Wünsche für das nächste Xperia [xx] Compact?

M

marquez

Stammgast
99
Ich hoffe dieses Thema kommt nicht doppelt vor und passt hier rein.

Was würdet ihr euch für das nächste Compact Handy wünschen?
Also wenn ich Sony Chef Designer wäre, würde ich dieses Design und Specs nutzen.

- 4,7 Zoll ( Beispiel Samsung A3 2016 oder iphone 7.)
- Keine on screen Buttons dafür größeres Bild ( wie beim iPhone) Power Button mit Fingerabdruck kann nach wie vor seitlich bleiben.
- weiterer Vorteil, etwas breiter und dafür einen 3000er Akku einbauen.
- max 67 mm breit, bleibt dennoch kompakt.
- Snapdragon 835 viel Leistung und wenig abwärme da 10nm fertigung
- Wasserdicht und Staubdicht nach IP68
- 12 Mio Pixel Dual Kamera mit 1,7 Blende und optischem Stabilisator ( ähnlich wie beim Samsung ) + stärkere LED
- 8 Mio Pixel Front Kamera
- Full HD Auflösung was im Android Menü auf die HD Auflösung änderbar ist. ( Gibt es schon beispielsweise beim S7 Android Nougat )


Irgend welche anderen Ideen oder bessere Vorschläge?
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
marquez,
da bin ich leider etwas anderer Meinung.

Handlicher als jetzt geht es nicht, das bestätigen dir so ziemlich alle, auch die welches es nur kurz getestet haben.

Außer die Frontkamera, stärkere Taschenlampe (die LED ist bei Blitz hervorragend und bei Benachrichtigungen nicht zu aufdringlich), offizielles IP68 und noch etwas verbesserte Lautsprecher ist an dem Gerät alles Weltklasse.

Es gibt immer noch kein Gerät welches in der allgemeinen Bedienung schneller ist.

Das von dir aufgeführt ist
a. unnötig (Displayauflösung)selbst das Umschalten der Auflösung ist unnötig weil kein Unterschied außer mit der Lupe erkennbar.
b. frisst nur Strom(Display+unnötig größerer Prozessor.Sie sollten weiter einen effizienten Prozessor wie den jetzigen wählen)
c. keine bessere Kamera, die derzeitiges sukzessive weiter verbessern, wie sie es bei jedem Modellwechsel in der Vergangenheit gemacht haben.
d. größer passt nicht in diese Gerätegröße (Akku)Die Akkuentwicklung geht aber ja weiter.
e. über on Screen tasten bin ich sehr glücklich, darum verschwindet jetzt auch überall der mechanische Homebutton.
f. das iPhone 7 ist insgesamt größer und unhandlicher.

Außerdem,wenn du einiges von dir aufgeführtes in das Gerät einbringst sind wir bei einem Preis von über 550 Euronen.
Das bezahlt dir kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marquez
Danke fürs Feedback.

Ich hatte mal das A3 2016 in der Hand und das lag sehr gut in der Hand ( kann von jedem anders empfunden sein ) 5 Zoll finde ich für mich noch zu groß.
Dabei hat mir das größere Dislplay gefallen und blieb für mich dennoch compact da ich auch keine großen Hände habe.

Der Handy Szene ist es bekannt das es gewisse schwächen gibt. Beispiel Kamera mit den Randunschärfen, und das andere Handys im Automatik Modus bei low Light bessere Bilder schießen. Da ist noch etwas luft nach oben wobei auch andere Handys mit der selben Kamera bessere Ergebnisse schaffen.
 
- DualSim!!
- weiterhin kompakt (=4,5'' - 4,7'' Display mit nicht zu viel drum rum; außerdem sollte überm Display möglichst nicht mehr sein als unterhalb)
- Öse für Halteschlaufe
- USB-OTG-fähig
- Wasser- & staubdicht (idealerweise trotzdem mit wechselbarem Akku ...jaja, man wird ja wohl träumen dürfen)
- KEINE Glasrückseite
- Gehäuse gerne in dem schönen Dunkelblaugrün vom großen XZ, evtl. wäre auch ein kräftiges Türkis nett. Für die helle Variante lieber Richtung Silbergrau als Perlweiß, bitte keine süßlichen Farben wie Rosa oder Gold
- on-screen-Tasten
- magnetischer Ladeanschluss und/oder Qi
- Status-LED
- Kameraknopf (die Anordnung/Platzierung der übrigen Knöpfe könnte aber evtl. mal etwas verändert werden...)
- Frontlautsprecher

und dann halt noch die üblichen Sachen: umfassende Sensorausstattung (außer Fingerprintsensor, auf den kann meinetwegen gerne verzichtet werden), schnell, großer & erweiterbarer Speicher, gute Kamera, guter Empfang, starker Akku, bugfreie Software, Root & CustomRecovery möglich etc. etc.

Ach ja, und für mich dann bitte noch einen 50% Spezialrabat :p
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, tiicher und marquez
Ich habe das ganze mal aus dem Xperia X Compact-Bereich hier her verschoben, da es mit dem X Compact ja eigentlich nichts zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez, tiicher und TheBrad
Da gibt es eigentlich wirklich nicht viel zu sagen..

- Kamera könnte besser sein bzw. einen optischen Stabi auch für Fotos haben
- LED heller und extra Taschenlampen-Schalter dafür (ohne das Handy vorher einschalten zu müssen)
- Infrarot+Fernbedienung wie beim Tablet
- ist bereits ok, aber immer drauf: bessere Akkulaufzeit
- magnetischer Ladeanschluss / induktives Laden
- auf jeden Fall weiterhin On-Screen Tasten!
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, marquez und tiicher
marquez schrieb:
auch andere Handys mit der selben Kamera bessere Ergebnisse schaffen.

Im Automodus bei Low Light trifft es zu.

Im manuellen Modus gibt es keine die es besser macht, das habe ich in Vergleichen mit dem iPhone 7 und mit Beispielvideos aus dem Netz bewiesen.

Du hast recht was die stellenweise Unschärfe betrifft.
Auch ein optischer Stabi für Fotos bei Low Light wäre besser.
Um im Low Light richtig gute Bilder zu machen muss das Gerät absolut ruhig gehalten werden. Das geht bei einigen anderen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Da wir schon bei der Kamera sind und diskutieren, meint ihr mit ner Kamera Mod das man das auch im Automatik Modus und Low Light hin bekommen kann? Sehe das es die Mod für die anderen Xperia Modelle gibt , und da kann man auch ne 12 Mio Pixel Auflösung auswählen da man festgestellt hat, das es die beste Qualität liefert. Hat das sonst jemand zuvor getestet. Mein Handy soll bald kommen :)
[doublepost=1479824904,1479824745][/doublepost]Die meisten scheinen die on screen Tasten zu mögen.. Schade nur das die im Display sind, so hat man effektiv 4,3 Zoll Sichtfeld wie beim Galaxy S2. -.-
 
@marquez: Ich möchte Dich noch einmal bitten, themenspezifische Fragen in den passenden Threads zu stellen und nicht alles zu vermischen! Zur Kamera des XC gibt es bereits einen ausführlichen Thread und dort geht es dann bitte auch weiter. Hier bitte nur Beiträge, die auch tatsächlich dem Topic entsprechen. Danke für die Beachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und tiicher
Ich finde es schade, dass auch dieser Thread schon nach dem Eröffnungspost völlig am Thema vorbei geht. Die Frage war eindeutig, was man sich persönlich von dem nächsten Compact wünschen würde.
Und was passiert? Sofort wird der Thread mit unnötigen Erklärungen und Diskussionen, die schon zu genüge im entsprechenden Geräteforum vorhanden sind, vom Thema abgelenkt!

Hier soll und darf jeder seine Wünsche kund tun. Ob ich oder ein anderer User das sinnvoll findet oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Genauso brauchen wir keine weitere Diskussion zur Kamera! Bitte haltet euch dran, bevor der Thread geschlossen werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Hangwire, statler und eine weitere Person
Zur Kenntnis genommen, könnt ihr dann eure Beiträge und meinen löschen, dann gehts sachlich weiter.
 
Da es noch im erträglichen Rahmen geblieben ist, würde ich es einfach so stehen lassen. Macht einfach beim Thema weiter.[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, TheBrad und marquez
Also ich würde mir auch 4,7 Zoll wünschen, ich bin damals vom Nexus 4 (4,7 Zoll) zum Z3 Compact (4,6 Zoll) gewechselt und ich merke es heute noch wie ich mich ab und an vertippe auf dem Z3 Compact und ich hab wirklich keine großen Hände, das Gerät müsste ja kaum größer werden, wenn man das Display bis zum Rand setzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Das sehe ich auch, so. Samsung hat es mit dem A3 2016 echt gut gemacht. Handy uninteressant da die Specs nur für Einsteiger gedacht sind....
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@marquez ja das stimmt.
Hatte das A3 auch mal kurz in der Hand, aber mir gefällt einfach sovieles nicht an den Samsung Geräten, das Android Menü ist mir einfach zu bunt, dann der Homebutton, fühle mich bei Sony (seitdem die Nexus Geräte nicht mehr so der Hit sind) noch am besten aufgehoben.

Bis auf den Wunsch der minimal höheren Displaygröße bin ich mit den bisherigen Compact Geräten seitens Sony echt zufrieden.
Ich verstehe auch einige nicht, die den 650 Snapdragon verurteilen, in der reinen Systemperformance sind doch mittlerweile fast alle guten Geräte auf gleichem level, die paar millisekunden mehr oder weniger. Einzig wo die Performance noch eine Rolle spielt ist doch bei Spielen.
Man darf auch nicht vergessen das selbige GPU samt Mhz Takt bei 720p weniger Leisten muss als bei einem Gerät mit 1080p Auflösung, somit kann durchaus die Spieleleistung trotz minimal langsameren Chip auch durchaus mal identisch sein, wenn ein 1080p Gerät eine schnellere CPU samt GPU besitzt, wenn auch eher marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Geneigte Userschaft,

Es ist schön wenn Ihr diskutiert, es ist toll, wenn Ihr Euch austauscht...aber bitte kommt nicht zu weit vom Thema ab ;)

Es geht hier nicht ums Samsung A3, nicht um Samsung-irgendwas, LG-hau-mich-weg etc.

Bitte bleibt beim Thema, dann brauchen wir auch nicht zwischen grätschen :rolleyes2:...was wir ansonsten machen müßten :crying:



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Hangwire, statler und eine weitere Person
Was würde ich mir wünschen, gute Frage? Ich würde sagen die Ränder oben und unten ein kleines bischen schmaler machen eventuell wieder Wasserdicht, die Kamera noch einen OIS spendieren (wenn nötig das Gerät auch dann ein bis zwei mm dicker). Kamerasoftware den aus der DSC anpassen und damit die beste Kamera ever abliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, statler, marquez und eine weitere Person
@HEberh voll auf dem Punkt getroffen. 4,7 Zoll würde ich noch dazu wünschen
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
3,5mm Klinkenanschluss, der länger als 1 Jahr hält bei regelmäßiger Nutzung
Generell robuster (meines Z3 Compact löst sich nach knapp 2 Jahren langsam in die Einzelteile auf)
Hochwertigere Materialen (z.B. wie beim Z3)
Unbedingt SD-Karten Support beibehalten!
 
* Selbst wechselbarer Akku (dazu verzichte ich gerne auf IP68, solange es Spritzwasser abkann)
* Bluetooth RSAP (ist sogar schon in Android 6 eingebaut, nur Sony unterstützt es nicht... :( )
* CPU die weniger heiß wird als der Snapdragon 810, auf die extra Leistung kann ich verzichten
* Flotte Sicherheitsupdates
* Fotos im RAW Format
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
193
heinzl
heinzl
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.442
SchmidtSLS
S
S
Antworten
22
Aufrufe
1.440
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten