1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. uragano, 30.08.2018 #1
    uragano

    uragano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. tiicher, 30.08.2018 #2
    tiicher

    tiicher Android-Ikone

    Offizielle Website des Xperia XZ3 - Sony Mobile (Deutschland)

    Sehr schönes Gerät aber weder die Kamera noch der Akku eine großartige Verbesserung wird es wie viele Topgeräte nichts besonders darstellen.

    Leider nix für mich, viel zu groß und viel Glas.

    Mit dem seitlichem tippen und Zugriff auf andere Apps ist nicht schlecht.

    "Always on Display"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
    M--G bedankt sich.
  3. M--G, 30.08.2018 #3
    M--G

    M--G Android-Guru

    Ich freue mich schon auf das XZ3 aber gleich kaufen werde ich es nicht. Aber ich komme definitiv zurück zu Sony.
     
  4. Melkor, 30.08.2018 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    M--G und tiicher haben sich bedankt.
  5. xperialover123, 30.08.2018 #5
    xperialover123

    xperialover123 Android-Experte

    Für mich ist das XZ3 seit dem Xperia XZ Premium endlich ein würdiger Nachfolger! Super gemacht, wie ich finde, das Design gefällt mir richtig gut, das abgerundete Display hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es sieht dezenter aus als bei Samsung. Mal schauen, ob es mein XZ Premium ablösen wird.
     
  6. Cyber-shot, 30.08.2018 #6
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Wird es wieder die BT Premium Kopfhörer als Vorbestellerboni dazugeben?
    Vllt kann das jemand herausfinden...
    Schade, dass nicht die neue 48er verbaut ist. :(
     
  7. Meikel_61, 30.08.2018 #7
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Nach dem wirklich guten Z2, wo ich dann aber nach der Updatepolitik damals sagte nie wieder, gefällt mir das ja richtig gut. Das ist wirklich mehr als nur eine Überlegung wert.
     
    Cyber-shot bedankt sich.
  8. Cyber-shot, 30.08.2018 #8
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Ich finde es auch sehr gelungen. Optisch. Nur bei der Kamera bin ich mir mehr als unsicher.
     
  9. Twisterwister, 30.08.2018 #9
    Twisterwister

    Twisterwister Android-Hilfe.de Mitglied

    Sony verkauft die Compact-Reihe in Deutschland zwar überproportional gut, aber insgesamt läuft sie wohl lange nicht so gut wie die größere Variante. Ist ja auch kein Wunder, weltweit gesehen werden die meisten Leute sich wohl eher keinen Computer (oder Tablet) neben dem Smartphone leisten (ich kenne sogar viele Deutsche, die nur noch ein Smartphone haben) und dann ist bei einem Smartphone größer einfach besser/praktischer. Das Hosentaschenproblem stellt sich mir bei 6"-Geräten sowieso nicht, die Taschen sind in den letzten Jahren mitgewachsen. Zudem bleibt das XZ2 Compact ja im Programm und ist vom Speicher und der Prozessorleistung nicht schlechter.
     
    Cyber-shot bedankt sich.
  10. Rekhyt, 30.08.2018 #10
    Rekhyt

    Rekhyt Android-Experte

    Hmm, interessantes und schickes, wenn auch kein perfektes Gerät. Sonys Design-Politik verstehe ich nach wie vor nicht. Warum nimmt man nicht das Design vom XZ2 und macht das ganze Gerät einfach etwas dünner und handlicher? Das XZ3 kommt jetzt mit satten 6 Zoll daher, ist höher und sogar minimal breiter als das XZ2. Lediglich bei der Dicke und dem Gewicht gibt's Entwarnung. Dennoch: warum einen Schritt nach vorne und zwei zurück?

    Auch das abgerundete 2K-Display ist für mich ein Fragezeichen. OLED schön und gut, aber abgerundet erinnert stark an die Galaxy S-Reihe - mit all den Vor- und Nachteilen. Das 2K-Display wird zudem fleißig Strom ziehen, sodass der größere Akku für die Katze ist.

    Kamera scheint, bis auf die leichte Überarbeitung der Software, im Grunde die Selbe wie beim XZ2 zu sein. Die Frontkamera kommt jetzt aber mit 13MP daher. Immer dieses hin und her bei Sonys Frontkameras.

    Ansonsten sehe ich keine beeindruckenden Verbesserungen gegenüber dem XZ2. Alle, die Geld sparen wollen, greifen zum Vorgänger.
     
  11. Meikel_61, 30.08.2018 #11
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Und da denke ich genau anders, endlich ein ordentliches 6 Zoll von Sony. Und für mich ist die Kamera noch nie das wichtigste gewesen.
     
    T1Nobby bedankt sich.
  12. erianski, 30.08.2018 #12
    erianski

    erianski Android-Experte

    Sony hat es echt nicht leicht. Kaum ein Hersteller wird kritischer betrachtet. Ändert man etwas am Design, regen sich viele auf. Ändern sie nichts, wird vieles kritisiert.
    Du hast sicherlich mit einigen deiner Punkte recht, aber viele sind auch einfach spekulativ. Wie die Akkulaufzeit sein wird, weiß man jetzt nicht.
    Das Design hat sich geändert, weniger Ränder um das Display herum, ein komplett neues Display, an dem die Bravia-Abteilung mitgewirkt hat und laut ersten Hands-Ons ein sehr gutes Bild liefern soll, Stereo-Front-Speaker, die nochmals besser und lauter sein sollen, dazu ein paar Gadgets. Ganz ehrlich, welch großen Änderungen haben die anderen Hersteller in letzter Zeit geliefert? Das geht doch seit Jahren jetzt so, dass nur minimal etwas geändert wird. Fraglich ist sicherlich, warum mein ein XZ2P gebracht hat und nicht einfach das XZ3 mit Dual-Kamera und den Neuerungen.
    Designtechnisch hat es etwas von Samsungs Edge Geräten, aber genauso auch etwas von HTC und dem Pixel Plus. Mir gefällt es und ich hoffe, dass Sony weiterhin versuchen wird die Ränder noch leicht zu minimieren. War jetzt in den letzten Jahren bei der Konkurrenz und könnte mir gut vorstellen, dass das XZ3 in die engere Auswahl fallen wird.
     
    Wechselbad, T1Nobby, Meikel_61 und 2 andere haben sich bedankt.
  13. Rekhyt, 30.08.2018 #13
    Rekhyt

    Rekhyt Android-Experte

    Na ja, heutzutage beäugelt die Presse und Technik-Fangemeinde eigentlich jede Marke kritisch. Apple, Samsung & Co. sind vor Kritik jetzt auch nicht viel besser gewappnet als Sony. Als Apple die 3,5mm Klinke weggelassen hat, wurde diesbezüglich lange gemeckert. Oder bei Samsungs Bixby-Quatsch. Sony ist da auch nur einer von vielen.

    Der eigentlich Punkt ist, dass es das XZ3 auch erst zum MWC 2019 hätte geben können. Sony macht sich den Innovationsdruck selbst, indem sie zwei Flaggschiffe pro Jahr aus der selben Produktlinie rausbringen.
     
  14. LuckySummer, 30.08.2018 #14
    LuckySummer

    LuckySummer Erfahrener Benutzer

    Wann soll das XZ3 denn in den Verkauf kommen?
     
  15. Cyber-shot, 30.08.2018 #15
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Vorverkauf Anfang September, Auslieferung Anfang Oktober. ;)
     
  16. Android Nutzer 76, 30.08.2018 #16
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Fortgeschrittenes Mitglied

    @chgiceman ja ne so hatte ich das ja nicht gemeint...
    Es gab ja nur sechs Compact Modelle...
    Z1c... Z3c... Z5c .. xc.. xz1c... Xz2c...
    Fällt dir was auf?...
    Mich wundert es nicht das dieses Mal eins etwas später kommt... Oder eine Reihe Mal ausgelassen wird... Wäre ja nicht das erste mal.
     
    chgiceman bedankt sich.
  17. M--G, 30.08.2018 #17
    M--G

    M--G Android-Guru

    Puh 799 Euro ist mal heftig. Da warte ich wohl bis die Preise sinken den Fehler mache ich nicht schon wieder wie beim S8 und Mathe 10 Pro.
     
  18. tiicher, 30.08.2018 #18
    tiicher

    tiicher Android-Ikone

    Aber im Jahresrythmus.

    Für mich ist es sowieso nichts weil zu groß und auch mit zuviel Glas. Wobei man die Sturzergebnisse noch erst anschauen muss.Auch der Akku MUSSTE größer ausfallen, wie zu damaligen Z1/2/3 Zeiten, das Markenzeichen der Xperia's. Mal schauen wie die Akkuwerte am Ende ausfallen.

    Unnötiges Edge ist zum Glück nicht so weit ausgeprägt.(muss man aber in Natura auch erstmal begutachten)

    Das beste ist das seitliche, schnelle und einfache zusätzliche bedienen des Gerätes.
    Das ist mal etwas inovatives und nützliches.
    Damit geht alles nochmals merklich schneller auf dem Gerät.

    Wundere mich das dies hier keiner lobend erwähnt.

    Bei der einen oder anderen berechtigten Kritik aber Sony hat immer noch etwas neues zu bieten.
    Immer wieder was anderes als die meisten anderen welche mit dem Strom schwimmen.
    Auch das mit dem automatischen Kamerastart beim Gerät im Querformat hochnehmen.


    Das ist leider wahr.
    Zum Glück ist es hinten etwas abgerundet und damit merklich handlicher.

    Ich denke Rekhyt das Sony schnell gemerkt hat das dieses XZ2 nicht der Burner ist, vor allem mit dem doch sehr dicken Bauch.
    Das ist beim XZ2 Compact und jetzt beim XZ3 doch erkennbar besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
  19. tiicher, 30.08.2018 #19
    tiicher

    tiicher Android-Ikone

    Sehr positives erstes Hands on Review von GSMArena
     
  20. Meikel_61, 31.08.2018 #20
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Bei den bisherigen Kamera Test darf man aber auch nicht vergessen, es ist noch nicht die finale Version installiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Allgemeiner Ton ist verschwunden! Sony Allgemein Dienstag um 22:25 Uhr
Xperia L2 in der Dual-Sim Variante. Sony Allgemein 06.08.2018
Sony Xperia XA2 Plus: Allgemeine Diskussion Sony Allgemein 12.07.2018
Sony Xperia XZ3 Spekulationen Sony Allgemein 07.06.2018
Sony Xperia XZ1 Ordner DCIM/100ANDRO Sony Allgemein 28.05.2018
Jemand schon das Xperia auf QI umgerüstet? Sony Allgemein 23.02.2018
Imei Nummer bei Sony nicht registriert? Sony Allgemein 31.12.2017
Xperia Tipps Dienst löschen Sony Allgemein 12.11.2017
Xperia Sperrbildschirm streichen Sony Allgemein 04.10.2017
Sony 2018: Allgemeine Diskussion Sony Allgemein 27.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xz3 android hilfe

    ,
  2. xperia xz3 forum

Du betrachtest das Thema "Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion" im Forum "Sony Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.