrieb:
Ab dem 20. Juni 2025 gilt eine neue EU-Verordnung, die Smartphone-Hersteller verpflichtet, neue Modelle für mindestens fünf Jahre nach ihrem Erscheinen mit Updates zu versorgen.
Das aber auch nur in der Theorie. Es gibt Grauzonen und Hintertürchen. Sie müssen die Geräte 5 Jahre lang mit Updates versorgen, das stimmt. Wie und wann, bleibt aber offen.
Es würde theoretisch reichen, einen kleinen Patch pro Jahr zu releasen. Mit Updateversorgung hätte das dann nur auf dem Papier was zu tun.
Eine Update-Politik wie bei Google wird man so nirgends finden, vielleicht bei Samsung, aber weder bei Sony noch sonst einem Android Hersteller. Dennoch ist die Pflicht löblich.
Immerhin kommt dann 5 Jahre lang irgendwas statt einmal und nie wieder. Das lässt die Hersteller nicht so schnell vergessen.

• Danke
Reaktionen: ses, statler, Xperia-MC1 und eine weitere Person
@Cyber-shot Genau dass hab ich mir auch gedacht. 6 Jahre bei Sony hört sich ja erstmal sehr gut an und die
5 EU Jahre die man seit langem hört, übertrifft man damit sogar.

Aber wenn mal ein Gerät 4 oder 5 Jahre alt ist, kommen dann die Updates wirklich weiterhin jeden Monat
oder nur alle 3 Monate oder vielleicht am Ende nur alle 6 Monate ?????

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Xperia-MC1 im Endeffekt brauche ich zB nichtzwangsläufig sofort eine neue androidversion aber alle paar Monate mal sicherheitspatches wären schon angebracht. Sony hat es hier in der Hand ob sie weiter existieren oder eher vegetieren im Smartphonesegment

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
@xflr-7 Das Patch muss aber auch etwas beinhalten. Wenn der Hersteller kein Bock hat und auch aktiv nicht ander Sicherheit arbeitet, dann kriegt an der EU zuliebe alle paar Monate Datenmüll was als Update verkauft wird. Und so werden garantiert sehr viele Hersteller agieren.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@xflr-7 Na ja, wie Sony und die andere das machen, weiß heute vermutlich niemand. Das wird die Zeit schon zeigen.
Aber ein bisschen besser wird es auf jeden Fall.

So wie früher, wo man ein Xperia gekauft hat und nur 2 OS und 2 Jahre Sicherheitsupdates. Die Zeiten sind zum
Glück vorbei.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und xflr-7
@MariokartF könnte lustig sein deine Antwort wenn man nicht wüsste das es das in der Vergangenheit schon gegeben hat leider .... Ja du hast recht es sollten natürlich echte patche sein

• Danke
Es steht zwar nur der Updatezeitraum von vier neuen Android Versionen in dem Bericht von NBC drin, aber immerhin ist es ein Lebenszeichen.

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1 und Danny_Wilde
Die Techn. Daten sind für ein Mittelklasse Smartphone absolut OK.

Der Neue Look, ein bisschen wie wenn man von hinten die Google Pixel kopiert.

Die Farben gefallen mir aber überhaupt nicht, vor allem das grüne oder türkis 🤮 .

Wenn Sony mit dem Preis nicht übertreibt, könnte es ein gelungenes Smartphone werden.

• Danke
Die neue Meldung bringt in meinen Augen etwas gutes und etwas schlechtes.

Das schlechte ist der Prozessor - bei den vorigen Gerüchten wurde vom SD6 Gen4 berichtet, die neue Meldung bringt den SD6 Gen 3. Das gute ist das Displayformat - kein 21:9 mehr.

• Danke
Die Dinger sehen auf den Bildern wie aus dem 3D Drucker aus.

Ich find's sehr gelungen, optisch. Aber eben Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Xperia-MC1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.