Was hat die Recovery mit den Kernel zu tun?

G

geriom

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
eine Frage zum Verständnis. Was hat eigentlich ein Recovery mit dem Kernel des installierten System zu tun? Zum Booten des Recovery wir doch nur der Bootloader und anschließend aus der Recoverypartiton das Recovery System gebootet. Was für eine Rolle spielt da der Kernel des eigentlichen Systems? Der wir doch gar nicht verwendet.
 
Ist eine Besonderheit bei Sony. Sony-Geräte haben bisher ab Werk kein dediziertes Recovery (also keine Recovery-Partition), sondern bringen das Recovery zusammen mit dem Kernel im boot.img mit. Man kann das Recovery also nicht ohne Kernel flashen, außer man macht das aus dem System oder einem custom Recovery heraus, welches das Recovery ins laufende System "implantiert".

Siehe auch hier: Sony-Handys bekommen dediziertes Recovery - Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
S
Antworten
4
Aufrufe
412
sztoja
S
J
Antworten
0
Aufrufe
299
jojoxyz
J
Zurück
Oben Unten