Ice Cream Sandwich ab nächster Woche ?

Ah, vielen Dank.
Ich habe jetzt erstmal GB draufgemcht(habe einfach nach Schritt II. eine Pause gemacht), gerootet und den ganzen Facebook- fun- games- und sonymüll runtergeschmissen. Da ich von vornherein ICS draufhatte, habe ich jetzt ein bisschen mit GB runprobiert um die Unterschiede kenenzulernen - was mir sofort aufgefallen ist: Unter GB ist der GPS-Empfang deutlich schlechter. Ist das normal?!? Der verliert ständig die Satteliten und sucht neu. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, das der Akku unter ICS deutlich schneller leergesaugt war. Hat schonmal jemand ne PRO-/CON - Liste erstellt, was für ICS und was für GB spricht? Bin ja gerade doch sehr am schwanken... oder ich muss doch mal die 16 Seiten hier durcharbeiten, und das selber zusammenstellen ;-)

eine Frage hätte ich aber dennoch, wenn ich mir jetzt das GB so einrichte, wie ich es haben will und dann noch auf ICS update, bleiben die Apps etc. dann erhalten, oder muss ich dann alles neu draufziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

GPS Empfang beim Active ist generell als sehr gut zu bezeichnen, auch mit ICS, so zumindestens meine Eindrücke. Vielleicht lags am Unwetter gestern ?Genauso verhält es sich übrigens auch mit dem Stromverbrauch.

ICS/GB Vergleiche gibt es mitlerweile hundertfach im Netz, da musst du dich einfach etwas einlesen. Du kriegst hier nicht alles auf dem Goldtablett (das betrifft auch deine PN an mich) ;)

Zu deiner letzten Frage, das kannst du selber entscheiden !
 
wenn du den Haken bei "wipe Data"(lösche User Datein) rauslässt müssten die Einstellungen bestehen bleiben.
dann bekommst du nur die unnötigen Apps dazu wo du schon gelöscht hast.
 
ich musste nach dem Update von GB auf ICS ein factory reset durchführen und die SD Karte formatieren. Sonst hatte ich nur Probleme (unter anderem mit dem GPS Empfang).
Die installierten Apps merkt sich aber der Market für dich. Die kannst du also danach einfach wieder reinholen.

GPS Probleme habe ich aber unter beiden nicht.
Insgesamt finde ich, läuft das active unter GB deutlich flüssiger und fehlerfrei (kein LED Bug etc...). Bin nur zu verspielt um wieder auf GB zu wechseln und hoffe noch auf ein paar Fixes von SONY.

Gruß
Sprinter
 
Ich habe jetzt auf ICS geupdated und bis auf ein Problem mit dem USB-Host, den ich unter GB zum Laufen gebracht hatte, und der nun leider nicht mehr so recht will (siehre anderer Thread) klappt alles. Ich hatte keine Probleme mit den installierten Apps - ein Reset war nicht nötig. Vor allem finde ich es schön, daß nun die alte Uhr wieder mittig ist - trotz ICS (er hatte sich wohl die position von GB gemerkt. Sie ist jetzt nur ein bisschen oval... *g* - jetzt darf ich sie nur NIE wieder verschieben ;-) ) Das GPS-Signal ist wieder deutlich besser geworden, und das ist für mich als Geocacher die Hauptsache!! ;-)
 
mobiwan schrieb:
Du verlierst keine Garantie nur weil du dein Telefon rootest, Garantie ist erst dann weg, wenn du einen anderen Kernel flasht.

Ich habe nun schon sehr oft gehört, dass man die Garantie durch das flashen eines Kernels verliert. Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, weshalb das so sein sollte. Immerhin wird an der Hardware durch das flashen (oder durch das ändern des Bootloaders) nichts verändert. Und selbst wenn etwas geändert werden sollte, dürfte die Garantie des ganzen Gerätes dadurch doch nicht erlöschen (Auch wenn der Hersteller das vielleicht gerne so hätte :-D).
Handelt es sich also hier nur um einen Hoax, der blind weitergereicht wird oder gibt es hierzu eine überprüfbare Begründung?

Servus,

Andi
 
Geht Fussi gucken!
 
Godot_x schrieb:
Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, weshalb das so sein sollte. Immerhin wird an der Hardware durch das flashen (oder durch das ändern des Bootloaders) nichts verändert.

An der hardware kann in sofern etwas verändert werden, daß man sie z.b. kaputt-flasht (bricked). Deswegen ist der bootloader von Werk aus nicht zugänglich .

Eigentlich ist das ja keine schlechte Sache, blöd nur das man dann keine Custom Roms b.z.w die zugehörigen Kernel flashen kann.. ein Teufelskreislauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat jedoch selbst offen gelegt (hier), wie man den Bootlader einiger Sony-Handys (und das Active fällt hier mit rein) öffnet.

Servus,

Andi
 
Sony sagt auch wenn du denn Bootloader öffnest ist die Garantie auf Hardware futsch.
 
Godot_x schrieb:
Sony hat jedoch selbst offen gelegt (hier), wie man den Bootlader einiger Sony-Handys (und das Active fällt hier mit rein) öffnet.

Servus,

Andi

Sony weiss natürlich über die Modding Szene Bescheid und will auch die flasher als Kunden gewinnen. Aber wie statler schon schrieb, ab dann ohne Garantieanspruch.

P.S. Es gibt die Möglichkeit den bootloader auch ohne mitwissen von Sony zu öffnen (test point methode) und danach sogar wieder zu schliessen, allerdings ist das alles sehr aufwendig..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich möchte ics auf mein active haben gerootet, ich habe momentan ein ungerootetes active mit der build version .69 drauf wie muss ich vorgehen? thx lg
 
Schau mal hier nach, da findest du deine Antwort.
 
thx euch beiden, werde mich mal heranmachen und mich versuchen... lg
 
An mich?

Angst!!!
smilie_sh_087.gif


Ähem...
mal ne Frage. Ich hab mein Active ja debrandet und fahre schon länger erfolgreich mittlerweie 4.0.4 drauf. Hat einer von euch ein Telekom-gebrandetes mit 4er Version, und wenn ja, wann hast du es upgedated?
Die Frage ist für einen Kollegen, damit ich in etwa abschätzen kann, wie lange der Eiertanz mit der Telekom beim 4er Update mit dem Go dauert. Da ist das mit dem Branding nicht ganz so schlimm, da ca. 2,5 GB Speicher für Apps vorhanden sind, und er verliert keinerlei Ansprüche gegenüber der Telekom (die das teil verkauft hat), falls was ist. Bei mir könnte sich die Telekom schon quer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
so ich habe das active auf .42 zurückgeflasht aber ich bleibe jetzt beim rooten mit der Anleitung [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers hängen, es geht einfach nicht weiter es kommt immer die Meldung bei DoomLord's Easy Root...
Code:
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
adb treiber ist installiert, DoomLord's unter w7 x64 als admin ausgeführt, MTP Modus, Unbekannte Herkunft und USB-Debugging ist Aktiviert
weiß da jemand Rat?
thx lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht, BusyBox vorher manuell zu installieren?
 
wenn du auf der Firmware GB .42 bist,
kannst du es auch direkt mit dem Flash tool rooten.

soviel ich weiss funktioniert die v1 vom Doom besser bei unseren Active.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, habe einfach alle Treiber aus dem flashtool installiert jetzt funzt es thx lg
 

Ähnliche Themen

B
  • börnsi
Antworten
2
Aufrufe
1.201
börnsi
B
O
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
mvaro2002
M
Zurück
Oben Unten