CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

@Mardon
Wann kommt den das update auf Android 5.1 oder steht das noch nicht fest?
 
mit der Alpha 36 kein Ton mit dem bluetooth headset während des Gesprächs. Aber das normale Gespräch geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VectraV12 keine Ahnung, ich denke mal das kommt sobald Google die 5.1 sources released....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Neue build ALPHA 37 released
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12, Turcin und iSchneiderle
@mardon
kann man die rom wieder mit 7zip bearbeiten oder bleibt es dabei das die wieder signiert werden muss zum installieren???
Und die 720p aufnahmen scheint auch zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss wieder neu signiert werden ...

Naja momentan ists nur "fake 720p modus", ist nicht wirklich 720p die Aufnahme dann
 
Xposed für Lutscher nicht funktioniert System sagt " man fast 260MB frei in rom arbeiten müssen "
eine Frage, wenn ich bereiten den Reißverschluss mit der " konvertieren F2FS " app sagt alles getan, aber was sie tut ? ist dieser ROM bereit, F2FS oder nur die Daten -Partition kann im Moment geladen werden ?

TRANSLATE:

xposed for lollipop not working system says "you need almost 260mb free in rom to work"
one question if i prepare the zip with the "convert to f2fs" app says all done but whats it does? is this rom ready to f2fs or only data partition can be loaded at the moment?
 
Wie kann ich mich richtig ROM Update blinkt auf einem alten rom?

TRANSLATE: How can I correctly flash an ROM Update onto old rom?
 
@tracins

in der post xda Benutzer sagt die Sie formatieren / System und nach dem Flashen mit rom und gapps brauchen Kernel und boot...
Ich habe nicht versucht, aber sagt, er arbeitete
die beste Wahl für mich ist, um eine Sicherungskopie mit Titanium Backup zu erstellen, führen Sie eine saubere Installation und wieder herzustellen mit Titanium Backup

TRANSLATE: in xda cm12 for xperia 2011 discussion post an User Say you need to format / system and after flashing rom and gapps need to flash kernel again and boot ...
I have not tried, but says he worked!
the best option to me is make a backup with titanium backup, do a clean install and restore with titanium backup again

sorry again for the google bad translate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal hallo zusammen, find's cool das hier so fleißig dran gearbeitet wird, dass CM12 auch auf unserem Arc (S) läuft :thumbup:

hab aber ein paar Fragen dazu:
wie ist der momentane Status?
Im Alltag zu gebrauchen oder noch unreif?

was ist zu bevorzugen? Ext4 oder F2FS?
und wofür überhaupt? ist das eine Art Link2SD Partition für die ganzen ART Dateien, weil die nicht mehr in den Speicher passen?
und: was macht die zu flashende Datei für F2FS? formatiert und partitioniert diese die SD Karte oder wird einfach nur das System umkonfiguriert, damit es funktioniert?

Ist die Rom odexed oder deodexed?
 
Bitte @VectraV12 Es wäre schön, wenn Sie einige unserer questions @Mardon haben, so scheint es, dass nur mit Ihnen spricht hahaha :lol:

TRANSLATE:please @Vectrav12 It would be nice if you make some of our questions to @Mardon, it seems he only speaks with you hahaha :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dj fex
Zum Thema Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen ich nutze es seit dem Die Mobilfunkdaten gehen und bin mehr als zu frieden damit.Zum Thema EXT4 oder F2FS
ich würde sagen das ist Geschmackssache. Die Flashbaren Dateien für EXT4.-F2FS Format. diese Formatieren nur die Systempartition und die sd-karte muss man selber partitionieren.


@tracins
Zum Thema Romupdate kann ich nur sagen ich Formatiere das ganze system usw. und installiere es eich immer neu was ich glaube die beste sache ist.
 
@Mardon
wenn man app´s beendet und danach das Handy ausschaltet oder Neustartet bleiben die App´s im chache oder wie man das nennt wenn man länger die hometaste gedrückt hält erhalten kann man das irgendwo ausschalten genauso wie das drehen des displays im tastensperrenmodus das sich jedes mal das in sperrmodus das display dreht wenn man das handy dreht oder es irgendwo hinlegen will sich der bildschirm dreht?
 
Neue build ALPHA 38 released
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und VectraV12
Die neue Bootanimation sieht irgendwie witzig aus bin mal gespannt was die rom noch so kann.

Es gibt mehr einstellmöglichkeiten

@ Mardon
kann man das vibrationsfeedback ausschalten wenn man den menübutton drückt das selbe geht für die PINabfrage da finde ich es auch nicht das man das vibrationsfeedback ausschalten kann ???
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue build ALPHA 39 released
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Turcin, Gregu und eine weitere Person
Neue build ALPHA 40 released
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12 und iSchneiderle
Hallo
Es scheint mir, dass die verminderte Leistung in 3D-Grafik, die nicht funktionieren ungeraden Spiele, die auf 11 cm laufen
 
Neue build ALPHA 41 released
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12
@Mardon seit Alpha 39 braucht das Handy nachdem Flash und eingabe der Playstoredaten eine gefühlte ewigkeit bis das konto tatsächlich nutzbar ist
 
Hmm bei mir nicht.
Kann den playstore sofort nach Einrichtung nutzen.
Nutzt du denn auch das aktuellste GApps Paket, nicht das sich bei dir erstmal im Hintergrund die play services aktualisieren?!
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
694
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.871
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.311
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten