Was hat die Recovery mit den Kernel zu tun?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was hat die Recovery mit den Kernel zu tun? im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
G

geriom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
eine Frage zum Verständnis. Was hat eigentlich ein Recovery mit dem Kernel des installierten System zu tun? Zum Booten des Recovery wir doch nur der Bootloader und anschließend aus der Recoverypartiton das Recovery System gebootet. Was für eine Rolle spielt da der Kernel des eigentlichen Systems? Der wir doch gar nicht verwendet.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist eine Besonderheit bei Sony. Sony-Geräte haben bisher ab Werk kein dediziertes Recovery (also keine Recovery-Partition), sondern bringen das Recovery zusammen mit dem Kernel im boot.img mit. Man kann das Recovery also nicht ohne Kernel flashen, außer man macht das aus dem System oder einem custom Recovery heraus, welches das Recovery ins laufende System "implantiert".

Siehe auch hier: Sony-Handys bekommen dediziertes Recovery - Android-Hilfe.de