Ice Cream Sandwich ab nächster Woche ?

Hallo,

Mit SUS das Update noch einmal drauf gemacht, das Problem hat sich verschlimmert.
So wie das Telefon schlechten Empfang hat, kommt die Nachricht und ich muss es komplett neu starten.
Wie komme ich wieder zu GB? Damit hat es funktioniert.......
 
Du flasht mit dem Flashtool ganz normal die 42er drauf, rootest (ohne anschließend irgendwas zu verändern) und updatest dann auf die 62er via OTA (nicht über Computer, sonst ist der Root weg). Die Links zum Flashtool und der FW usw. findest Du im "Root-thread".
 
er muss das aber mit einem Windows od. linux Pc machen,
mit seinem MacMini funtzt das nicht.
hier findest du alles Pudel.

p.s ich werde auf GB bleiben mit meinem kleinen.
 
Ich werde es morgen ausprobieren, vielen dank für die tolle Hilfe. :thumbup:

Gruß
Jörg
 
Hallo,

ich habe heute mein Active auch auf 4.0 geupdated

über den PC Companion auf dem neuen Notebook mit Win7 64Bit wollte es einfach nicht klappen (der Treiber für den "S1Boot Download" konnte einfach nicht gefunden werden und ich wollte ihn nicht aus irgendwelchen unbekannten Quellen beziehen) - auch diverse Tipps wie als Administrator ausführen und der XP-SP3 kompatibilitätsmodus brachten keinen Erfolg..
Der Griff zum alten Notebook mit einem Win XP 32Bit hatte dann aber das Problem gelöst und das Update hat einwandfrei funktioniert.

Mein erster Eindruck war, dass der Touchscreen wesentlich empfindlicher reagiert als vorher - mir ist es zumindest relativ häufig aufgefallen, dass er irgendwo einen Tastendruck registriert hat, den ich garnicht beabsichtigt hatte.

Direkt nach dem Starten hatte sich Android in der Info-Leiste beschwert, dass der Hintergrunddatendienst deaktiviert wäre - Dummerweise hatte ich auf die Meldung gedrückt wordurch er natürlich sofort aktiviert wurde ohne einmal nach zu fragen.. allerdings kann ich in den Einstellungen nicht mehr finden wo man ihn wieder deaktivieren kann?! - eventuell hat da jemand einen Tipp..

Das neue SMS-Symbol in der linken, oberen Ecke mag mir irgendwie garnicht gefallen - da fand ich den schlichten Briefumschlag wesentlich schöner - lässt sich das ggf. irgendwie ändern?

Und wofür es von mir immernoch einen dicken Minuspunkt gibt ist das sehr mager ausgestattete standard Telefonbuch. Es fehlen immernoch so grundlegende Funktionen wie die Kontakte nach dem Nachnamen zu sortieren und die Geburtstage eintragen zu können (und natürlich automatisch in den Kalender zu übernehmen und daran zu erinnern)

Ansonsten läuft die Bedienung im allgemeinen noch immer genau so flüssig wie vorher..

so weit erstmal von meiner Seite aus..
 
Hi,

habe heute morgen mit Win7 64Bit ohne Probleme Updates können.

Danach war die Codesperre wieder aktiv und ich konnte mich mit dem Garmin Navi zumo 660 verbinden, wobei das Telefonbuch nun auch verfügbar ist (ging vorher nicht).
Aber es wird automatisch bei Verbindung die Kamera App. gestartet. Wo kann ich das abstellen?

Viele Grüße Chris
 
Das mit der fehlenden Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren, ist so gravierend, dass es zusätzliche Software notwendig macht. Beim Kalender ist es nicht besser. Abgesehen davon, dass er total unübersichtlich ist, kann er noch immer keine Termine syncronisieren, die länger als ein Jahr im voraus geplant sind. Als Terminkalender ein absoluter Witz. Wenn man schon die Software an Board hat, und die Dinge sind ja lange genug bekannt, warum behebt man dann nicht zuerst mal so gravierende Fehler? Vielleicht will man auch den Programmierern von Apps noch was vom Kuchen übriglassen? Für mich total unverständlich. Abgesehen davon habe ich mittlerweile das System ganz flüssig am laufen und im Moment keine Nachteile zu GB bis auf den beschriebenen mit dem geänderten Lockscreen (statt Lautlos schaltet der Slider nach links die Kamera an), welchen ich durch die Installation von Widget Locker (Tip aus einem anderen Thread) behoben habe (mit zusätzlichen sehr nützlichen Features). Irgendwann werden sowieso Apps kommen "ab Android 4.0", von daher werde ich sicher nicht ohne triftigen Grund zurückgehen.
 
Hi moritzheinz,

du kannst die Kontakte nach Nachnamen sortieren unter Kontakte>Menü>Filtern
 
  • Danke
Reaktionen: moritzheinz
Hallo P4trick,

Stimmt, und nach etwas Sucherei habe ich jetzt auch die Einstellung gefunden, wie man den Nachnamen vorne dranstellen kann.


Danke und Gruß


moritzheinz
 
Hallo Upgedatete, waren eure Telefone gebrandet? Ich hab (leider) Telekom-Branding, da is noch nix.
 
ungebrandet
 
Hab ich mir gedacht. Dann dauert es noch vier Wochen.
 
mobiwan schrieb:
der grüne kreis oben links ...

screenshot2012061714014.png

Auf meinem active habe ich in den 4 Ecken die Möglichkeit, bis zu 4 Symbole zu packen, welche durch anklicken vergrössert werden und auf allen 5 Screens zu sehen sind. Dies ist auch auf dem mini pro so.

Auf diesem Screenshot jedoch fehlen diese 4 Ecken. Ist dieses Feature(?) nicht auf allen xperia active vorinstalliert?
 
Das sieht nach einem alternativen Laucher aus. Den die vier Apps unten gibt es beim Active Laucher nicht

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal so ne Frage am Rande , läuft bei euch die Sportschau App ? Also livestream und normale Videos? Bei mir wollte das unter ICS so mal überhaupt nicht.
Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte , danke

Gesendet von meinem Telefon
 
bei mir läufts auch nicht.

Weiß jemand Abhilfe?
 
asyra schrieb:
Das sieht nach einem alternativen Laucher aus

Jo, das ist der Zeam Launcher ! Mit dem Stock Launcher, der an und für sich sehr gut ist, war es leider nicht möglich das Uhr-Widget zu zentrieren

LarsB schrieb:
Hab ich mir gedacht. Dann dauert es noch vier Wochen.

Wenn du mal mit 4 Wochen hinkommst...

Flash dir doch einfach die offizielle ICS TFT Datei. Die Garantie darf dir deswegen nicht verwehrt werden, da du ja den Bootloader nicht ent-lockst. Ich habe es zumindestens genauso gemacht.


Nach ein paar Tagen mit ICS meine Eindrücke:

Alles (ausser dem Stock Launcher Problem) funktioniert hervorragend und das betrifft nicht nur die grafischen Schmankerl. Der neue Task Manager (laufende Programme mit aktuellem Screenshot) ist alleine schon das update wert...

Die expandierte Statusleiste ist sehr komfortabel und kann endlich die wichtigen Widgets aufnehmen, was vorher nur mit einem Hack ging.

Die meisten Programme wurden erweitert, die Kamera (nun mit 16:9 Funktion und die schellere neue Galerie App machen das Fotografieren viel komfortabler, schnell mal ein Foto direkt aus dem Lockscreen, super Sache !

Der neue Email Client aktualisiert endlich zeitnah. Zuvor musste ich 2-3 mal neu laden bevor die Emails eintrudelten.

Ich bin voll zufrieden , muss allerdings dazusagen, daß ich (wenn Root nicht möglich wäre) bei GB geblieben wäre, da sich durch die zusätzliche bloatware, der ganze Facebook Gammel u.s.w. das Telefon doch merklich verlangsamt hat. Aber zum Glück lässt sich das ja alles löschen.

Good Job SE (-E) , ich freue mich schon auf die kommenden Updates ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fihu
Hi,
ich habe auch das Telekom Branding.
Wo finde ich denn die Original Firmware?
Vielen Dank schon im Voraus!
 
Digifan schrieb:
bei mir läufts auch nicht.

Weiß jemand Abhilfe?


Ja , downflash auf die 42, root, ota auf die 69 , hiflt weingstens bis zum Ende der EM...:thumbsup:
Oder halt keine Sportschau app , Geschmackssache...
Ich wollt nicht drauf verzichten , trotz erheblicher Vorteile von ICS.
 

Ähnliche Themen

B
  • börnsi
Antworten
2
Aufrufe
1.201
börnsi
B
O
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
mvaro2002
M
Zurück
Oben Unten