Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

T

tiicher

Gast
Offizielle Website des Xperia XZ3 - Sony Mobile (Deutschland)

Sehr schönes Gerät aber weder die Kamera noch der Akku eine großartige Verbesserung wird es wie viele Topgeräte nichts besonders darstellen.

Leider nix für mich, viel zu groß und viel Glas.

Mit dem seitlichem tippen und Zugriff auf andere Apps ist nicht schlecht.

"Always on Display"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kazama - Grund: Neues Thema da die Spekulation zu Ende ist
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich freue mich schon auf das XZ3 aber gleich kaufen werde ich es nicht. Aber ich komme definitiv zurück zu Sony.
 
Für mich ist das XZ3 seit dem Xperia XZ Premium endlich ein würdiger Nachfolger! Super gemacht, wie ich finde, das Design gefällt mir richtig gut, das abgerundete Display hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es sieht dezenter aus als bei Samsung. Mal schauen, ob es mein XZ Premium ablösen wird.
 
Wird es wieder die BT Premium Kopfhörer als Vorbestellerboni dazugeben?
Vllt kann das jemand herausfinden...
Schade, dass nicht die neue 48er verbaut ist. :(
 
Nach dem wirklich guten Z2, wo ich dann aber nach der Updatepolitik damals sagte nie wieder, gefällt mir das ja richtig gut. Das ist wirklich mehr als nur eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich finde es auch sehr gelungen. Optisch. Nur bei der Kamera bin ich mir mehr als unsicher.
 
Sony verkauft die Compact-Reihe in Deutschland zwar überproportional gut, aber insgesamt läuft sie wohl lange nicht so gut wie die größere Variante. Ist ja auch kein Wunder, weltweit gesehen werden die meisten Leute sich wohl eher keinen Computer (oder Tablet) neben dem Smartphone leisten (ich kenne sogar viele Deutsche, die nur noch ein Smartphone haben) und dann ist bei einem Smartphone größer einfach besser/praktischer. Das Hosentaschenproblem stellt sich mir bei 6"-Geräten sowieso nicht, die Taschen sind in den letzten Jahren mitgewachsen. Zudem bleibt das XZ2 Compact ja im Programm und ist vom Speicher und der Prozessorleistung nicht schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hmm, interessantes und schickes, wenn auch kein perfektes Gerät. Sonys Design-Politik verstehe ich nach wie vor nicht. Warum nimmt man nicht das Design vom XZ2 und macht das ganze Gerät einfach etwas dünner und handlicher? Das XZ3 kommt jetzt mit satten 6 Zoll daher, ist höher und sogar minimal breiter als das XZ2. Lediglich bei der Dicke und dem Gewicht gibt's Entwarnung. Dennoch: warum einen Schritt nach vorne und zwei zurück?

Auch das abgerundete 2K-Display ist für mich ein Fragezeichen. OLED schön und gut, aber abgerundet erinnert stark an die Galaxy S-Reihe - mit all den Vor- und Nachteilen. Das 2K-Display wird zudem fleißig Strom ziehen, sodass der größere Akku für die Katze ist.

Kamera scheint, bis auf die leichte Überarbeitung der Software, im Grunde die Selbe wie beim XZ2 zu sein. Die Frontkamera kommt jetzt aber mit 13MP daher. Immer dieses hin und her bei Sonys Frontkameras.

Ansonsten sehe ich keine beeindruckenden Verbesserungen gegenüber dem XZ2. Alle, die Geld sparen wollen, greifen zum Vorgänger.
 
Und da denke ich genau anders, endlich ein ordentliches 6 Zoll von Sony. Und für mich ist die Kamera noch nie das wichtigste gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Rekhyt schrieb:
Hmm, interessantes und schickes, wenn auch kein perfektes Gerät. Sonys Design-Politik verstehe ich nach wie vor nicht. Warum nimmt man nicht das Design vom XZ2 und macht das ganze Gerät einfach etwas dünner und handlicher? Das XZ3 kommt jetzt mit satten 6 Zoll daher, ist höher und sogar minimal breiter als das XZ2. Lediglich bei der Dicke und dem Gewicht gibt's Entwarnung. Dennoch: warum einen Schritt nach vorne und zwei zurück?

Auch das abgerundete 2K-Display ist für mich ein Fragezeichen. OLED schön und gut, aber abgerundet erinnert stark an die Galaxy S-Reihe - mit all den Vor- und Nachteilen. Das 2K-Display wird zudem fleißig Strom ziehen, sodass der größere Akku für die Katze ist.

Kamera scheint, bis auf die leichte Überarbeitung der Software, im Grunde die Selbe wie beim XZ2 zu sein. Die Frontkamera kommt jetzt aber mit 13MP daher. Immer dieses hin und her bei Sonys Frontkameras.

Ansonsten sehe ich keine beeindruckenden Verbesserungen gegenüber dem XZ2. Alle, die Geld sparen wollen, greifen zum Vorgänger.
Sony hat es echt nicht leicht. Kaum ein Hersteller wird kritischer betrachtet. Ändert man etwas am Design, regen sich viele auf. Ändern sie nichts, wird vieles kritisiert.
Du hast sicherlich mit einigen deiner Punkte recht, aber viele sind auch einfach spekulativ. Wie die Akkulaufzeit sein wird, weiß man jetzt nicht.
Das Design hat sich geändert, weniger Ränder um das Display herum, ein komplett neues Display, an dem die Bravia-Abteilung mitgewirkt hat und laut ersten Hands-Ons ein sehr gutes Bild liefern soll, Stereo-Front-Speaker, die nochmals besser und lauter sein sollen, dazu ein paar Gadgets. Ganz ehrlich, welch großen Änderungen haben die anderen Hersteller in letzter Zeit geliefert? Das geht doch seit Jahren jetzt so, dass nur minimal etwas geändert wird. Fraglich ist sicherlich, warum mein ein XZ2P gebracht hat und nicht einfach das XZ3 mit Dual-Kamera und den Neuerungen.
Designtechnisch hat es etwas von Samsungs Edge Geräten, aber genauso auch etwas von HTC und dem Pixel Plus. Mir gefällt es und ich hoffe, dass Sony weiterhin versuchen wird die Ränder noch leicht zu minimieren. War jetzt in den letzten Jahren bei der Konkurrenz und könnte mir gut vorstellen, dass das XZ3 in die engere Auswahl fallen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, T1Nobby, Meikel_61 und 2 andere
Na ja, heutzutage beäugelt die Presse und Technik-Fangemeinde eigentlich jede Marke kritisch. Apple, Samsung & Co. sind vor Kritik jetzt auch nicht viel besser gewappnet als Sony. Als Apple die 3,5mm Klinke weggelassen hat, wurde diesbezüglich lange gemeckert. Oder bei Samsungs Bixby-Quatsch. Sony ist da auch nur einer von vielen.

Der eigentlich Punkt ist, dass es das XZ3 auch erst zum MWC 2019 hätte geben können. Sony macht sich den Innovationsdruck selbst, indem sie zwei Flaggschiffe pro Jahr aus der selben Produktlinie rausbringen.
 
Wann soll das XZ3 denn in den Verkauf kommen?
 
Vorverkauf Anfang September, Auslieferung Anfang Oktober. ;)
 
@chgiceman ja ne so hatte ich das ja nicht gemeint...
Es gab ja nur sechs Compact Modelle...
Z1c... Z3c... Z5c .. xc.. xz1c... Xz2c...
Fällt dir was auf?...
Mich wundert es nicht das dieses Mal eins etwas später kommt... Oder eine Reihe Mal ausgelassen wird... Wäre ja nicht das erste mal.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Puh 799 Euro ist mal heftig. Da warte ich wohl bis die Preise sinken den Fehler mache ich nicht schon wieder wie beim S8 und Mathe 10 Pro.
 
chgiceman schrieb:
Ab dem Xperia Z3/Compact sind alle Compact Geräte zeitgleich gekommen und das immer auf IFA.
Aber im Jahresrythmus.

Für mich ist es sowieso nichts weil zu groß und auch mit zuviel Glas. Wobei man die Sturzergebnisse noch erst anschauen muss.Auch der Akku MUSSTE größer ausfallen, wie zu damaligen Z1/2/3 Zeiten, das Markenzeichen der Xperia's. Mal schauen wie die Akkuwerte am Ende ausfallen.

Unnötiges Edge ist zum Glück nicht so weit ausgeprägt.(muss man aber in Natura auch erstmal begutachten)

Das beste ist das seitliche, schnelle und einfache zusätzliche bedienen des Gerätes.
Das ist mal etwas inovatives und nützliches.
Damit geht alles nochmals merklich schneller auf dem Gerät.

Wundere mich das dies hier keiner lobend erwähnt.

Bei der einen oder anderen berechtigten Kritik aber Sony hat immer noch etwas neues zu bieten.
Immer wieder was anderes als die meisten anderen welche mit dem Strom schwimmen.
Auch das mit dem automatischen Kamerastart beim Gerät im Querformat hochnehmen.


Rekhyt schrieb:
aber abgerundet erinnert stark an die Galaxy S-Reihe
Das ist leider wahr.
Zum Glück ist es hinten etwas abgerundet und damit merklich handlicher.

Ich denke Rekhyt das Sony schnell gemerkt hat das dieses XZ2 nicht der Burner ist, vor allem mit dem doch sehr dicken Bauch.
Das ist beim XZ2 Compact und jetzt beim XZ3 doch erkennbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr positives erstes Hands on Review von GSMArena
 
Ist nicht wirklich größer als mein XZP :)

2mm mehr in der Höhe, 4mm weniger in der Breite und 2mm mehr in der Dicke - dafür aber mit 6" vs 5.5" beim XZP .

Aber mein XZP ist nach wie vor Top und ausserdem fehlt mir der FPS im Powerknopf beim XZ3.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Na da bin ich gespannt ob die Kamera dann wie bei Google auch endlich High end ist!

Bis jetzt hat Sony da ja noch ein mega Problem obwohl sie die Ganzen Killer Sensoren selbst Herstellen.

Der Ram ist aber Mid und nicht High end:lol::lol: da hilft auch keine 800€ UVP unterstreichung.

Der Akku ist OK 3.300mah reichen wen man gut Optimiert für 1 Tag 6 zoll.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.418
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
479
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
643
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten