Sony Xperia Pro: Allgemeine Diskussion

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Pro: Allgemeine Diskussion im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
DanielMode

DanielMode

Experte
und ich fahre draussen mit dem Rad :rolleyes:

zum Pro....echt Sony :rolleyes2:

Diese Firmware basiert auf Android 10 und kommt mit den Android-Sicherheitspatches vom September 2020.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar


Das Schiff sinkt weiter... ☠
 
A

AlT_F4

Stammgast
@JustDroidIt

Nicht wirklich. Michael hat genau das erkannt, was Sony auch wollte: das Ding ist kein Handy mit HDMI-Controllmonitor, sondern ein HDMI-Controllmonitor inklusive Streamingdeck. Eingebaut in ein Smartphone.

Das Ding ist seine 2500 Dollar wert, wenn man diesen Anwendungszweck braucht. Und Millionen Aussendienstreporter, Blogger, Streamer, kleine und große TV-Kanäle etc. werden alle einen Blick drauf werfen. Das Ding ist ein Tec-Preview, auf das, was kommen wird und kann.

Da gibt es einen Markt für. Einen großen sogar. Allerdings muss Sony dafür sorgen, dass die Anbindung und die Darstellungsqualität nicht durch die Apps ala Insta und Co. verschlechtert wird. Nicht umsonst nutzen die meisten ein iPhone und kein Android-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dann hast du das Video nicht komplett angesehen oder nicht verstanden!? Denn er weist auch auf das 21:9 Format hin mit dicken Balken links und rechts im Videobild usw. Und es ist einfach wahnsinnig überteuert, da ändert auch die beste Antenne und ein HDMI Port nichts.

Jedenfalls ist das nichts um auf dem Smartphone Markt zu bestehen. Sony will halt gerne was eigenständiges haben, was aber meist ziemlich abgehoben daherkommt, wie auch dieses... weil sie eben auf dem normalen Markt keine Rolle mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlT_F4

Stammgast
Ich denke eher, du hast nicht richtig zugehört. :)

Das Konzept ist die erste Reinkarnation eines mobilen Videostudios. Daran ändert auch das 21:9 Bild nix. Denn ein 21:9 kann auch ein 16:9 Bild optimal darstellen.

es ist auch nicht überteuert, sondern fair bepreist, wenn man es braucht. Es ist AUCH kein Smartphone für den Massenmarkt. Auch DAS weiß Sony. Es ist eine Tec-Demo für das, was kommen wird. Und das macht Sony genau richtig.

So wie früher. Ich habe Mitte der 2000-2015 immer die Notebooks der Prestige-Linie von Sony gekauft. Da war immer Jahre früher (!) drin, was später mal Standard wurde. LCD-Display, 4G Modem, SSD, Carbongehäuse.

Irgendwann habe ich im Sony-Shop Las Vegas ein Laptop gekauft, der zwei SSDs hatte, ultra-dünn und leicht war, doppelt so schnell, wie alle anderen Laptops zu der Zeit, eine separate Grafikeinheit hatte und trotzdem "nur" 4000 Dollar kostete. Ja, das war viel Geld. Aber der Gegenwert war so enorm, dass es Jahre gedauert hat, bis es von anderen Herstellern auch nur Ansatzweise so etwas zu kaufen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jens6765

jens6765

Stammgast
hehe 2500 Dollar Sony der Witz ist gut ...
 
H

HEberh

Experte
JustDroidIt schrieb:
Dann hast du das Video nicht komplett angesehen oder nicht verstanden!? Denn er weist auch auf das 21:9 Format hin mit dicken Balken links und rechts im Videobild usw. Und es ist einfach wahnsinnig überteuert, da ändert auch die beste Antenne und ein HDMI Port nichts.

Jedenfalls ist das nichts um auf dem Smartphone Markt zu bestehen. Sony will halt gerne was eigenständiges haben, was aber meist ziemlich abgehoben daherkommt, wie auch dieses... weil sie eben auf dem normalen Markt keine Rolle mehr spielen.
Wie schon andere geschrieben haben, ist das nichts für den normalen Smartphone Markt wo alle eh nur auf den Preis schauen. In dem Bereich für welchen es gedacht ist, ist es einmalig. Was ich mir von Sony für den normalen Smartphone Markt wünschen würde ist das man das Gehäusematerial übernehmen würde (natürlich ohne HDMI und mit schmaleren Rändern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlT_F4

Stammgast
Cool. Dann wird das pro bald 800 Euro kosten :)
 
H

HEberh

Experte
@Micha B. Ja richtig, das ist eine Funktion. Das war aber schon bekannt als es um das Update auf Android 11 los ging, ist also für mich nichts neues.
@AlT_F4 Nun denke ich mal nicht, es ist ja nur eine Funktion vom Pro Model welches auf die normalen kommt. Und für uns völlig Unrelevant da wir alle nicht die Zielgruppe für dieses Gerät sind und es nicht nach Europa kommen wird.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
 
H

HEberh

Experte
@JustDroidIt Ja habe ich gesehen. Und was sollen wir damit anfangen? Das Gerät wird es nie hier geben und es richtet sich nicht einmal an die normalen Nutzer, kann mir im Prinzip völlig egal sein ob Plaste oder Glas, wenn ich wählen könnte dann immer Plaste weil es haltbarer bei Fall ist.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia Pro: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
6
14