Wo bleibt denn wohl Android 9?

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo bleibt denn wohl Android 9? im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Will ja mal nicht meckern...Oreo läuft auf meinem KD-55XD7005 immer noch sehr flüssig und fehlerfrei. Allein die Sicherheitsspatches haben einen Stand, der schon manchmal ziemlich beängstigend ist 😆 Was meint ihr....kommt da noch was von Sony oder ist das Schätzchen schon lange aus dem Support? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81

amico81

Stammgast
bei meinem Sony hab ich Android 9 manuell über einen USB-Stick installiert..einfach die Firmware von der Homepage laden.
wenn ich auf dem TV nach Updates gesucht habe, hat dieser auch nie was gefunden
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@amico81 was hast du denn für ein Gerät?
Mache das auch immer über Internetseite, habe aber noch nichts mit Android 9 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81

amico81

Stammgast
habe den Sony KD-43XG8305
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Wie kommst du denn darauf, Android 9 auf deinem Sony laufen zu haben? Laut Supportseite haben wir beide das gleiche letzte Update installiert 🤔

Schau doch bitte noch einmal in deine Systeminfos....ist doch irgendwie merkwürdig.

Bingo! Wenn dies hier dein letztes Update war, dann läuft bei dir auch Oreo!

sony_dtvota_2016_1606545100_eua_auth.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Ich habe den XF da ist kein Update auf Pie.
Das schleift bei Sony aber ganz schön.
Über OTA geht es überhaupt nicht, muss immer vom Stick manuell installiert werden.
Hab noch Oreo drauf und wir sind bald bald bei Android 11 R.
Das ist echt schlechte Update Politik!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Sohn hat ein LG Smart TV, okay ist kein echtes Android, aber bekommt ständig neue Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Aufgemerkt! Neues Update auf der Sonyseite. Leider nicht Pie.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Was bringt das für neue Features oder was steht im Changelog?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Das wichtigste...es bringt einen neuen Sicherheitlevel, Stand Januar 2020👍

.. .und soll aus dem Standby schneller starten....Uhhhhhh!...macht er wirklich! 😎
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hallo, habt ihr schon Android 9 Pie bekommen?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Astronaut2018 Moin!...also ich habe noch nix bekommen. OTA wie es gesagt schon gefühlt ne Ewigkeit nix mehr. Musste mir die Updates immer per USB Stick draufladen.

Hast du den etwas gehört, ob Pie für die Sonys ausgerollt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Mister Lon
OTA hat bei mir auch nur einmal funktioniert von Android 7 Nougat wie ich ihn gekauft habe auf Android 8 Oreo und das ging ohne Probleme.
Aber jetzt funktioniert OTA nicht mehr, sagt immer Software ist auf dem neuesten Stand.
Habe auch immer per USB Stick aktualisiert.
Aber von Pie habe ich leider noch nix gehört oder gelesen.
Ich finde den Software Support von Sony sehr traurig, weil es dieses Jahr noch Android 11 gibt.
Aber auf meinem Sony noch Android 8 läuft.
Mein Handy hat schon Android 10.
Aber sonst bin ich mit dem TV sehr zufrieden, wenn man den schlechten Support weg lässt.
Viele Grüße
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
amico81 schrieb:
bei meinem Sony hab ich Android 9 manuell über einen USB-Stick installiert..einfach die Firmware von der Homepage laden.
@Mister Lon
Was ist denn hier draus geworden?

Warum meldet sich der User nicht mehr zu seiner Aussage?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mister Lon schrieb:
das unsere Reihe hier jemals Pie bekommt
Aber ich will doch nicht jedes Jahr das neuste Modell kaufen, nur das ich immer auf dem neusten Software Stand bin.
Das wäre echt ein bisschen übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Ich denke, das war's mit Sony. Bei mir läuft's ja eigentlich super mit Oreo, aber es ist trotzdem ein Armutszeugnis. Meine nächste Glotze wird definitiv ein Xiaomi. Muss aber auch nicht sofort sein😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der User der sich nicht mehr meldet hat glaube ich ein anderes Modell...bei mir war immer die Rede von meinem KD-55XD7005
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Genau dieses Update habe ich auch als letztes erhalten.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Das wars mehr gibt es nicht.
Schönen Sonntag!
 
nate2013

nate2013

Experte
@Mister Lon
Mister Lon schrieb:
Meine nächste Glotze wird definitiv ein Xiaomi.
Naja wenn der genau so "toll" läuft wie die Mi Boxen dann gute Nacht.
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Ende hat man eigentlich immer "nur noch" ein Display.

Meinen Android Sony betreibe ich mittlerweile mit meinem Vero 4k+ , da bin ich nicht mehr auf Android angewiesen und Kodi läuft da wesentlich geschmeidiger als auf dem Sony TV.
 
Ähnliche Themen - Wo bleibt denn wohl Android 9? Antworten Datum
9
0