Xperia's Vibrationsstärke.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia's Vibrationsstärke. im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hätte da eine Frage wegen der Vibrationsstärke bei den Xperia's und zwar ist die beim Z2 ziemlich schwach eingestellt im vergleich zu Smartphones von anderen Herstellern (Samsung, HTC). Zuerst dachte ich, dass es nur am Z2 liegt, aber dann habe ich noch weitere Berichte im Internet gefunden, es werden einige Modelle erwähnt wie Z, Z1, ...

Das Problem fällt mir besonders bei Launchern (Solo, Action) auf, wenn ich die Icons verschiebe, beim Z2 habe ich da gar kein Feedback oder das gleiche bei den Tastaturen (SwiftKey), da muss ich dann die Vibration viel höher einstellen. Davon sind aber nur die Dritthersteller-Apps betroffen, bei den stock Sony-Apps funktioniert alles richtig.

Ich wollte jetzt mal fragen worauf mich ein soll, also das die Vibration bei Sony allgemein etwas anders eingestellt ist oder könnte es sich durch ein Update wieder ändern?

MFG
Dennis
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das liegt dann eher an scwach eingestellten dritt-apps. Ich bin mit der vibration total zufrieden. Mir persoenlich koennte die auch noch sanfter sein, hauptsache ueberhaupt ein Feedback, denn ohne haette ich immer das gefuehl die taste funktioniert nicht
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Denke das ist eher Einbildung, denn so viel Unterschied dürfte da nicht sein, da es da sicher nicht so viele Unterschiedliche Fibrationsmotoren geben wird. Mir wäre auch nicht bekannt, dass man da irgendwas an den einzelnen Apps einstellen kann, bzw. an der Fibrationsstärke überhaupt einen Einfluss nehmen kann.

Man kann halt die Dauer der Fibration in MSek. einstellen, aber mehr auch nicht. Fibriert das Gerät dann einen ticken länger ist es gefühlt stärker.
Gruß,

snoopy-1
 
Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
Mir fällt halt an einigen Stellen einfach das gewisse Feedback, aber ich denke das ich mich mit der Zeit daran gewöhnen kann und wenn es mal gerootet ist, kann man bestimmt noch einiges anpassen.

@snoopy-1
Also Einbildung ist es nicht, weil ich habe hier zwei Geräte und ich merke, ob es nur kurz vibriert oder gar nicht. Oder willst du mir damit sagen, das die Vibration bei dem Quad-Core Pflaster (S5) stärker rüber kommt. :biggrin: