Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Mach einen Factory Reset.

Gesendet von meinem Xperia Neo V
 
Das Prob hatte ich letztens auch. Ich muss es mal beobachten und mal schauen was ich für Maßnahmen ergreiffen kann. Es kam ohne Vorankündigung und erstmalig. Bei mir war es bei 30%.

Als erstes versuche ich mal was king schrieb. ;)

schlange6393 schrieb:
Mach einen Factory Reset.

Noe. Reicht auf Batteriestats wipen (sofern root). Factory Reset bedeutet soviel Nacharbeit. :(
 
versuch auch erstmal den ersten Tipp...reseten muss erstmal nicht sein...vielleicht Software neu draufmachen?
 
kingstark schrieb:
Lass es mal ein paar mal komplett leer gehen.und wenn's sich abschaltet schalte es wieder ein bis der Akku leer ist

Funtkionier nicht. Denn für das Handtelefon ist der Akku leer. Also kommt nur 3x rote LED.

Ich habe heute den Akku mal 10 min rausgenommen und danach fing er an bei 1% zu laden, obwohl ich vorher noch 34% hatte.

Das mal davor fing er bei 34% an zu laden.

Mal schauen was nun passiert wenn er beim entladen wieder bei 34% angekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: drusdi
hab das gleiche probiert. scheint funktioniert z4u haben. danke für die Hilfe!
 
Na komisch , das Problem hatte ich auch vor einer Woche, ging aussen haus und hatte noch über 30 Prozent Alkku und nach einer viertel Stunde kam dieser Warnton von wegen wenig Akku usw, habe dann das Display angemacht um zu schaun wieviel Prozent das Handy noch anzeigt...aber es ging sofort ganz aus, zuhause dann das Netzteil dran und zeigte sofort etwas von 20 Prozent an, seitdem habe ich das Problem schon 2 mal wieder gehabt...
 
Lösung:

Wenn das Handy ausgegangen ist, den Akku für mind. 10 Minuten raus.
Danach Akku wieder rein, Ladegerät ran und einschalten.
Er beginnt dann bei 1% mit der Ladung. Einmal vollladen und dann haut es wieder hin.
Er entläd dann wieder normal Richtung 0.

Ich habe es bei 2 Arc s und einem NEO so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Ist es normal dass WLAN über 20% Strom verbraucht ?
Habe schon zwei mal komplett zurückgesetzt aber WLAN fängt immer bei etwa 3% und steigert sich immer schön hoch. Gestern hatte ich das ding komplett zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet ohne die Einstellungen wieder zu übernehmen wie es hier im Forum steht und heute morgen ist WLAN wieder 17% Akkuverbrauch.
Alle meine Samsung Smartphones haben das nicht gehabt, auch beim S4 habe ich aktuell 2% Akkuverbrauch.
Kennt das Problem jemand ?
 
Welche Rom hast du?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
So sieht es aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-03-17-39-58.png
    Screenshot_2013-09-03-17-39-58.png
    892 Bytes · Aufrufe: 259
Guten Abend ,
Mal ein Reparatur Tool durchlaufen lassen .
Und dann schauen ob es immer noch so ist .
 
Danke schon mal für die Antworten.
Was für ein tool ist da gemeint ?
 
Zudem hast du keine aktuelle Firmware drauf
 
Mein arc s ist erst 1 Jahr in Benutzung. Seit einiger Zeit schaltet es sich wegen zu geringem Akkustand aus. Z.B. von 50-60% sofort auf 1 oder 0%.
Auch ein neuer Akku hat nichts an dem plötzlichen Abfall des Akkustandes verändert.
Manchmal entlädt der Akku auch normal bis 10-15%, bevor ich ihn wieder auflade. Der Akku ist kalibriert.
Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsvorschlag? Bei den Antworten bitte bedenken, dass ich ein Laie bin.
Danke
Abfall Akkuleistung.jpg
 
Setze es mal auf Werkseinstellung zurück.
Und was noch sehr Hilfreich wäre wenn du uns noch Mitteilen würdest welche Android Version drauf ist.



MFG Kevin
 
Hallo Kevin,
meine Android Version ist die 4.0.4.
Im Dez/Anfang Jan. hatte ich das Problem schon mal:sad:. Habe dann im Jan. auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neu gekauften Originalakku eingesetzt. Nach ca. 2 Wochen mit dem neuen Akku dann das gleiche Problem des abrupten Abfalles der Akkukapazität.
Mfg
Staeuber
 
Es koennte ein Batterie defekt sein. Schon mit einer anderen Batterie probiert?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Akku habe ich schon ersetzt durch einen Originalakku. Problem trat später dann aber trotzdem wieder auf.
 
Hallo Fachgemeinde,
in der Nacht wieder Abfall von fast 60% auf 0%.
Nach dem Laden dann lange 100%, obwohl Handy wie üblich genutzt wurde.
Anbei dazu zwei Screenshots.
Für weitere Hilfsvorschläge habe ich ein offenes Ohr.
Danke
Staeuber
Abfall 6.3.2014.jpg

Gleichbleibend.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.307
bildmacher
B
I
Antworten
793
Aufrufe
97.039
Shirkahn
S
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.621
Charley
C
Zurück
Oben Unten