Arc S und offizielles Android 4

Würde hier gerne ne Anfängerfrage stellen.

Hab meiner Frau ein Arc S gekauft. Würde gerne die offiziele ICS von den XDAs draufmachen.

Hab ich das so richtig verstanden einfach das ftf file per Flashtool drauf machen?

Das Handy ist bisher im Orginalzustand also kein Root und gelockter Bootloader.
 
mop schrieb:
Mir gefällt es sehr gut, läuft alle flüssig und ohne Fehler. Da es jetzt auch Root funktioniert, gibt es keinen Grund mehr auf GB zurück zukehren... :scared:

...was meinst damit, hast du selber gerootet oder ist Root bei ICS implementiert...???
 
Wie sieht das eigneltich mit der Garantie bei einem Root aus? Ich habe da bis jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Da scheint es keinen Konsens und eindeutige Regelung zu geben, oder?
 
Ich habe das Update gestern gemacht (mit dem Flashtool und dem offiziellen, generischen Firmware-File). Läuft alles bestens und auch sehr smooth - allerdings nur mit dem Sony-eigenen Launcher. Ich hatte noch unter Version 2.3.4 normalerweise den GO Launcher im Einsatz - mit dem lief es nicht so zufriedenstellend, so dass ich ihn wieder deinstalliert habe.

Akku wie gehabt, ich kann bisher keine auffällige Verbesserung feststellen, allerdings zum Glück auch keine Verschlechterung der Leistung wie manche beim Samsung Galaxy SII (I9100).

Android Ice Cream auf dem Xperia Arc S lohnt sich m. E. auf jeden Fall und die Sony-Entwickler haben ganze Arbeit geleistet! :thumbsup:
 
Ich nutze ICS seit der Beta und will gar nicht mehr zurück zu GB.

zooming schrieb:
Ich habe das Update gestern gemacht (mit dem Flashtool und dem offiziellen, generischen Firmware-File). Läuft alles bestens und auch sehr smooth - allerdings nur mit dem Sony-eigenen Launcher. Ich hatte noch unter Version 2.3.4 normalerweise den GO Launcher im Einsatz - mit dem lief es nicht so zufriedenstellend, so dass ich ihn wieder deinstalliert habe.

Apex Launcher ist ein sehr guter Launcher und läuft auch ohne Probleme uter ICS.
 
Will nicht ungeduldig sein.

Hier nochmal meine Frage:

Mein Arc S läuft mit der 69 FW mit T-Mobile Branding.

Möchte gerne die ICS flashen. Wie gehe ich vor.

Einfach Flashtool 7.0.0 und damit die ftf file flashen?

Oder muss ich erst auf die 42 FW zurück und dann per Flashtool ICS drauf?
 
Ich denke da musst du erstmal den Bootloader öffnen, sonst kannst du das vergessen.
Oder du wartest ca 4 - 6 Wochen bis das offizielle Update erscheint.
 
Hallo,

laut BestBoyz wird das Update auf ICS nun ausgerollt.
 
koopster schrieb:
Ich denke da musst du erstmal den Bootloader öffnen, sonst kannst du das vergessen.
Oder du wartest ca 4 - 6 Wochen bis das offizielle Update erscheint.

Nein das stimmt nicht, geht mit geschlossenem Bootloader...
 
Also entweder bin ich vollkommen blöde oder ich weiß nicht was! Wo ist denn die Anrufliste hin?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
SunnyxD schrieb:
Also entweder bin ich vollkommen blöde oder ich weiß nicht was! Wo ist denn die Anrufliste hin?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Kann das grad leider nicht testen, da ich in Korea bin und mein ARC grad nur im Flugmodus betreibe, aber müsste unter Telefon zusammen mit dem Ziffernblock sein. Den kannst du auch mit der Taste links über den Ziffern ausblenden.
 
Falls es das ist was ich meine, guck mal unter "Telefon".
Bei mir ist da über dem Tastenfeld die Anruferliste ;)
 
HMMM Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ????
Mit Rooten klappt einfach nicht !!!
Dann wird keine WLAN Verbindung aufgebaut ?? Steht die Merldung " Nicht in Reichweite "
hat jemand eine Idee !!!
Gruß kalle
 
Fire123 schrieb:
HMMM Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ????
Mit Rooten klappt einfach nicht !!!
Dann wird keine WLAN Verbindung aufgebaut ?? Steht die Merldung " Nicht in Reichweite "
hat jemand eine Idee !!!
Gruß kalle

Was klappt beim Rooten nicht ?

Und wegen dem wlna, kannes daran liegen, das du evtl mit der 3-schritt-Methode geflasht hast ?
Update das Flashtool auf 7.0.0, dann nochmals Flashen aber das sichenr nicht vergessen dann sollte auch alles klappen.

EDIT://
Ich wollte meinem Kumpel noch ne .pdf erstellen, als Anleitung für das Flashen + Rooten ;)
Dann werde ich die hier mal Anhängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenipapa schrieb:
Will nicht ungeduldig sein.

Hier nochmal meine Frage:

Mein Arc S läuft mit der 69 FW mit T-Mobile Branding.

Möchte gerne die ICS flashen. Wie gehe ich vor.

Einfach Flashtool 7.0.0 und damit die ftf file flashen?

Oder muss ich erst auf die 42 FW zurück und dann per Flashtool ICS drauf?

Hi, ich habe auch T-Mobile. Kein Problem. Mach es so wie in der Beschreibung (ein paar Posts davor, der Link). Nach dem Flaschen kriegst du zwar eine Fehlermeldung, aber keine Angst.

Verbinde dein Arc S noch mal mit Seus und mach das offizielle Update noch mal. Dann hast du ein sauberes Rom.

Es lohnt sich...

Viel Spass...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 und ICS
 
Evolutio schrieb:
Was klappt beim Rooten nicht ?

Und wegen dem wlna, kannes daran liegen, das du evtl mit der 3-schritt-Methode geflasht hast ?
Update das Flashtool auf 7.0.0, dann nochmals Flashen aber das sichenr nicht vergessen dann sollte auch alles klappen.


Root hat jetzt gelappt ! bin neu am Flashen doch mit dem Update auf 7.0.0. komme ich jetzt nicht klar :angry:
 
Fire123 schrieb:
Root hat jetzt gelappt ! bin neu am Flashen doch mit dem Update auf 7.0.0. komme ich jetzt nicht klar :angry:

Du machst einfach ein hacken bei "No final Verification Check", "Wipe Cache" und "Lösche Userdaten/Wipe Userdata". Dann sollte es klappen ;)
 
Evolutio schrieb:
Du machst einfach ein hacken bei "No final Verification Check", "Wipe Cache" und "Lösche Userdaten/Wipe Userdata". Dann sollte es klappen ;)

Genau da liegt das Problem !!!!! " No final Verification Check " ist nicht im Flash Tool drin !!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
689
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.269
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.852
stromy
S
Zurück
Oben Unten