Cyanogen Mod 9 Fragen und Antworten

maurice6698

maurice6698

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,
ich habe den ArcKnightKernel auf meinem ars s,
seit dem ich cm 9 geflasht hab bleibt das handy beim einschalten an der ArcKnightKernel anzeige hängen...
was muss ich machen damit es wieder funktioniert...
Danke im vorraus schonmal für alle antworten
Mfg maurice6698
 
Du brauchst nen Kernel für CM 9. Normalerweise ist in der .zip einer enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698 und lukas22497
In der Zip müsste eine boot.img Datei enthalten sein , den musst du flashen da CM seinen eigenen Kernel nutzt oder du nimmst den LuPuS Kernel :)

LG Staengel
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698 und lukas22497
ein kumpel von mir hat das xperia s bei ihm wurd der kernel glei mit geflasht bei mir nicht :o
 
Ich würde auch mal versuchen den Kernel mit flashtool zu flashen und dann erst cm9 über die recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
maurice6698 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den ArcKnightKernel auf meinem ars s,
seit dem ich cm 9 geflasht hab bleibt das handy beim einschalten an der ArcKnightKernel anzeige hängen...
was muss ich machen damit es wieder funktioniert...
Danke im vorraus schonmal für alle antworten
Mfg maurice6698

Ich hab dir heute am Telefon schon gesagt: Kernel aus der ZIP Datei extrahieren per fastboot flashen dann beim reboot direkt in die recovery (die vom cm-Kernel) die cm9 flashen..

Guck dir Anleitungen an ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
ja lukas das proplem is das das schon so ausprobiert hab und es hat nich funktioniert :biggrin:
 
is der kernel die boot.img?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
sry ich würd ja gern den danke button drücken aber den gibts iwie bei mir nicht :( hab mich informiert man muss erst 10 beiträge verfassen wegen spam oder so xd sry:(
 
maurice6698 schrieb:
sry ich würd ja gern den danke button drücken aber den gibts iwie bei mir nicht :( hab mich informiert man muss erst 10 beiträge verfassen wegen spam oder so xd sry:(

Hahahah :D:D:D:D:D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
wenn ich meine ersten 10 beiträge verfasst habt bekommt ihr selbstverständlich eure dankes :D vielen dank für euer verständnis ;-)
 
Hey, ioch hab so ein ähnliches Problem.

Ich habe die cm9.1 auf meinem Arc S mit dem CM9 Kernel. Möchte aber gerne den LuPusv2 Kernel flashen.

Hab die .img vom Lupus Kernel versucht mit Flashtool im Fastboot modus zu flashen. Das bootlogo ändert sich in das von LuPus, aber es kommt nie weiter als bis zum Bootlogo.

Wenn ich wieder den CM9 mitgelieferten Kernel flashe, gehts...

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Der Lupus Kernel ist doch eigentlich mit allen CM9 Roms kompatibel?

Muss ich die CM9 nach ändern des Kernels etwa nochmal komplett neu flaschen und installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
Es gibt verschiedene Versionen des Lupus Kernels. Du musst die Version für CM 9 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
Das ist der richtige.

Dein Problem ist kein "richtiger" Bootloop ;) Hatte das selbe auch bei CM 10, ist ein Fehler vom Lupus Kernel. Du musst einfach warten, irgendwann startet die Rom.

Es gibt auch ne .zip , die die Bootanimation von CM 9 deaktiviert, damit geht es etwas besser.

Achte mal auf die beiden LEDs zwischen den Tasten, wenn die leuchten, startet auch die Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
Ah okay, ich werd nochmal ausprobieren. Aber Ich habs schonmal so 5-10 Minuten einfach "loopen" lassen und da passierte nix, und die Tasten fingen nicht an zu leuchten.
Ich berichte nochmal wenn ich zuhause bin!
Danke schonmal!
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
Du kannst auch mal das Ladegerät anstecken und es dann versuchen, bei CM 10 startete es dann sofort.

Warum willst du den Lupus Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698 und Neill
w3nZ schrieb:
Du kannst auch mal das Ladegerät anstecken und es dann versuchen, bei CM 10 startete es dann sofort.

Warum willst du den Lupus Kernel?


Soo, bin jetzt zuhause, habs nochmal so ausprobiert und das Ladegerät dran gelassen, siehe da: Es funktioniert! :D Dankeschön!

Also eigentlich wars mir egal welchen kernel... Es sollte nur möglich sein zu undervolten, ich wollte gern den smartass governor und irgendwie funzt die automatische helligkeit beim originalkernel der CM9 nicht. :)

Gleich mal austesten wies jetzt ist :)

edit:

joa autohelligkeit gibts da irgendwie immernoch nicht. Muss also nen anderen Grund haben

Alles andere funktioniert, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
Die Autohelligkeit wird auch nicht vom Kernel, sondern von der ROM geregelt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Solinger
S
Slimmer2
Antworten
75
Aufrufe
11.582
sortex
S
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.212
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten