Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Danke für die bisherigen Hinweise.
Das mit dem SUS hatte ich schon im Jan. probiert, aber vergessen hier zu erwähnen.
Nach dem säubern der Kontakte, waren aber eigentlich optisch i.O., war eine normale Entladung bis ca. 15% bisher zweimal bereits wieder möglich. Danahc dann normaler Ladevorgang bis 100% und danach kein längeres Verharren bei 100%.
Ich hoffe das es die Ursache war.
Vor einer Einschickung zur Reparaur habe ich Bedenken bzw. weiß nicht, was dann mit meinen eingesetzten, z.T. käuflich erworbenen App's wird? Denn beim Einschicken muß ich ja die SIM-Karte entfernen.
 
Die Apps sind mit dem Google Konto verknüpft wenn die die Apps dort gekauft hast.
Die kannst du jederzeit wieder installlieren auch auf anderen Geräten mit dem du mit deinen Google-Daten eingelogt bist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallenser48
Danke für den Hinweis zu den Apps.
Wenn der Akku bzw. die Akkuanzeige nochmal spinnt, muß ich es halt zur Reparatur zurück schicken.
Danek für die Antworten auf meine Fragen.
 
Zu Erwähnen ist noch das du deine Apps auch auf mehrere Geräte verwenden kannst mit deinem Google Account die sind nicht Geräte bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser48
Da bis heute das Phänomen der abrupten Entladung noch nicht wieder aufgetreten ist, hoffe ich jetzt auf ein störungsfreies Benutzen meines Arc.:thumbsup:
Danke nochmal allen die mir mit Hinweisen zur Seite gestanden haben.:thumbup:
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinen Sony Ericsson Xperia Arc s (Android Gingerbread) :

Seit ein paar Tagen geht die Akkuleistung extrem schnell zuneige (innerhalb von 3 Stunden von 100% auf 0% ohne irgendeine Aktion, im Energiesparmodus), allerdings ausschließlich, wenn das mobile Internet aktiviert ist. Vorher hatte ich dieses Problem nie.

Bei WLAN oder ausgeschaltetem Internet ist die Akkuleistung völlig normal. Das passiert wie gesagt, wenn man überhaupt nichts mit dem Handy macht, es einfach nur daliegt. Kein Surfen, kein Herunterladen, etc.

Was kann die Fehlerursache sein? Softwareproblem?

THX für jeden Tipp! :thumbup:
 
Wie wäre es, wenn Du unter Einstellungen - Akku mach nachschaust, was da so an Verbrauchern aufgeführt ist?

Außerdem diverse Tools zur genaueren Eingrenzung, z.B. Wake Lock Detector, Battery Stats, CPU Spy,...
 
Hallo,

bei dem Smartphone (Arc S) meiner Freundin gibt es ein Akku Problem. Innerhalb von 2-3 Stunden ist das Handy komplett entladen. Dies geschieht aber nicht konstant sondern sprunghaft. Darüber hinaus ist es von Zeit zu Zeit so, dass selbst wenn das Handy an den Strom angeschlossen ist, es sich entlädt. Ein Defekt des Akkus kann ausgeschlossen werden, da dieser bereits ausgewechselt wurde.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bilder angehängt.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • WP_000514.jpg
    WP_000514.jpg
    289 KB · Aufrufe: 338
  • WP_000521.jpg
    WP_000521.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 290
Poste bitte auch die Übersicht welche App wie viel Akku verbraucht
 
Slimmer2 schrieb:
Poste bitte auch die Übersicht welche App wie viel Akku verbraucht

Hey,

das Smartphone befindet sich zur Zeit bei meiner Freundin. Am Mittwoch werde ich das tun. Danke.
 
Irgendwas verhindert bei Display-Off den Deep Sleep. Wenn keine stromfressende App läuft (ein Navi?) dann ist vermutlich AndroidOS "der" Übeltäter. Diverse Threads dazu im allgemeinen Bereich, da nicht gerätespezifisch.
 
Aber wenn selbst beim Laden der akkustand sinkt müssen es ja mehrere Sachen nicht in den deep sleep gehen und sehr akku hungrig sein
 
Sicher deine Daten, und setze dein Handy auf Werkszustand zurück.
 
iSchneiderle schrieb:
Sicher deine Daten, und setze dein Handy auf Werkszustand zurück.

falls die App von wetter.com drauf ist, würde ich die nochmal runterwerfen und schauen, ob das Problem gelöst ist.

In Anbetracht der sprunghaften Veränderungen ist aber ein Rücksetzen auf Werkszustand ggf. wirklich eine ernsthafte Option.
 
Hey :)

Mitlerweile ist es so, dass das Handy nun fast durchgehend am Ladegerät hängen muss, um nicht auszugehen. Die größten Verbraucher des Smartphones sind Android OS, gefolgt von Mobilfunk-Standby (Siehe Bild).

Die App Wetter.com ist installiert. Diese werde ich demnächst deinstallieren um zu sehen, ob dies Erfolg bringt.

Ansonsten werde ich das Smartphone auf Werkszustand zurücksetzen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Danke für die vielen Tipps/Hinweise.
 

Anhänge

  • WP_000533.jpg
    WP_000533.jpg
    182 KB · Aufrufe: 295
Der akku namens Galilo ist sehr gut. Hab ich in meinem S3 mini eingesetzt und funkt einwandfrei. Kleiner offtopic ; ich hatte 1,5 jahre den arc s und da waren auch akku probleme. Hab ebenfalls den von galilo eingesetzt. | Naja musst dir keine sorgen machen , dieses problem ist kein einzelfall.

-

Hast du die anderen akku threads angeschaut? Hier ist es damit überfüllt ^^
Gesendet von meinem M753-V1.0-063-03-08-04-xx-02-xx-01-xx-00-xx mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut, aber was hält das Gerät davon ab, nachdem man eigentlich den Bildschirm ausgeschaltet hat, es auch zu tun?
Wenn die Angaben stimmen schaut es ja so aus, als ob der Bildschirm nur dunkel geschaltet aber aktiv bleibt. So was habe ich, außer bei einem Bildschirmschoner nicht gesehen.
Oder man hat explizit eine App installiert, die den Bildschirm immer aktiv lässt.
 
user_99 schrieb:
Ja gut, aber was hält das Gerät davon ab, nachdem man eigentlich den Bildschirm ausgeschaltet hat, es auch zu tun?

genau. Deshalb hat der Fragesteller ja auch schon gesagt bekommen:

girouno schrieb:
60% Display heißt: Display ist die ganze Zeit an! Ob Du es wahr haben willst oder nicht.

Schau halt nach Apps, die das Display eingeschaltet lassen (oder ständig wieder einschalten). Z.B. NoLED oder andere.

Warum er dem partout nicht nachgehen will, bleibt ein Rätsel.
 
Bitte nicht wundern,ich hab alle Themen die mit einem Akku-Problem sind in einen großen Akku-Problem Thread ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab in letzter Zeit auch Probleme mit meinem Akku ladet nicht mehr so schnell wie vorher. z.B. heute Hab es um ca. 10 Uhr angeschlossen am Ladegerät war nur ab und zu WhatsApp aber es ist einfach immernoch nicht bei 100%.. es schwankt zwischen 89% und 90% mal geht es auf die 90 und dann wieder runter, woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.273
bildmacher
B
I
Antworten
793
Aufrufe
96.694
Shirkahn
S
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.602
Charley
C
Zurück
Oben Unten