Active Rooten?

@frische_milch
nur so auf ICE updaten sonst ist dein root futsch.

XperiaRoot.rev4auf den PC laden

entpacken, in den Ordner gehen und 01-local-prop.cmd mit angeschlossenen Aktive ausführen.
lesen und befolgen :rolleyes2:

mit SUS updaten, booten

wieder in den Ordner Xperia Root gehen und
02-push-root-files.cmd mit angeschlossenen Aktive ausführen, lesen und befolgen.

und warten bis es wieder bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Tipss! Super Unterstützung.

Ich habe jetzt bis .431 geschafft. Nach einiger Zeit kommt der Hinweis, dass .587 verfügbar ist, aber beim Installieren bricht er ab.

Grüße und Danke nochmals

f_m
 
hast du Apps entfernt ?
du kannst das gleiche wie eins über dir beschrieben machen.

normal hätte mit SUS die .587 gleich kommen müssen.
 
Hallo,

keine Apps deinstalliert oder sonstiges geändert.

Ist bei SUS root nicht weg? Oder gilt da nur für das Update von 2.3.4 auf 4.0.4?

Grüße

f_m
 
wenn du es machst wie oben beschrieben (Nr.142) bleibt dein root.

nur wenn du SUS normal benutzt ist root weg.
 
Hallo,

soooo, jetzt hat es hingehauen, ich glaube, langsam werde ich zu alt für dieses "Spielzeug".

So habe ich es jetzt gemacht:
.42 mit Flashtool 0.6.9.1
rooten mit DooMLoRD (Virekiller vorher aus)
01-local-prop.cmd aus Xperia-ROOT.rev4
.587 mit SUS
02-push-root-files.cmd aus Xperia-ROOT.rev4

Vielen Dank für Eure Geduld und guten Tipps.

Viele Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

f_m
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum
schön das du es hin bekommen hast.
zu Alt gibt es nicht :biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@statler, Dank deinem Post #142 hab ich das update auch hinbekommen.
Allerdings hab ich noch eine Frage: Ich würde nun gerne einige Apps löschen und zwar: Setup-assistent, Track ID, news & Wetter, Spiele abrufen, Talk. Ist es überhaupt sinnvoll die zu löschen?
Kannst du mir (uns) sagen wo ich die finde?
Vielen Dank
 
ich habe viel nach dieser liste gelöscht, da ist alles beschrieben.
das bringt schön platz auf dem Active.
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum
Vielen Dank statler. Genau das hat alles geholfen. Ich habe wieder viel Platz und viel Müll runter.
Wenn ich wüsste wo der Bedanken Button ist, gäb es den auch noch.
Nochmals Vielen Dank
 
den siehst du erst ab 10 Beiträge.
 
hallo,
wie muss ich vorgehen um root zu behalten. möchte auch auf die neueste version. zurzeit habe ich android 2.3.4, build 4.0.2.A.0.62 mit root.
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
lese mal eine Seite nach vorne, das steht alles.
 
also beitrag 142? sehe ich das richtig?
danke dir
 
Genau, Post 142 ist die Lösung. Genau nach Anleitung und es funktioniert.
macmurphy
 
Hai,
ich habe am WE eine Mitteilung auf dem Handy gehabt, daß eine neue Version Firmware verfügbar ist 4.0.2.A.0.84 - sollte man das Update über OTA wagen? oder lieber die Finger davon lassen?
 
ich denke das es nur über OTA geht wenn du alle Apps wiederherstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin ich der Einzige mit der Nachricht am Handy?
Habt Ihr die Nachricht nicht bekommen?
 
ich habe ICS drauf, da müsste auch noch ein update kommen.
hier ist noch einer.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.572
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.851
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.546
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten