Arc S und offizielles Android 4

Hallo,


bekommen wird das Update jede SI,nur in welcher reihen folge,das weiß nur Sony.
 
Glenfiddich01 schrieb:
cool, meine SI-Nummer ist gelistet, aber PCCompanion sagt, dass ich up to date bin:thumbdn:
Schon mal SEUS (Sony Ericsson Update Service) ausprobiert?

Simon 1337 schrieb:
Weiß wirklich nimand eine Antwort auf meine Frage ?
Das weiß glaube ich nur Sony.

Vielleicht weiß man, welches genaue SI-Modell sich am besten verkauft hat - und dementsprechend liefert man das ICS-Update aus. Oder vielleicht ist es nur Zufall und Glück. Ich weiß es nicht. :huh:

Da immer mehr User ICS nun auf das Arc S haben, zitiere und stelle ich nochmals meine Frage:

cupofcoffee schrieb:
Bei ICS gibt es doch dieses "Datenverbrauch"-Feature. Kannst du nachschauen, ob man dort auch die Dienste Apps "Android OS" und "Google Dienste" sperren kann? Eventuell muss das Smartphone erst gerootet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
ja, auch über SEUS.
Aber ich bin gerade auf einer anderen Spur.... wenn das so ist wie ich denke, dann ist das mit der SI nur die "halbe" wahrheit ;)
Ich berichte in weingen Minuten
 
Hallo,


ich vermute SI und IMEI spielen eine wichtige Rolle :cool2:
 
so, mein verdacht hat sich bestätigt..

Folgendes:
meine SI ist in der Liste drin. Ich habe ja nach meiner Anleitung die .42 CE (Generic Central Europe) auf mein Handy geflashed, gerootet und auf .62 upgedatet.
Ich wollte jetzt, nur wegen meinem Gewissen, bevor ich ICS draufpacke, die .42 German draufpacken. Hab ich auch gemacht, aber mit der .42 Generic German bekomme ich das Update ICS nicht angeboten(nur das .69 update)
Sobald ich wieder Generic Central Europe auf das Handy flashe, bekomme ich sofort ICS über PCC und SEUS angeboten!

Deshalb behaupte ich mal: jene, die ihre SI-Nummer in dieser Liste finden --> nicht zu früh freuen! - Nur mit der Generic Nordic oder Central Europe bekommt ihr jetzt schon das update. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie spielt neben der SI-Nummer auch das Generic der momentanen Fw eine rolle.
Da ich aber mit GB Generic Europe keine negativen erfahrungen gemacht habe, werde ich nun wieder die CE flashen und auf ICS updaten.

Vielleicht bringt diese Erkenntnis etwas licht ins dunkle :)
 
Ich denke das auch die sogenannte Firmware World auch bekommt.

Gesendet von meinem LT15i mit ICS der Android-Hilfe.de App
 
ishadow78 schrieb:
Hallo,


bekommen wird das Update jede SI,nur in welcher reihen folge,das weiß nur Sony.

...für alle SI Nummern die gelistet sind steht das UpDate bereit...da gibts dann keine Reihenfolge...
 
@blade: wie in meinem obigen Post schon geschrieben: die gelistete SI-Nummer sagt nicht 100%, dass das update wirklich verfügbar ist!
 
@glen....dich meint ich ja nicht....es kann schon so sein wie du schreibst aber wenn alles passt dann werden die UpDates nicht nach und nach an den gelisteten SI Nummern ausgerollt sondern die Nummern die gelistet sind erhalten es....sofort....und wenn nicht kommt deine Vermutung hinzu....oder der Server glüht...wie bei mir in den ersten zwei Stunden nach der UpDatemeldung....ich für mich kann nur sagen das ich prima zufrieden bin....
 
Schöne gute Nacht,
habe gerade versucht mein Arc auf Ics zu flashen. ( LT18_4.1.A.0.562_NCB) laut mehrer anleitungen sollte das ja auch auf dem arc klappen mit der selben firmware wie für das arc s. das flashtool warf die gleiche fehlermeldung aus wie auch beim arc s. welche man ja laut anleitung ignorieren sollte. dann habe ich versucht es zu starten dann kommtt erst das SONY logo dann das xperia logo und dann geht das ganze immer wieder von vorne los. Ich weiß echt nicht mehr weiter. wäre schön wenn da jemand was wüsste.

Danke schonmal im vorraus. =)
 
du musst nach dieser Anleitung gehen. oder da schauen im ARC Forum.
zwei wichtige dingen sind zu beachten.

1. du brauchst Flashtool 0.7 ( bekommst bei der Anleitung)
2. du musst alle 3 haken setzen (userdaten löschen, wipe Cache, No Finale.

wenn du alles beachtest klappt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: P.Grönemann
Meine SI Nr. ist immernoch nicht dabei könnte kotzen
 
Ich sehe immer die gleiche Liste der SI Nr. wie kann man sehen das die aktuell ist
 
Nur mal als kurze Zwischenfrage: Die deutsche Version unterscheidet sich nicht von der Nordic Version was Bugfixes, etc. betrifft?
 
piet.b86 schrieb:
Nur mal als kurze Zwischenfrage: Die deutsche Version unterscheidet sich nicht von der Nordic Version was Bugfixes, etc. betrifft?

Moin,
ich weiß das nicht ich weiß nur das ich nichts sichern mußte und alles auf dem Phone geblieben ist....ich kann die Kritik bisher nicht teilen was den Akkuverbrauch usw. angeht....vorher hatte ich immer zwischen 150 und 180MB Ram und jetzt habe ich um die 130..138MB freien Ram. Laut Elixir braucht das OS mehr Strom aber ich merke es nicht...

Einzig die Screenshotfunktion finde ich nicht, wie in diesem Thread geschrieben soll sie mit "Power+Lautstärke" aktiviert werden- geht aber bei mir nicht...mal gucken wo die verbuddelt ist...
 
Blade---Runner schrieb:
Einzig die Screenshotfunktion finde ich nicht, wie in diesem Thread geschrieben soll sie mit "Power+Lautstärke" aktiviert werden- geht aber bei mir nicht...mal gucken wo die verbuddelt ist...

Du musst für den Screenshot die beiden tasten genau Zeitgleich drücken dann funzt es!
Also Power und Lautstärke leiser!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
SunnyxD schrieb:
Du musst für den Screenshot die beiden tasten genau Zeitgleich drücken dann funzt es!
Also Power und Lautstärke leiser!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

....bescheuert...ja geht...das wichtigste ist das man gleichzeitig "kurz" drückt und wieder losläßt...dann klickt es...ich hatte erwartet das sich ein PopUp öffnet....die hätten das doch so wie bei GB lassen können...so ist es umständlicher...naja aber geht zumindest...THX
 
  • Danke
Reaktionen: SunnyxD
....so und wie iss nu mit Root...funkioniert das nu auch nach den hier beschriebenen Methoden oder muß man beim offiziellen ICS Update etwas anders machen...nur Root keinen Bootloader öffnen...ich will noch die blöden Spiele loswerden...
 
mit diesem one klick tool aus dem Thread hier funzt Rooten wunderbar
 
dernebu schrieb:
mit diesem one klick tool aus dem Thread hier funzt Rooten wunderbar

...watt is denn nu ADB Mode....ne ich glaub ich laß das lieber....will mir hier nix zerschießen..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
691
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.284
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.861
stromy
S
Zurück
Oben Unten