Android 7.0 Nougat für 2015/2016 TV-Modelle ist verfügbar - Erste Eindrücke

Ich bin Besitzer eines 55XD9305. Ich war in den letzten zwei Monaten im Ausland und erfreut zu lesen, dass es endlich das Update auf Nougat gibt. Eigentlich wollte ich das Update Manuel aufspielen, automatisches Update war eigentlich auch auf aus... Dachte ich...
Da erzählt mir meine Frau so nebenbei am Telefon , Achso der Fernseher hat auch ein Update gemacht.
Und dabei hat er sich aufgehängt, ich habe dann den Netzstecker gezogen
Da habe ich schon wieder das P in den Augen gesehen. Naja dachte ich, hoffentlich ist alles vernünftig installiert worden, nächste halt den Werksresett wenn du wieder zuhause bist.
Aber was soll ich sagen... die Unruhe war umsonst. Der Fernseher startet schneller, die Bedienung ist alles in allem spürbar flüssiger, Prime Video ist aktualisiert und ohne diese nervigen Ruckler, HDR HLG funktioniert (leider nicht bei YT) und das Umschalten der Sender läuft auch schneller. Bin jetzt seit Karfreitag wieder daheim und tatsächlich noch keinen Werksrest gemacht. Zur Zeit läuft der TV genau so, wie er von vornherein hätte laufen müssen. Auch noch bislang... toi toi toi...keine Abstürze.
Also ich bin erstmal zufrieden mit dem Update und kann bislang nichts negatives berichten.
 
@viperstar der Neugier halber wie hast du HDR HLG getestet?
 
Ich habe einfach auf die entsprechenden ASTRA 4k Demo Sender geschaltet und auf diesen neuen Sender TravelXp4k.
Da schaltet er jetzt automatisch auf HDR um. Über Action Menü /Bild kann man das überprüfen.
Das hat unter MM nie funktioniert, glaube das lag an Android 6.
Jetzt geht es jedenfalls. Wie gesagt, nur unter YT geht es noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Ohne Sat geht das leider nicht aber danke für den Tipp.
 
Man kann sich doch jetzt mit 2 Googlekontos anmelden, jedoch sehe ich keine Vorteile dadurch.
Ich habe mir gedacht, dass ich dadurch in den Google Play Filmen hin und her springen kann. Jedoch werden nur die Filme vom ersten Konto angezeigt. (Hintergrund ich bin mit meinem Freund zusammengezogen:biggrin:).

Muss ich noch was anderes einstellen, oder geht das einfach nicht?

Grüße BB
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
236
TomMeier652
T
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
576
oggy
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.851
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten