Ice Cream Sandwich ab nächster Woche ?

Jones82 schrieb:
Servus Leute,

ich hab mir über dieses super Forum auch ICS draufgemacht.

@benz-driver: screenshot volume down und anschaltknopf gleichzeitig für ca 2 sec drücken.


Ich bin insgesamt ein wenig unzufrieden, folgende Punkte stören mich;

- Klingeltonlautstärke im Leisebereich nicht mehr so fein einstellbar. leiseste stufe viel lauter als bei gb.
- ab und zu hänger im system bis zu 10sec.
- telbuchfavoriten widget weg
- seit ics oft selbstständiger back-button
- immer wieder meldung ich solle meine tastatur konfigurieren
- immer wieder systemfehlermeldungen
- im browser fehlt der vergrößerungsbutton unten rechts, somit keine einhandbedienung mehr möglich
- der helligkeitssensor ist nicht mehr aktivierbar

habt ihr bitte lösungen für mich? sonst muss ich nochmal zurück zu gb.
ansich gefällt mir ics sehr gut... jedoch sind die oben genannten punkte für mich sehr störend. vor allem der browserbutton fehlt mir soooo sehr;)

danke grüße jones

Deine Fehler kann ich so nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal deinen Bildschirm kalibrieren. Was es dir auch sagt. Tu's halt mal.
Helligkeitssensor läuft hervorragend. Mir ist im übrigen die Darstellungsqualität positiv ins Auge gefallen, es erscheint irgendwie klarer. Und das leichte Helligkeitszittern aufm Klo ist auch weg.
Für den Rest: Nimm halt nen anderen Browser, nen anderes Favoriten Widget... Ist ja alles da, für lau.
 
Perfekt! Vielen dank! Die Vergrößerungsfunktion per Doppelklick ist genial!find ich sogar besser als vorher.
Der Helligkeitssensor scheint auch zu funktionieren;-)

Die Tastaturkonfiguration habe ich bereits öfter ausgeführt , kommt trotzdem immer mal wieder....

Vielen dank für die super Tipps!:)
 
pk68 schrieb:
Hi Leute,

geht euer Drucksensor nach dem Update auf ICS noch.

Bei mir ist er ohne Funktion. Habe diverse Apps (Z-DeviceTest, AndroSensor) probiert. Ohne Erfolg.

Gruß Paule
Mit Barometric Altimeter gehts bei mir:
https://play.google.com/store/apps/details?id=marks.alt#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwibWFya3MuYWx0Il0.
Und ich sehe grade: auch in Oruxmaps liefert es vernuenftige Werte, wenn man direkt vergleicht gegen GPS Hoehe, die staendig springt. Sieht also so aus, als wuerde es funktionieren.
Hier meine Details:
a404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pk68
Gibt es bei euch allen auch diesen "LED Bug" oder muss ich mir sorgen machen?
 
flatboarder schrieb:
Mit Barometric Altimeter gehts bei mir:

Funktioniert hier aber auch nicht, selbst die hauseigene Barometic Speed App funktioniert nicht. Und auch in Elixier wird der Sensor zwar angezeigt, spuckt aber seit ICS keine mehr Werte aus ...

Systeminfos wie auf deinem Screenshot

@ rerosbk , du musst dir Sorgen machen ;)
 
mobiwan schrieb:
Funktioniert hier aber auch nicht, selbst die hauseigene Barometic Speed App funktioniert nicht. Und auch in Elixier wird der Sensor zwar angezeigt, spuckt aber seit ICS keine mehr Werte aus ...

Systeminfos wie auf deinem Screenshot
Eigenartig. Bei mir geht sowohl Oruxmaps mit Barometer-Hoehe (im direkten Vergleich gegen wild springende GPS-Hoehe, also eindeutig unterscheidbar), als auch die gezeigte App. Aber das sagte ich oben bereits :)
Vielleicht interpretiere ich da irgendwas falsch, aber ich sehe im Moment keinen Fehler.
 
wie siehts denn mit der app aus der developer world aus (link) , spricht die bei dir an ? Bei mir steht sie starr auf 100 Meter ...
 
mobiwan schrieb:
wie siehts denn mit der app aus der developer world aus (link) , spricht die bei dir an ? Bei mir steht sie starr auf 100 Meter ...

Ich versuche, gelegentlich einen Testinstall des apk zu machen. Hoffe, die App verhaut mir dann nix, da es ja momentan bei mir zu funktionieren scheint.

Bin inzwischen sicher, dass die Connectivity teilweise erheblich schneller ist als bei GB. Bluetooth verbindet um Faktoren schneller, insbes. bei Partnerwechsel, was bisher echt mühsam war. Auch WiFi scheint schneller anzusprechen. Das kommt mir sehr gelegen.
 
Habe nach Tagen diese Email erhalten, weil ICS bei mir nicht funktionierte.
Traurig, habe schon die dritte SIM Karte, und ein neues Handy dank Amazon.
Sony hat sich nur gemeldet weil ich eine saftige EMail geschickt hatte. Traurig der Laden....



vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!

Ich würde ihnen zunächst empfehlen, mal eine andere Sim-Karte zu testen, da es sich nach einem Problem der SIM-Karte mit dem aktuellen Betriebssystem anhört.

Ein Downgrade ist auch nur über unser Software Update Center möglich.

Verpacken Sie das Gerät bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen. Senden Sie nur das Gerät selbst ein, alle losen Teile wie SIM-Karte, Batterie, Batteriefachabdeckung, Speicherkarten verwahren Sie bei sich.
Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer und eine kurze Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei. Bitte denken Sie daran, vorab Ihre Daten zu sichern.

Bitte senden Sie das Telefon direkt an die nachfolgende Adresse:

Becker & Partner GmbH
SoftwareUpdateCenter
Neuenhofstraße 110
52078 Aachen

Ein Downgrade kann nur einmalig kostenfrei erfolgen. Sollten Sie ein erneutes Update auf Android 4.0 durchführen, und mit der Android Version immer noch nicht zufrieden sein, können wir das zweite Downgrade nur kostenpflichtig anbieten.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an xperia.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer* 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Xperia Welt finden Sie übrigens immer unter*Xperia - schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Es grüßt Sie

Sony Xperia Support Deutschland

Im Auftrag von Sony Mobile Communications:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen*
Telefon: +49 (0) 1805 34 20 20*
*14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz -*beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute; montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer:
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer
 
da würde ich mir das wegschicken Sparen und von Hand Flashen.
 
flatboarder schrieb:
Mit Barometric Altimeter gehts bei mir:
https://play.google.com/store/apps/details?id=marks.alt#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwibWFya3MuYWx0Il0.
Und ich sehe grade: auch in Oruxmaps liefert es vernuenftige Werte, wenn man direkt vergleicht gegen GPS Hoehe, die staendig springt. Sieht also so aus, als wuerde es funktionieren.

Will noch mal auf das Thema Drucksensor zurückkommen. Mir scheint der Sensor funktioniert, braucht aber etwas Zeit bis er läuft.

Ich hatte zunächst die empfohlene App von flatboarder ohne Erfolg probiert. Im AppStore gibt es noch eine zweite App Names Barometric Altimeter (von Michael Sanders). Die ging erst mal auch nicht. Sie hat einen großeren Funktionsumfang, so dass ich ein bisschen im Menü rumgespielt habe. Und auf ein mal lief der Drucksensor. Danach gingen auch alle anderen Apps wieder.

Dann habe ich das active ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet. Danach habe ich Z-DeviceTest und der Drucksensor war wieder ohne Funktion. 2 min gewartet und erneut probiert und er lief. Komische Sache.

Die hauseigene Barometic Speed App ist mir allerdings schon ein paar mal abgestürzt.

Gruß Paule
 
Bestaetigt, Paule. Nach Restart hab ich auch erst 0-Werte. War auch beim ersten Test so.
 
Aktualisiert sich bei euch die App (Barometric Altimeter) im Betrieb?
Bei mir werden manchmal sinnvolle (nach Kalibrierung) Werte angezeigt, die sich aber nicht verändern... auch wenn ich die Höhe deutlich verändere. Vielleicht ist das aber auch ein Warmlauf-Problem...
 
Funktioniert bei euch der USB-Host mit OTG-Kabel? Ich kann machen was ich will, der findet nichts. Keinen Stick, keiene Tastatur, kein Gamepad.
Gibts ne Möglichkeit Software wie den "USB Host Controller" ohne root zu installieren, möchte mir ungern die Garantie zerschießen.

Zum Barometric Altimeter: Bleibt bei mir ca. 2 min auf 0 stehen und dann funktioniert er tadellos, auch wenn ich mal ein Stockwerk nach oben gehe, zeigt er mehr an etc.
 
Du verlierst keine Garantie nur weil du dein Telefon rootest, Garantie ist erst dann weg, wenn du einen anderen Kernel flasht.

Sprich: Du kannst das Gerät jederzeit down und upgraden und Software aufspielen wie du lustig bist, solange du den bootloader in Ruhe lässt !

Bezüglich USB Host, bei mir funktionierts eigentlich so wie vorm ICS Update. D.H. Maus, Tastatur werden erkannt. Gamepad und Speichermedien nicht (vorher gabs allerding eine Fehlermeldung bei inkompatiblen Geräten, jetzt schweigt das Active.
 
Wie es vorher war weiß ich leider nicht, hab das Active erst zwei Wochen und da war schon ICS drauf. Hatte vorher nur nen Archos IT 43, wo der USB-Host mit Speichermedien wunderbar funktioniert hat, dachte das wäre mittlerweile standard bei Android... und gerade bei ICS. Hat das denn schon jemand zum Laufen gebracht, oder ist das bekannt, daß das Active das nicht unterstützt?
 
das wird meines Wissens nach von der gesamten xperia 2011er Reihe nicht richtig unterstützt. Bei den Dev`s gibt es allerdings einen thread in dem erklärt wird, wie es mit Drittanbieter SW trotzdem funktioniert (root vorausgesetzt)
 
Ok, dann werde ich mich doch mal mit dem rooten beschäftigen. Hab schon etwas rumgesucht, aber noch keine brauchbare Anleitung gefunden.
Ich hab folgende specs.:
Mod: ST17i
Android-Version: 4.0.4
Kernel-Version: 2.6.32.9-pref BuildUser@BuildHost1#1
Build-Nummer: 4.1.B.0.431

Gibts da irgendow ein HowTo, was auch jemand ohne Programmier/Linux-Kenntnisse versteht? ;-)

(Mein Archos hab ich auch schon gerootet - also ganz unbedarft bin ich auch nicht ;-) )
Ich hab bisher nur das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1695514

Bedeutet das downgraden nicht, daß ich nen anderen kernel reinmache - d.h. die Garantie verliere??
 
nee. Du flashst eine alte Firmware. Dadurch verlierst du deine Garantie nicht. Und der Link ist genau richtig. Danach habe ich mein Active auch gerootet. Klappt einwandfrei!

Gruß
Sprinter
 
Ab Seite 12 wird hier über diesen root geschrieben.
diesen haben die meisten
 

Ähnliche Themen

B
  • börnsi
Antworten
2
Aufrufe
1.209
börnsi
B
O
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
2.399
mvaro2002
M
Zurück
Oben Unten