Xperia Design: Seit Android 8 kaum noch Anpassungen

Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Sagt mal bilde ich mir das ein oder hat Xperia Design seit 8.0 so gut wie kein Wert mehr. ??

Wallpaper
Icons und evtl die Navbar das war es ???

Ich finde keine Themes die darüber hinaus gehen wie Schalter Buttons Akzente Settings etc.

Habe seit ein 4 Wochen knapp das XA1 mit 8.0 und bin vom Theming im Vergleich zum Z3+mit 7.1.1 etwas enttäuscht.

Oder weiss wer wo ich was gutes finde
 
D

Danny_Wilde

Experte
Bei Google Play gibt's einige Xperia Themes.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ja ist schon klar aber es geht darum das seit 8.0 von der UI her nix mehr passiert aussser die Navbar wallpaper und Icons
 
der_henk

der_henk

Experte
Sony hat die Themes aufgegeben, da die angeblich nicht viele nutzen.
Afaik gibt's die ab dem XZ3 für neue Geräte gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ja irgendwie dachte ich es mir da die UI ja nun bis auf den Launcher , das Wlan Symbol und die Einstellungs Symbole komplett Aosp sind Quasi. Naja irgendwelche dummen Ausreden haben die Hersteller ja immer um ihren Schwachsinn zu rechtfertigen.
 
der_henk

der_henk

Experte
Ja leider, es gibt zwar Leute die das feiern, ich konnte allerdings nie wirklich was mit Vanilla Android anfangen, das Sony UI war spätestens seit KitKat deutlich überlegen.
Aber sie trennen sich nach und nach von immer mehr von hauseigenen Apps, was bei den aktuellen Verkaufszahlen zwar verständlich, aber ein mehr oder weniger hausgemachtes Problem ist.
 
Oben Unten