Suche nach einer Movie-App für Sony Android TV

D

devil-driver

Neues Mitglied
1
Hey,

ich hab momentan ne WDTVLX an der meine HDD mit den Filmen hängt.
Hab mir darauf ne schicke oberfläche inkls. Moviesheets eingerichtet.


Also wenn ich in die Ordner gehe zeigts mir n Bild an wo halt diverse Infos
zum Film stehen.

Da ich mir in den nächsten 2 Wochen n neuen TV mit Android holen will
wärs mal interessant obs Apps gibt die sowas auch können. Dann kann ich
ggf. meine WD weglassen :)

*thx*
 

Anhänge

  • MSheet_wall_sheet.jpg
    MSheet_wall_sheet.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 630
Jetzt spontan würde ich sagen, es geht mit Kodi. Kodi kannst auf Android TV installieren.
 
des is nicht schlecht. kodi und mediaportal hab ich mir schonmal auf nem virtuellen windows installiert und bißchen rumgspielt. des wäre ne echte alternative....
 
Ob der Prozessor eines TV aber mit Kodi klarkommt wage ich zu bezweifeln. Eine separate Box mit Win oder Android ala minix würde ich immer vorziehen.
 
Hab die Minix U1 und Android TV (Sony), ehrlich gesagt funktionieren die beiden recht gleich mit Kodi.
 
alope schrieb:
Ob der Prozessor eines TV aber mit Kodi klarkommt wage ich zu bezweifeln. Eine separate Box mit Win oder Android ala minix würde ich immer vorziehen.

Moin,
Warum soll er das nicht?
KODI läuft auf meinen Sony S8005c Wunderbar spielt alles ohne Probleme ab.
Grüße
 
Gut, wenn das so ist, dann umso besser!
Gibt's denn bei dieser Art der Anwendung gewisse Grenzen? HD-Ton, 4k, USB hub?
 
Grenzen bei KODI - Ganz klar JA, bei 3D Inhalten. Die lassen sich zwar im 2D Modus in KODI abspielen, aber nicht in 3D. KODI checkt schooon, dass es eine 3D-Quelle ist und signalisiert dies, indem in seiner Navigation ein 3D Button erscheint. Da kann man bspw. auf 2D Mode umschalten. Leider scheint KODI jedoch dem TV nicht seine Möglichkeiten (3D) mitzuteilen, so dass im TV-seitigen "Action Menü" der TV nicht auf 3D umschaltbar ist. Folglich auch kein Overlay der Split-Screens statffindet und auch kein BT für die aktiven Brillen ausgestrahlt wird.

Details zu diesem Thema findet Ihr HIER
 
Kodi ist auf alle Fälle empfehlenswert. Deutlich besser wie die voristallierte Video App, auch deutlich besser als der VLC Player.
 
Mir würde der vorinstallierte Player reichen, aber der versucht immer alles auf den ganzen Bildschirm zu scalieren. Dadurch sieht das Bild immer verzerrt aus. Hat da jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?
 
Ich meine im Sony forum gelesen zu haben, dass das aktuell ein Bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Das von mir erwähnte Defizit mit 3D Inhalten hat sich mittlerweile nach einem KODI Update auf Jarvis v16 gelöst.

Details nochmal siehe HIER.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
234
TomMeier652
T
C
  • coolvirus
Antworten
1
Aufrufe
463
ehrtmann
E
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
571
oggy
O
Zurück
Oben Unten