Stamina unter Android 6 -> Ja oder nein?!

Ich fand Stamina grundsätzlich auch super, aber bin froh daß es jetzt weg ist. Ganz einfach, weil Doze die einzig sinnvolle Implementierung ist und alles automatisch macht. Bei Stamina gibt es 4 parallele EInstellungsmöglichkeiten bei denen man sich fragt warum man das und das und das alles anklicken muß. UltraStamina ist ja quatsch, weil man genauso gut sein Telefon auch abschalten kann. Ich will einfach den niedrigsten Energieverbrauch und kann auf alle Nachrichtenmeldungen verzichten (außer Telefonklingeln und SMS Benachrichtigung natürlich). Es ist für den Normalbenutzer unverständlich, was man da alles einstellen kann. Und Nachts soll da schon gar nichts klingeln, pingen, vibrieren, leuchten, etc. Aber da gibt's ja leider wieder mal gar nichts in den EInstellungen- früher gab's dafür mal "ruhige Stunden". Ich hoffe, daß Sony zum Schluß kommt, daß Doze gut genug ist um Akku zu sparen.
 
Ist echt ne Sauerei. Das war das Hauptargument für das Handy und mit Stamina hielt es zwei bis eineinhalb Tage. Jetzt mit dem Doze fühle ich mich wieder zurück bei Samsung morgens aufgeladen ob man was tut oder nicht abends fast leer.
Toll gemacht Sony.
 
weis nicht was du hast stami ist mit MM 6.01 ausgerollt worden, ich möchte euch user nicht hören wenn Sony ein Verbugtes Stami ausgerollt hätte.:rolleyes2:
 
Das ist kein stamina modus mehr!
 
Das ist sehr wohl Stamina, denn ab 15% Akku werden die Hintergrundapps deaktiviert bis auf die konfigurierten.
 
SethP schrieb:
Toll gemacht Sony.
Du gibts die falschen die Schuld. Sony kann nichts dafür. Das war wie zu Kitkat mit den Restriktionen zur externen SD, eine vorgabe von Google die sie umsetzen mussten. Genauso wie das scharfstellen von SELinux. Ausserdem arbeitet Sony schon daran Stamina wieder zu integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und statler
Ja ich war nur enttäuscht und war begeistert das sie es zurück bringen. Mein nächstes Handy wird auch darum wohl das Sony X Performance.
Aber warum kann man zb nicht seit 6.0 die sd karte zum internen Speicher verlagern. Beim HTC 10 geht das....
 
Seit dem letzten Update gibt es wieder den Stamina-Modus.
Ich habe Erfahrungen gemacht, dass es weniger Probleme ohne Stamina gibt.
Trotz Deaktivierung von einzelnen Apps reagieren sie träge bis gar nicht (Threema).
Was meint ihr dazu? Akkulaufzeit mit und ohne Stamina?
 
Habe Stamina auf "ab 15%" eingestellt und keinerlei Probleme. Schade, dass der richtige Stamina Modus nicht mehr vorhanden ist. Aber mit Nougat kommt ohnehin ein schärfer agierendes Doze, insofern vielleicht nur halb so schlimm.

Was mich aber nervt, sind die zwei Benachrichtigungen jedes mal wenn der Stamina Modus aktiviert wird... Leider hab ich auch noch keinen Weg gefunden, die weg zu kriegen (Die eine kann man ja anklicken, dann verschwindet sie... Muss man aber auch jedes mal machen. Die andere bleibt immer.)
 
Bei meinem Xperia X ist es so, dass mit eingeschaltetem Stamina Modus die Vibration bei Benachrichtigungen ausgeschaltet ist. Das war vorher ja nie so. Kann man das umgehen oder den Stamina Modus auszuschalten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
413
sztoja
S
2
Antworten
1
Aufrufe
548
vectra opc driver
vectra opc driver
HY-68
  • HY-68
Antworten
2
Aufrufe
738
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten