Xperia XC: Kein DeepSleep wg Bluetooth? (LOS 14.1)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XC: Kein DeepSleep wg Bluetooth? (LOS 14.1) im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Netbook

Netbook

Experte
Funkelnagelneues Xperia XC, LOS 14.1* (Android 7.1.2) und viele Apps, die im Hintergrund nicht ganz schlafen dürfen oder wollen, MacroDroid, Apps2SD pro, das GBoard etc.pp.

Dann fiel mir auf, dass der Akku so oft so schnell leer war, ohne dass ich viel DOT gehabt hätte, oder es, wie einstmals das Z3c, warm geworden wäre... GSam Battry Monitor meinte: 4,8% pro Stunde, nur beim Herumliegen :-(

Laut CPU Spy gab es keinen Deep Sleep, null, niente, nada, und die niedrigste Frequenz, die auch den größten Zeitanteil hatte, waren 691 MHz. Irgendwas hielt das Fon wach, aber weder der Wakelock detector noch BBS (Better Battery Stats) konnten mir verraten, was es war. Es gab einen vagen Hinweis auf den Medienscanner und SDs, an denen er sich verschluckt. Habe dann stundenlang die Daten von der 128 GB auf eine saubere 64 GB SD geschaufelt - umsonst, das war es nicht.

Es hat ein Weilchen gedauert, den Bösewicht zu finden: es ist das Bluetooth modul!

Neustart im Flugmodus, dann FM off - alles gut. GSM / Wifi - kein Problem. GSam sagt: 2%/h bei scr/off, damit kann ich leben.

Aber Bluetooth nur einmal angefasst: kein DS mehr. Auch ein Neustart ohne vorher Flugmodus kann den DS verhindern, selbst dann, wenn wenn BT schon lange vorher aus war. Irgendwas ist hier ganz schräg.

Wäre fantasisch, wenn jemand was dazu wüsste.

*) hier die Version: lineage-14.1-20180117_140543-UNOFFICIAL-SonyLOS-kugo
 
Ähnliche Themen - Xperia XC: Kein DeepSleep wg Bluetooth? (LOS 14.1) Antworten Datum
11
0
1