BenachrichtigungsLED geht nicht.

Celler96

Celler96

Stammgast
171
Hallo. Seit einiger Zeit funktioniert meine LED nicht mehr richtig. Wenn ich das Handy lade, zeigt sie mir das an, aber bei verpassten Sms oder Anrufen passiert nichts. Hat das was mit dem ICS Update zu tun, oder kann man das irgendwo einstellen?


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's nen anderen Weg, den Patch zu installieren, außer über CWM? Muss ich das Telefon für die CWM Installation nicht rooten?
 
braucht leider root
 
Hmm, ich bin sonst eigentlich ganz gut mit dem ungerooteten 4.1.B.0.587 Build zufrieden. Und gibt's für die 587er Version überhaupt schon einen Weg zum rooten?
 
Meine Güte, ich fühl mich wie der absolute Vollnoob. War im Milestone-Forum recht aktiv, bin jetzt aber aufs Arc S umgestiegen, hab aber nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich den Kernel flashe.

Hulp?
 
Ich habe gestern mal den "LED-Fix" installiert. Leider werden aber die verpassten Anrufe jetzt nicht mehr angezeigt! Es blinkt nun aber immerhin bei einer empfangenen SMS. Andere Sachen, wie beispielsweise E-Mail oder Whatsapp habe ich nicht getestet.

Muss wohl ein "Fix" für den "Fix" her, wie auf der vierten Seite im verlinkten Beitrag inzwischen auch rauszulesen ist.

Funzt:
+ Direkter Anruf (schnelles weisses Blinken)
+ Bei empfangener SMS (Grün)
+ Leerer Akkustand (ab 10%, Rot)
+ LED-Test im Service Menü (*#*#7378423#*#*)
+ Ladefunktion/Ladezustand (Rot, Gelb, Grün)

Funzt nicht:
- Verpasste Anrufe

Gruß
pooly
 
wird aber bestimmt schneller ein fix kommen als von Sony
 
Poolchamp schrieb:
Ich habe gestern mal den "LED-Fix" installiert. Leider werden aber die verpassten Anrufe jetzt nicht mehr angezeigt! Es blinkt nun aber immerhin bei einer empfangenen SMS. Andere Sachen, wie beispielsweise E-Mail oder Whatsapp habe ich nicht getestet.

Muss wohl ein "Fix" für den "Fix" her, wie auf der vierten Seite im verlinkten Beitrag inzwischen auch rauszulesen ist.

Funzt:
+ Direkter Anruf (schnelles weisses Blinken)
+ Bei empfangener SMS (Grün)
+ Leerer Akkustand (ab 10%, Rot)
+ LED-Test im Service Menü (*#*#7378423#*#*)
+ Ladefunktion/Ladezustand (Rot, Gelb, Grün)

Funzt nicht:
- Verpasste Anrufe

Gruß
pooly

Also bei mir gehen auch die verpassten Anrufe, SMS und leerer Akku, Whatsapp und Email geht leider bei mir nicht.

Gruß Mucki
 
Tja, bei mir und wohl auch einigen anderen gehen die Anrufe leider nicht. :huh: (Nochmal ab hier zum nachlesen)

Bei einem User soll es sogar nur bei Mails gehen, - schon sehr Merkwürdig das ganze.

Installiert habe ich übrigens "OdexedNotificationLedFix_4.1.B.0.587" via CWM. (Stock Kernel)

Gruß
pooly
 
Sorry für OT, aber ich halte die LED sowieso für unbrauchbar.

Mal abgesehen von der Rückseite ist der Platz seitlich über der Ladebuchse
so ziemlich der ungünstigste der zu finden war. Im Siliconcase ist sie eh
verdeckt und in der KFZ-Halterung ist sie genau auf der verkehrten Seite.
Sowas gehört nach vorn, neben den Helligkeissenor, oder neben
den Hörer. Prima wär´s auch als hinterleuchtung des Xperia-schriftzug gewesen.
 
Ich muss Duc fast komplett zustimmen. Da es scheinbar nicht vollständig zu funktionieren scheint und die LED enorm unglücklich platziert ist, werde ich vorerst davon absehen, mein Telefon dafür zu rooten.

Es ist allerdings etwas irritierend, dass die Community mal wieder innerhalb kürzester Zeit einen Patch liefern kann, der Hersteller dies aber erst mal nicht für nötig hält o_O
 
Also so ganz unbrauchbar finde ich die LED eigentlich nicht, ok das mit der Autohalterung und Silikon Case kann ich nachvollziehen, benutze aber beides nicht, für mich reicht die LED an der Seite eigentlich vollkommen aus, zbsp wenn ich das Handy auf der Arbeit im Spind liegen habe, oder wenn es auf dem Tisch liegt und man liegt auf der Couch und selbst bei einen Schreibtisch-Job würde die seitliche LED vollkommen ausreichen, man muss halt nur dran denken das Handy richtig hinzulegen....aber wie gesagt..sieht halt jeder etwas anders..

Gruß Mucki
 
Pfft, hab ich gestern downgegradet wegen der ollen LED.

Heute kommt mein Silikon Case und verdeckt die LED. :mad2:
 
Habe auch geupdatet auf Ics und nun funzt meine LED nicht mehr. Will aber ungern rooten oder spass wg. Garantie...ist sowas nicht ein Grund, das Gerät zurückzugeben?..finde das geht gar nicht

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Da ich die Faxen mit der LED dicke hatte, habe ich mich gestern mal an den Sony-Support gewandt und heute eine Antwort erhalten. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten, wenn auch schon zum Teil bekannt...

Sony Mobile schrieb:
"vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Die Problematik ist bekannt und wird im Zuge einer neuen Software behoben werden.


Das bekannte Problem der Fehlfunktion der Benachrichtigungs LED lässt durch die Installation einer entspechenden App vorübergehend beheben. Diese nennt sich "Illumination Bar Notification" und ist als Gratisdownload im Play Store zu finden."

In der Mail hatte ich auch um eine Terminangabe gebeten, was aber leider in der Antwort ignoriert wurde!

Gruß
pooly
 
  • Danke
Reaktionen: mephistho
Äh, sind wir uns sicher, dass Illumination Bar Notification auch für's ARC S und nicht nur für's S, P und U funktioniert? Bei mir will das nämlich irgendwie nicht.
 
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Das Support-Team wusste zumindest, dass es sich (in dem Fall) um das Xperia Arc S handelt. Habe es mehrfach in der Mail, und auch im Betreff erwähnt. :rolleyes2:

Es gibt aber noch mehr Apps, die ihren Dienst verweigern: Blink und Light Flow - Lite funktionieren bei mir nicht so wie sie sollten.

Gruß
pooly
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.447
fs9497
F
T
Antworten
1
Aufrufe
1.127
tlmiles
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.364
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten