Stamina unter Android 6 -> Ja oder nein?!

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hallo,

wird Sony unter Android 6 nun die Funktion Stamina integrieren oder nicht?!

Weiß hier schon jemand etwas genaues zu?!

THX ;)
 
soll aber nach einem späteren update wieder kommen.

Sony has not included STAMINA mode within this update, although it is expected to bring it back in a later firmware update. Also, Sony looks like it is following other manufacturers and has not included adoptable storage within the update. This is a shame as it means you cannot use a microSD memory card to expand the phone’s internal storage.

Global Xperia Z5 series now receiving Android Marshmallow (32.1.A.1.163) | Xperia Blog
 
CIA_MAN schrieb:
Hallo,

wird Sony unter Android 6 nun die Funktion Stamina integrieren oder nicht?!

Weiß hier schon jemand etwas genaues zu?!

THX ;)

Stamina ist bei Android 6 integriert und nennt sich Doze. Ist im Endeffekt das gleiche und eine Restriktion von Google, (also Zwangseinbau). Sony moddet Doze dann nur noch etwas.
 
Was ist dann mit dem Ultra Stamina Modus?! Gibt es den noch unter 6.0?!
 
Das weiß ich nicht. Wenn nicht, baut den Sony sicherlich wieder ein
 
Soll doch in einem April / Mai Update wieder integriert sein
 
Installiert Greenify, das funktioniert ähnlich, in dem es beim Sperren nicht ausdrücklich dazu gesperrte Apps schlafen legt.

Ich hab auf meinem Z Ultra das HybridRom Comcept EditioN drauf, das kein Stamina hat. Mein Akku ist auf 52% obwohl gestern Morgen zuletzt geladen - das ist deutlich besser als beim Sony stock ROM.

Mein Z Ultra ist übrigens 2 1/2 Jahre alt und hat den ersten Akku.

Screenshot_2016-03-09-07-56-04.png Screenshot_2016-03-09-07-56-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus schrieb:
Soll doch in einem April / Mai Update wieder integriert sein

Wo genau wurde das denn so gesagt oder geschrieben?
 
Ich möchte aber Stamina zurück :(
 
SirRobin schrieb:
Wo genau wurde das denn so gesagt oder geschrieben?
Hab das bei XDA in irgendeinem Thread gelesen

CIA_MAN schrieb:
Ich möchte aber Stamina zurück :(
Dann mach das update nicht und fertig. Man kanns auch übertreiben...
 
Wenn ich es richtig verstehe, schält sich mit Doze aber auch das WLAN ab selbst wenn ich die Einstellung WLAN aktiv auf immer habe, richtig? Zumindest habe ich vorhin so etwas beobachtet als ich mein Gerät nach längerer Zeit wieder aktiviert und es war definitiv keine WLAN Verbindung mehr aktiv, erst nach 1-2 Sekunden...
 
Michael199 schrieb:
Wie jetzt, dann läßt sich die SD doch nicht als interner Speicher nutzen ?


Arschl....er . . . . . nee, man soll sich ja schließlich ein neues holen, wäre ja höchst abartig wenn man das alte noch ne weile weiter nutzen könnte. . . .

Scheinbar werfen das viele raus weil es die Performance des Gerätes wohl sehr stark verschlechtert. Habe nun das S7 Edge, und auch hier hat Samsung die Funktion rausgeworfen, aber auch auf der anderen Seite gesagt das sie es eventuell später wieder einbauen wenn sie es richtig angepasst haben und es zuverlässig funktioniert und nicht das Gerät ausbremst.

Beim Stamina hab ich gelesen das Sony es nicht geschafft hat bisher Doze und Stamina richtig zu verschmelzen und das ganze mehr Zeit benötigt als gedacht. Daher soll Stamina wohl zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Black_Focus
Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass Stamina ein Comeback bei SONY feiert... :)
 
Ihr seid hier ja soooo unfreundlich... maaaan das regt mich echt jedes mal auf, wenn ich in diesem Forum unterwegs bin ^^ Bischen mehr Verständnis bitte... ich habe halt den Stamina-Modus gut gefunden ;)
 
Ich habe Verständnis dafür. Aber nich für deine Art wie du es ausdrückst. Ich finde den stamina auch gut. Und? Der kommt sicher wieder. Haste doch gelesen. Also alles wird gut
Ansonsten wie gesagt bleib bei Lollipop oder mach ein downgrade. So viel tolles neues gibs in Marshmallow eh nich
 
M.E. spräche nichts dagegen, mal seinen Unmut kund zu tun, aber es nervt, wenn das wieder und wieder passiert, ohne dass substanziell was zum Thema hinzu kommt. Ich interessiere mich auch dafür, ob STAMINA wegfällt oder nicht, gehe also immer wieder in dieses Thema und alles was ich zu lesen bekomme? Dein Rumgeheule... „RIP Stamina“, „Ich möchte aber Stamina zurück“, „Ich hoffe und wünsche es mir sehr“, „Das hört sich für mich weniger gut an...“ :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija und Black_Focus
Mein Z5P hat heute Nacht (ca 8-9Stunden) mal grade 1% Akku verloren. Ich glaube das ist Aussage genug zum Doze
 
Ich hab mal etwas aufgeräumt. @woof hat mir mehr oder weniger schon die Erklärung dazu abgenommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
409
sztoja
S
2
Antworten
1
Aufrufe
542
vectra opc driver
vectra opc driver
HY-68
  • HY-68
Antworten
2
Aufrufe
736
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten