Sony Xperia X - Akku zu schnell leer - Alternative

P

pospiech

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe ein 2 Jahre altes Sony Xperia X.
Wenn ich das nicht benutze, es also nur im Standby herumliegt ist es nach 24 h aus. Wenn ich es aber benutze (z.B. surfen), dann kann ich nach 30 Minuten die Ladeprozent als Countdown zum herunterzählen verwenden. Pro Prozent ein bis zwei Minuten. Ich schaue maximal Videos, aber spiele keine Spiele.
Durch die geringe Ausdauer lade ich es praktisch 3 mal am Tag, oder es geht mir aus.

Jetzt frage ich mich ob das normal ist? Da ich den Akku nicht tauschen kann stellt sich die Frage nach einer Alternative?
Mir ist bei der Suche das Xperia 10 III aufgefallen, das ich mir gerade noch leisten wollte (das X hat 100 Euro gekostet!)
Habe ich damit eine bessere Laufzeit und eine bessere Kamera?
 
Danke für die Info. Diese Umbauanleitung ist mir dann aber doch etwas zu heikel. Ich habe nicht die Werkzeuge dafür.
Gibt es einen Test der mir sagt ob die Batterie noch in Ordnung ist, oder schon zustark abgenutzt ist?
 
pospiech schrieb:
ich habe ein 2 Jahre altes Sony Xperia X
Du meinst bestimmt vor 2 Jahren gekauft, das sagt aber nichts über das Alter aus, denn das Gerät kam im Sommer 2016 auf den Markt 😉
pospiech schrieb:
im Standby herumliegt ist es nach 24 h aus
Der Akku hat paar Jahre mehr auf dem Buckel und geht dem Akkuhimmel entgegen 😎
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Gerät kann man neuwertig bei diversen Händlern für um die 100€ kaufen, z.B. über Ebay, Zoxs, Rebuy... Oder von privat für 50 - 100€.
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.447
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
198
heinzl
heinzl
system02
Antworten
5
Aufrufe
630
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten