Xperia Z3 Handy u. Tablet Compact OTG o. Y Kabel u. Kamera

K

Kleiner Kobold

Gast
Hallo,

da meine Fragen sowohl das Z3 Handy (normal, nicht Compact) und das Z3 Tablet betrifft, frage ich hier:

1. Kann ich eine externe Festplatte direkt über ein Y-Kabel zusammen mit einem externen Akku anschliessen z. b: mit so einem Kabel: http://www.amazon.de/Adaptare-Micro...7534854&sr=1-2&keywords=usb+y+Kabel+micro#Ask und wird dadurch das Handy bzw. Tablet mit Strom versorgt und somit der interne Akku geschont, oder muss ich zwingend ein USB OTG Adapter nehmen und dann so ein Kabel: Wentronic USB Kabel 0,3m: Amazon.de: Computer & Zubehör und damit auch der interne Akku geschont?

2. Welche Kamera ist besser :biggrin: ?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen :biggrin:
 
Hallo Kleiner Kobold,
bist du bereits im Besitz der Geräte oder denkst du über eine Anschaffung nach?
 
Hi,

habe beide, falls Du wegen der Kamera fragst, ich habe schon versucht zu testen, aber irgendwie bin ich nicht in der Lage zu vergleichen :)
 
Um deine Fragen zu beantworten:

1. Wenn deine Akkus nicht nachweislich schon "schwach" sind, macht dein Vorhaben überhaupt keinen Sinn.

2. Subjektiv sind alle Kameras gut, wenn du selbst schon kaum einen Unterschied feststellen kannst, warum willst du es dann überhaupt Wissen?
 
Zu 1. ich will ja damit verhindern das der Akku "Schwach" wird (Wenn Du damit meinst, das er sich entlädt durch Benutzung) da ja eine HD doch etwas höheren Strombedarf hat, ich will mir ein paar Filme auf die HD laden da ich eine längere Zugfahrt vor mir habe und ich die Gelegenheit nutzen will endlich die Filme zu sehen, die ich mir schon die ganze Zeit ansehen will, (Schade das Fragen zur Durchführbarkeit begründet werden müssen, und nicht einfach beantwortet werden können)

Zu 2. Stimmt auch wieder :)
 
Was daran Schade ist, versteh ich zwar nicht, aber deine Fragestellung war so schwammig und Unpräzise das ich davon ausging du hättest Angst den Akku zu Schrotten und wärst deshalb über vorsichtig.

So wie du es aber jetzt erklärt hat, siehst die Sache natürlich schon wieder anders aus und macht mehr Sinn. Allerdings fehlen mir dazu praktische Kenntnisse um dir in der Hinsicht weiterhelfen zu können. Ehrlich gesagt stell ich mir das ganze auch ziemlich Unpraktikabel vor, wieso ladest du dir die Filme nicht direkt auf das Handy bzw. auf eine externe SD im Handy?
 
Das Problem ist, das Die Filme i. d. R. ca 8 GB haben und daher nicht wirklich viel drauf passt, auf die Karte, da der interne Speicher schon so gut wie voll ist un die SD Karte schon mit anderen Sachen so gut wie voll ist :) Habe jetzt eben mit Handy und Tab getestet da ich noch einen einfachen OTG Adapter habe mit HD damit geht es schon mal nicht. USB Stick geht aber bei beiden. Evtl. werde ich einfach einen 64er Stick holen und ohne Y Kabel. in der Hoffnung das der Akku durchhält .)
 
Hab es jetzt zwar mit einem Y-Adapter auch noch nicht probiert, glaube aber nicht das es in Verbindung mit einer HDD oder Stick klappt. Denke hier ganz schlicht und einfach, dass hier am OTG Kabel bereits alle Kontakte genutzt werden und somit die Y-Sache einfach gekappt wird.
Eine richtige HDD klappt ohnehin nicht an dem OTG, weil die Stromversorgung zu gering ist. Aber auch mit einem Stick wirst du je nach Länge des Films, ihn nicht ganz betrachten können, weil über die OTG Verbindung (zusätzliche Stromversorgung des angsteckten Geräts) einfach zu viel am Akku gezerrt wird und du ihm beim leer saugen regelrecht zusehen kannst!
Denke, mit viel Glück bekommst vielleicht 1,5 Stunden Film ansehen hin, aber viel mehr wohl kaum.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
225
heinzl
heinzl
T
  • Tobi11
Antworten
1
Aufrufe
578
Android Nutzer 76
A
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.473
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten