Suche experimentierfreudigen Z3/Z3C Nutzer (Root bei LB) "Derzeit pausiert!"

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche experimentierfreudigen Z3/Z3C Nutzer (Root bei LB) "Derzeit pausiert!" im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Wie der Titel schon sagt,
suche ich einen experimentierfreudigen Z3/Z3C User,
der sich bestenfalls auch mit dem Flashtool auskennt.

Berührungsängste mit einem Soft-Brick solltet ihr nicht haben (Durch das Flashen einer original Rom/ftf und oder mit dem PCC kriegt man das Gerät wiederbelebt :D keine Sorge!)

In groben Zügen möchte ich 1-2 Wege ausprobieren, wie ggf. eine Root-Möglichkeit für geschlossene Bootloader ermöglichen.

Da mir leider ein Gerät aus der Z3 Generation "fehlt" um es selbst zu versuchen, suche ich nun jemanden, der mit mir ggf. einen Hangout/Skype oder sonstigen Informationsaustausch durchführen würde.

Anmerkung:
Euer Bootloader bleibt bei dem Versuch unberührt, die DRM Keys somit ebenso.

Gruß
meet

UPDATE:
Nach einigen erfolglosen Versuchen, vorerst wieder Hintergrundarbeit nötig. Daher hier erstmal "pausiert".
Gruß
meet
 
Zuletzt bearbeitet:
evasion

evasion

Lexikon
Mich wundert schon, das sich keiner traut. Wenn ich ein Z3 hätte, würde ich mitmachen.
 
statler

statler

Lexikon
Da sind wir schon zu zweit,
entweder hier liest keiner mit aus den zwei foren oder
die machen sich alle in die hose und wollen nur abstauben ohne risiko. :confused2:
Und Glückwunsch meet zum grün sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evasion

evasion

Lexikon
@statler
könnte da schon was wahres sagen, ich lese hier eigentlich auch nicht oft, verlinke es doch noch mal in die 2 Foren !
 
K

Kleiner Kobold

Gast
Also, da ich dann auch davon profitieren würde, erkläre ich mich gerne bereit. Aaaber: ich bräuchte dann auch Hilfe um ein Backup von den Keys u. Co. zu machen, sowie Hilfe im Falle eines Falles (Stichwort Softbrick). Ich habe zwar schon Flash Erfahrung beim Nexus 4 und auch HTC HD2 allerdings bin ich eher so die Kategorie "möglichst simple Anleitung" und "Mausschubser" :)
 
marmag

marmag

Stammgast
Hallo, ich hab es auch erst durch deinen post gefunden. Ich möchte gerne helfen, brauche aber Starthilfe. Ich komm aus dem Nexus Lager und mein X3 ist mein erstes Sony. Ich hab also mit der Software null Erfahrung. Ein bis zwei Stunden Zeit am abend kann ich aber frei schaufeln und Bock hab ich auch drauf :)
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo Kleiner Kobold und marmag,

ich freue mich, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt!
Seid gewiss, dass der Versuch den ich anstrebe keine Gefahr für eure DRM Keys bedeutet.

Um euch die entsprechende Anleitung auszuarbeiten benötige ich noch ein 'wenig' Zeit.

Ich schreibe euch spätestens morgen abend per PN an. Es kann ggf. notwendig sein, dass wir über einen alternativen Weg kommunizieren (Skype, Hangout o.Ä), würde sich das einrichten lassen?

Bis dahin wäre es sehr hilfreich, wenn ihr euch schon mal das Flashtool installiert: http://flashtool.net

Darüber hinaus erspart es uns etwas Zeit, wenn ihr die Treiber korrekt installiert und euch hiermit etwas befasst:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=556013

Ich plane maximal eine Stunde für den Versuch ein (u.U. auch wesentlich kürzer).

Gruß
Meetdaleet
 
K

Kleiner Kobold

Gast
Hi,

soll mir recht sein. werde mich dann mal in die Materie einlesen.

Hast PN
 
W

wial88

Ambitioniertes Mitglied
Wäre sehr cool wenn Ihr das schafft! Viel Glück!
 
marmag

marmag

Stammgast
Ich bin leider bis morgen abend mit Terminen zu und kann mich erst morgen abend einlesen. Dafür steh ich aber Freitag schon ab den frühen Nachmittag bereit. Ich ging das richtig cool von dir, das du das Z3 supportest obwohl du selber keins nutzt. Hut ab...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

find, nicht ging.... Böses Z3 ;-)
 
S

Sebalt2312

Fortgeschrittenes Mitglied
hast ja nun schon 2 freiwillige und da meine zeit bis sonntag leider ziemlich klein ist würde ich mich erst ab dann eventuell noch als versuchsperson zur verfügung stellen, falls bis dahin noch was benötigt wird ;)

hatte vor dem z3c n sgs3 wo ich recht viel geflasht hab (aber samsung is ja ansich meist recht einfach zu rooten und zu flashen, besonders die alten dinger noch :D ) und hatte davor mal ein xperia arc, welches ich zumindest mal gerootet hatte.
hab aber wie gesagt erst ab sonntag zeit ;)
 
D

DevilX

Stammgast
Hallo,

ich würde wohl auch mit machen.
Hab das Z3C. allerdings hab ich das Ding gerade verschlüsselt, ka. ob das ein Problem ist.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo DevilX,

durch die Verschlüsselung ist eine Displaysperre doch obligatorisch, oder nicht?

Insofern wäre so ein System für den Versuch nicht geeignet.

Danke für dein Interesse! ;)

Gruß
meet
 
Sille

Sille

Neues Mitglied
Hier ist noch eine Z3c Besitzerin die erst heute auf deinen Beitrag gestoßen ist. Schreib mir doch einfach ne PM falls du noch unterstützung brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089

AdO089

Lexikon
Finde ich echt cool, und ich drücke euch alle meine Daumen!

@meetdaleet

Danke für deinen Einsatz, und ich bin sehr gespannt :thumbsup:

Ich brauche auch eigentlich kein Rom, sondern eher nur root...

Habe zwar ein Z3, bin mir aber nicht sicher ob ich mir das zutrau.
Habe zwar schon ein paar mal geflasht, allerdings meistens nur mit Sachen wie dem Nexus root Toolkit. Das kann damit ein 3 jähriger Schimpanse.
Handy anstöpseln, auswählen, start drücken und fertig.

Sowas wäre natürlich fürs z3 oder jedes Handy traumhaft.
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Hi hab auch ein Z3 und würde vielleicht mit testen.
Wenn ihr noch Hilfe braucht dann PN
Sony ist jetzt auch mein erstes aber mit Starthilfe und vielleicht ner Anleitung sicher auch umgänglich.
 
evasion

evasion

Lexikon
Na es wird doch meet, viel Erfolg.

Dann leg ich mir auch ein zu :) :)
 
M

michel345

Fortgeschrittenes Mitglied
Was geht schon???
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
So, ich bin gestern leider sehr eingespannt gewesen und würde morgen gegen Mittag vorschlagen.

Die entsprechenden Dateien habe ich schon generiert und die Schritte dahin, sind soweit auch grob erfasst.

Gruß
Meet
 
K

Kleiner Kobold

Gast
Müsste ich mal sehen bis wann ich zeit habe. Sag einfach Bescheid
Grüße vom Kobold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.