Android 4.04: Erfahrungen und Unterschiede gegenüber 4.03

Wow, das ist ja mal ein mieser Empfang! Bist wohl viel in Stahlbetonbauten oder auf dem Land unterwegs? Dann ist klar das der Akku nicht lange hält. Würde an deiner Stelle mal auf GSM only gehen wenn du nicht unbedingt HSPA brauchst.
BTW: du hattest vorher Honeycomb drauf?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit 3er meinte ich HC.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Mein Akkuendstand nach 19 h mit 4.0.4: 18%.

Mittelmäsig! Aber nicht anders als beim 3er

Wir ich sehe ist dein Mobilfunksignal teilweise sehr schlecht, was zu einem deutlich erhöhten Akku-Verbrauch führt.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Landschaftsschutzgebiet an der Donau

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Der "Grundverbrauch" scheint aber ziemlich hochg zu sein.

Am Anfang hast du Empfang, doch benutzt das Hdy nicht, meiner Meinung nach ist die Linie trotzdem ziemlich schräg.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist jetzt doof ausgedrückt.
 
Nachts, UKW Radio, siehe eigenes Thema...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3462479
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
w3nZ schrieb:
Das ist echt ein guter Wert... Ich glaub, ich probier 4.0.4 auch mal aus. Auf die LED kann ich verzichten, achte da eh nie drauf.
Dass die LED nen Fehler haben soll, konnte ich auch noch nicht nachvollziehen. Also bei Whatsapp, Facebook und Twitter funktioniert sie tadellos.
 
Kurze Zwischenfrage: Gibt es denn das 4.0.4 Update inzwischen offiziell über die Sony PC Suite?
 
Bob@Desire schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Gibt es denn das 4.0.4 Update inzwischen offiziell über die Sony PC Suite?

Dir PC Suite gibt es nicht mehr. Du kannst nur noch über PC Companion oder SEUS updaten.
Letztere ist zu empfehlen, da PC Companion öfters Probleme bereitet.
Das Update ist über beide Programme offiziell.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Danke. Dann teste ich mal die neue Version, weil 4.0.3 war ja total laggy.

edit: Version angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest 4.0.3?
 
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber die Benachrichtigungs-LED funktioniert in 4.0.4 wieder!

Gruß
 
smart63 schrieb:
Dir PC Suite gibt es nicht mehr. Du kannst nur noch über PC Companion oder SEUS updaten.
Letztere ist zu empfehlen, da PC Companion öfters Probleme bereitet.
Das Update ist über beide Programme offiziell.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Meine Erfahrung ist, es geht zunächst ausschließlich über SUS.

PC Companion biete zwar an, kommt aber nicht in die Phase4.
 
4.0.3 erlebt: Akkuverbrauch extrem, extremes Ruckeln, unzählige Kamerabugs, der Netzempfang hat sich zwischendurch mal einfach verabschiedet, alle grafikaufwendigeren Apps funktioniert kaum bis gar nicht mehr...

4.0.4: Alles läuft sauber und ohne Probleme, dennoch ist der Speed beim switchen der Screens noch ne kleine Ecke langsamer (scrollen im Menü dagegen ruckelfrei) als bei 2.3.6 aber kaum auffällig und die Equalizerapp geht noch immer nicht. Bin insgesamt zufrieden. Vielleicht kann man noch beim Switchen etwas reißen durch ein kleines Sonyupdate bei dem hauseigenen Launcher. Ansonsten: Super!
 
Update auf 4.0.4 über PCC.
Dann flash-root-flash auf 4.0.4 rooted.

4.0.3: Lief echt gut. WLAN Empfang nicht so toll. Akkuleistung sehr gut.

4.0.4: Nachdem ich ein Programm schließe dauert es 10 Sekunden bis der Homescreen vollständig geladen ist! WLAN Empfang wie bei 4.0.3. Akkuleistung spürbar schlechter!

Das rooten hat eine kleine Verbesserung hinsichtlich der Flüssigkeit gebracht, jedoch wurde das Problem mit dem Nachladen des Homescreens auch nicht behoben :sad:
Sehr, sehr unzufrieden :sad:

MfG
matze
 
Nachdem ich nun einige Tage mit 4.0.4 hinter mir habe, hier Infos:

- Akkuverbrauch gegenüber 4.0.3 gleich gut. Nachts kaum noch Verbrauch (nur ca. 5%), Akkulaufzeit bei normaler Nutzung ca. 2-3 Tage

- WLAN-Verbindung wesentlich besser, bricht aber trotzdem noch manchmal ab

- Kein Ruckeln, sehr flüssiges Verhalten

- Ich habe den Eindruck, dass sich manche Widgets nicht mehr selbst aktualisieren obwohl es so eingestellt ist.

- Die Galerie liefert manchmal falsche Vorschaubilder, wo immer sie die auch her nimmt. Abhilfe: Cache der App leeren, danach gehts wieder
 
Nur ein Werksreset nach dem update liefert belastbare Ergebnisse:)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ja, wenn es dann immernoch nicht geht, die Reparierenfunktion nutzen.
 
Der Wlan Bug ist immer noch da :((. Da wünsche ich mir doch glatt GB zurück!
 
mur schrieb:
Der Wlan Bug ist immer noch da :((. Da wünsche ich mir doch glatt GB zurück!

Also ich kann bis jetzt nicht klagen, läuft alles super, wie vorher unter GB. Kann dann ja nur an verschieden Routerspezifikationen liegen.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Bernulf
B
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.073
bildmacher
B
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.118
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten