CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

@mardon ich mache sie gleich mal drauf und teste sie morgen könnte ich da dann was zu sagen.

und zum thema Akku verbrauch obwohl das handy aus ist in der alpha 33 es liegt definitiv an den kernel der alpha 33 hatte es gestern noch mal getestet und heute wieder den alpha 24 kernel aufgespielt. da der kernel 33 zu viel saft zieht wenn das handy aus sein sollte. mit dem alpha 24 kernel so gut wie gar kein verbrauch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Hallo unverändert mit dem Wi-Fi, schlimmer Kernel ab Version 33 weitere muli Telefon funktioniert nicht, oder etwas anderes zen
 
VectraV12 schrieb:
hast du auch die Ext4 patition richtig erstellt oder nutzt du das F2FS-Format?
Wenn du Ext4 als format gewählt hast brauchst du das Tool Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip NICHT . sondern nur das format system Anzu-System-Format-signed.zip. daher kann der Fehler kommen

Ich spreche Englisch, so bin ich mit Übersetzer.
Haben Sie Probleme mit der Installation. Ich tat das gleiche longluu tat und jetzt haben bootloop. Halten Sie mit der Fehlermeldung E: kann Volumen / misc nicht geladen
Und es zeigt die ganze Zeit bei dem Versuch, etwas zu blinken.
Kann nicht scheinen zu verstehen, was Partitionen werden wirklich benötigt wird.
Und wie um die neue F2FS Partition, die erforderlich ist, zu bekommen.


Und ich danke Ihnen für die Bereitstellung eine Chance, neueste verwenden 5.0 Android!
PS: Ich bin Neuling auf Linux, seien Sie so freundlich, zu erklären!

I apologise for translator!

DANKE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tracins
- format SD-Karte
- erstellen Sie eine zweite Partition ext4 auf SD-Karte
- Bitte zuerst den cm12 Kernel aus der Rom zip mit fastboot flashen
- nun in die Recovery booten
- factory reset (wipe data)
- Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip flashen
- nun cm12 zip flashen
 
@ Tracins
Lade dir die Rom und die gapps runter und sicher alle deine daten von der micro sd karte.

1. Das handy muss gerootet sein.

2.Es muss ein micro sd karte im handy sein

3. erstelle ein neue Ext4 oder F2FS Partition auf der Micro sd karte nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-fuer-roms-und-app2sd-sd-karte.638610.html

4. nach dem erstellen der Partition alle gesicherten daten auf die micro sd karte wieder kopieren und die Rom und Gapps nicht vergessen

5. dann nach dieser anleitung das handy flashen und genau dran halten
Flash Anleitung (eine 2te Partition in "ext4" oder "f2fs" auf der SD-Karte wird benötigt)
Bitte zuerst den cm12 Kernel aus der Rom zip mit fastboot flashen
nun in die Recovery booten
factory reset (wipe data)
wer F2FS für die data partition auf der SD nutzen möchte flasht jetzt Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip (optional)
nun Anzu-System-Format-signed.zip flashen (formatiert die /system Partition)
nun cm12 zip flashen
nun die GApps flashen
Nun booten (erster Bootvorgang dauert dank ART-Runtime ca.20-35 Minuten)
Keine Angst normale Reboots laufen wie sonst auch.

Dann sollte es laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:40 Uhr ergänzt:

@longluu
änder mal deine nachricht die ist falsch wenn du eine EXT4 partion hast brauchst du das Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip nicht sondern NUR das Anzu-System-Format-signed.zip.
 
dass für mich gearbeitet
 
@longluu
dann hast du diese F2FS datei system dann braucht man aber in deiner anleitung nicht die EXT4 Partition.
 
VectraV12 schrieb:
@ Tracins
Lade dir die Rom und die gapps runter und sicher alle deine daten von der micro sd karte.

1. Das handy muss gerootet sein.

2.Es muss ein micro sd karte im handy sein

3. erstelle ein neue Ext4 oder F2FS Partition auf der Micro sd karte nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-fuer-roms-und-app2sd-sd-karte.638610.html

4. nach dem erstellen der Partition alle gesicherten daten auf die micro sd karte wieder kopieren und die Rom und Gapps nicht vergessen

5. dann nach dieser anleitung das handy flashen und genau dran halten
Flash Anleitung (eine 2te Partition in "ext4" oder "f2fs" auf der SD-Karte wird benötigt)
Bitte zuerst den cm12 Kernel aus der Rom zip mit fastboot flashen
nun in die Recovery booten
factory reset (wipe data)
wer F2FS für die data partition auf der SD nutzen möchte flasht jetzt Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip (optional)
nun Anzu-System-Format-signed.zip flashen (formatiert die /system Partition)
nun cm12 zip flashen
nun die GApps flashen
Nun booten (erster Bootvorgang dauert dank ART-Runtime ca.20-35 Minuten)
Keine Angst normale Reboots laufen wie sonst auch.

Dann sollte es laufen.
VectraV12 schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:40 Uhr ergänzt:

@longluu
änder mal deine nachricht die ist falsch wenn du eine EXT4 partion hast brauchst du das Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip nicht sondern NUR das Anzu-System-Format-signed.zip.


Nach einem Klick auf Wipe data / factory reset bekomme ich android Animation und nach 2 Sekunden Neustart. Und das geschieht die ganze Zeit.
Was könnte der Grund sein?

Haben Sie alle Schritte davor.
Und nach dem Neustart überprüfte ich die Logs - And there is
E: Cannot load volume /misc!
I:setup_vkeys: could not open /sys/board_properties/virtualkeys.cy8ctma300_touch
I:setup_vkeys: could not open /sys/board_properties/virtualkeys.pm8xxx-keypad

Und alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tracins
da frage dann mal unseren Mardon der kann dir sicherlich dann weiter helfen!
Schicke ihn einfach mal eine pn!
 
Danke. Ich hatte Probleme mit meinem 128GB SD-Karte (Class 10 HC).
Ich meine alte 16gb und alles funktioniert schaltet, mit Ausnahme der Volumenfehler hält, die nach dem Flashen in Protokollen.
Installiert und Setup die Version. Sehr froh, dass funktioniert!

DANKE für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Herren, wenn Sie auch nach einigen godzinac xperia sei hängt und hat ein Problem mit der Wiederherstellung Anwendungen / Spiele?
 
@mardon
so die wifi optimierung habe ich jetzt keine großen unterschied festgestellt zu der davor. ich habe wieder die original datei rein kopiert.


@gregu
ja ich glaube ich weiß was du meinst wenn man eine anwendung einfach schließt und wieder starten möchte dauert das relativ lange.
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Neue build ALPHA 34 released
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12
Haben dieses ROM für ca. 2 Tage genutzt und praktisch unbrauchbar.
Nicht einmal für die Prüfung, experimentell.
Wenn ich bin der einzige, der mit Xperia arc S und mit Entwicklungsrückstand, Glitching nicht reagiert Bild hinkt. Manchmal kann nicht einmal meine Anrufe zu beantworten, und nicht einmal über die gerade Bahn zu sprechen, dass es unmöglich ist.

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte? Oder ich einfach nicht richtig etwas installieren?
Die Blicke sind erstaunlich, wirklich zu lieben diese Lollipop Build von Ihnen Mardon!
Nur die Leistung ist wirklich ärgerlich.
DANKE! .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ich denke, es ist zu klein RAM zur Verfügung hat, so dass ich erscheint nicht reagiert oder das ist einfach abstürzt und nicht öffnen können.
Die Launcher3 und Google nun Launcher hat Probleme auch ich denke, weil das Öffnen der Startbildschirm es legt auf und wird gehalten für etwa eine Minute oder so.
Manchmal läuft gut - Der Home-Bildschirm.
Hat jemand Vorschläge?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

P.s. Read my text and i am apologizing for the google TRANSLATOR!
 
@tracins
Ich frage mich, ob namni Ramo zernym Launcher wird besser sein? sprawdzaałes vielleicht?
 
Gregu schrieb:
@tracins
Ich frage mich, ob namni Ramo zernym Launcher wird besser sein? sprawdzaałes vielleicht?

Wenn Sie Übersetzer sind, können Sie den Namen falsch geschrieben haben Werfer.
Ich konnte nicht verstehen ..
Können Sie bitte formulieren oder schreiben Englisch.
 
@ tracins

I wonder if the launcher which will fetch less Ram memory will be better?

Can you tested?
 
Gregu schrieb:
@ tracins

I wonder if the launcher which will fetch less Ram memory will be better?

Can you tested?

Ich verstand, warum mein Telefon zurückgeblieben so viel.
* Ich lasse es verwenden Kraft GPU-Rendering. (So Telefone Grafikkarte haben alles)
* Überprüft es heraus und auf Disable HW Overlays stellen (GPU komponiert die Bildschirm).

Was du bist Einstellungen Registerkarte Leistung?
Ich habe Leistung und cfq.
Welche am besten einstellen?
 
@mardon
Kannst du vielleicht einen Link schicken, wo man den Alpha-24 Kernel downloaden kann?
 
@DPoctarev
Ich schicke dir eine PN mit dem link zum Kernel 24

@ ALL
Jeder der den Kernel 24 noch haben möchte einfach ein pn an mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
688
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.852
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.269
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten