Android ICS Firmware-Build 4.0.4 aufgetaucht ...

Die Kernel sind off...
 
und muss der boot loader offen sein?
 
Nun habe ich auch das Rom mit 4.04 geflasht. Die Option "Wipe Data" (ältere Versionen "Wipe User Data" ) habe ich deaktiviert, so das alle Apps und Einstellungen erhalten blieben. Das Rom unterscheidet sich nicht von dem 4.03, das Allgemein zum manuellen Flash'en verwendet wird.

Gefühlt scheint das System deutlich runder zu laufen. Der WLAN Empfang ist besser, der Home Launcher läuft noch flüssiger.

Das manuelle Flash'en hat sich für mich jedenfalls gelohnt. :)
 
muss beim flashen der bootloader offen sein
 
Nein muss er nicht. Wurde aber auch schon erwähnt...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber rooten geht mit dieser version nicht
 
Bin seit heute auch auf 4.0.4, nachdem ich 4.0.3 nicht wirklich flüssig fand. Was soll ich sagen, bin total begeistert wie gut das nun läuft. Absolut top, was Sony hier erstellt hat!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Es werden verschiedene Methoden bei XDA beschrieben wie man 4.0.4 rooten kann
 
Dann sag mir wo da die Root ich ausprobiert habe Funktionieren nicht ohne Boot loader offnen
 
Hallo,

habe auch die 4.0.4 drauf und kann jetzt keine unterschiede zur 4.0.3 erkennen.
Gestern hab ich ein Video aufgenommen und da hat es immmer zwischendurch kurz geruckelt, das ruckeln sieht man auch später bei der wiedergabe. desweiteren war das handy heute morgen komplett aus weil der akku leer war, das hatte ich auch noch nie.
 
also der Akkuverbrauch scheint mit dem 4.0.4er Update wirklich merklich gestiegen zu sein. Zumindest bei mir......:mellow:
Naja was solls
 
Wie wär's mal mit andwendungen beenden oder mal das Handy aus.und ein schalten!! Ich habe auch die 4.0.4 und komm mit einer akkuladung Ca 2 1/2 Tage aus und ich mache viel! Keine ahnung was bei euch los!!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wär's mal mit andwendungen beenden oder mal das Handy aus.und ein schalten!! Ich habe auch die 4.0.4 und komm mit einer akkuladung Ca 2 1/2 Tage aus und ich mache viel! Keine ahnung was bei euch los!!

Also ich habe lediglich meinen Eindruck wiedergegeben. Ich verwende das Handy mit 4.0.4 genauso viel/wenig wie mit 4.0.3 usw. und da merke ich halt das der Akku nicht so lange hält wie mit den Vorgängerversionen. Vielleicht ist es bei Dir ja nicht so - freu dich. Mach nicht so viele Rufzeichen - man fühlt sich ja bedroht :rolleyes2:

lg
 
Abendstern schrieb:
Also ich habe lediglich meinen Eindruck wiedergegeben. Ich verwende das Handy mit 4.0.4 genauso viel/wenig wie mit 4.0.3 usw. und da merke ich halt das der Akku nicht so lange hält wie mit den Vorgängerversionen. Vielleicht ist es bei Dir ja nicht so - freu dich. Mach nicht so viele Rufzeichen - man fühlt sich ja bedroht :rolleyes2:

lg

Also wenn man sich wegen rufzeichen bedroht fühlt is das schlimm....hab nur gesagt was das problem vielleicht sein önnte!
 
dolliman schrieb:
Hallo,

habe auch die 4.0.4 drauf und kann jetzt keine unterschiede zur 4.0.3 erkennen.
Gestern hab ich ein Video aufgenommen und da hat es immmer zwischendurch kurz geruckelt, das ruckeln sieht man auch später bei der wiedergabe. desweiteren war das handy heute morgen komplett aus weil der akku leer war, das hatte ich auch noch nie.

Bei mit ist es oft so das der Akku nach dem Flashen recht schnell leer geht, das brauchte immer 2-3 Ladezyklen bis sich mal alles eingespielt hat.
Wenn das nicht hilft würde ich mal die Batterie neu kalibrieren.
https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Am besten ist es kurz bevor der Akku leer ist den Akku neu zu laden, dann aber durchgehend. Das heißt nicht immer wieder ein und aus Stecken.

Lese dir auch mal die Anleitung durch von der App.
 
@ArcS_austria: war nicht böse gemeint.

Hab es jetzt einmal gerootet und einige (unnötige) Apps runtergeschmissen. Werde es mal weiter beobachten.

lg
 
Hab jetzt auch endlich mein 4.0.4 Update erhalten. Gefällt mir gut, außer dass leider die Kontakte immer noch nicht in der Standard-App nach Nachnamen sortiert werden können und sonst so ein paar Kleinigkeiten.

Der freie Arbeitsspeicher ist nun um ca. 15MB mehr! :)

Ergänzung: Das mit den Kontakten hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich kann bei 4.03 ohne Probleme nach Nachnamen sortieren:

Kontakte --> Einstellungen --> Filtern --> Liste sortieren nach

Gruß

Takki
 
kann man auch OTA auf 4.0.4 aktuallisieren oder nur per PC ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
Sino
  • Sino
Antworten
1
Aufrufe
2.454
Aaskereija
Aaskereija
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.173
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten