Diverse WLAN-Probleme

J

jojohio

Neues Mitglied
0
Hallo,

bisher klappte die wlan koppelung zwischen ArcS und Win7 problemlos. Doch seit heute lässt sie sich nicht mehr herstellen. Die WLan verbindung zum hotspot funktioniert jedoch. Im ArcS habe ich das vertrauenswürdige Gerät (Mein PC) rausgeschmissen und bekomme ihn nun aber nicht wieder verbunden. Wenn ich im PC Companion den Assi ausführe, bietet er mir an die Koppelung mit angeschlossenenem Kabel herzustellen und zu reparieren. Das Arc wird nach anschluss auch korrekt im Explorer angezeigt. Dann hängene sich aber der Companion auf , genauso wie auch die Möglichkeit, sich per RM auf das ArcS Symbol im Explorer>Netzwerkkonfiguration, eine Koppelung herzustellen nicht gelingen mag. Im Arc steht unter vertr.würdig. Ger. >>Keine vertrauenswürdigenGer.

Wer kann helfen (reboot hab ich schon gemacht;-)
jj
 
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz, denn was hat das WLAN mit der Software PC Companion zu tun?

Per WLAN verbindest Du Dich ja nicht mit dem PC, sondern mit Deinem Router...z.B. Fritz Box oder Repeater oder ähnlich.

Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.

Mit PC Companion kannst Du Dein Handy entweder per USB-Kabel oder per Bluetooth verbinden....sofern Du einen Bluetooth-Empfänger an Deinem PC hast.

Per WLAN kannst Du - wenn Du die Inhalte Deines Xpaeria´s für das Netzwerk freigibst - Dich zwar mit Deinem Rechner verbinden bzw. vom Netzwerkt aus auf Dein Handy zugreifen, aber nicht über Companion, sondern über den "Arbeitsplatz" bzw. das Netzwerk.

Gruß
Bernd
 
Das Problem hatte ich auch schon mehrmals.

Bei mir hat sichs gelöst, in dem ich Laptop und Handy neu gestartet habe.
 
Danke für eure Antworten! Bernd, neben USB und bluetooth bietet der PC Companion an, eine Connection PC ><Router<>ArcS zu konfigurieren. Dazu muss man kurzzeitg das ArcS per USB anschließen und per Assistent im Companion in ein "Vertrauensverhältnis" zum PC bringen. Hat auch super geklappt bisher, aber jetzt eben nicht mehr. Die Verbindung zum Router besteht jedoch von beiden Geräten nach wie vor, nur wird mir der PC nicht mehr auf dem ArcS als verbindungsrechner angezeigt.

Rwboot hab ich jetzt schon mehrmals gemacht

Gruß, Jojo
 
Du kannst auch für die WLan Verbindung die App Aidroid nutzen - die ist echt zu empfehlen .-)

airdroid.png


airdroid1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich halte die Companion für reinen Schrott!

Wozu soll ich denn über die Software per WLAN zugreifen, wenn es auch direkt übers WLAN, also über den Router funktioniert!?

Zudem kann die Companion so gut wie nichts....zumindest in Bezug auf Smartphones....denn bei normalen Handys kann man wenigstens die SMS sichern und archivieren....
 
Für die SMS Sicherung benötigt man keine extra soft, das kann auch Google Mail.
 
Ich vertraue google nicht....und meine sms kommen da garantiert nicht als Sicherung hin.
Da kann ich auch direkt beim BKA fragen, ob sie auch ne Synchro anbieten!
*lol*
 
Dann solltest du dir lieber ein IPhone oder W7 Phone holen.
 
danke minidieigi, funktioniert ganz gut allerdings etwas langsam und kein drag und drop möglich. Ich benötige eine integration im explorer. Löst also mein problem auch nicht..
 
Mir ist Windows inzwischen fremd, meinst du einen Datei Browser?
 
Du kannst auch zur Herstellung der Verbindung die App Swiftp nutzen und als Dateibrowser Totalcommander oder Filezilla nutzen.
Mit beiden ist Drag and Drop möglich.
 
Hallo zusammen,

bitte jetzt nicht auslachen sondern nur grinsen :flapper:

Ich hab gestern das Xperia Arc S bekommen. Muss dazu sagen das bisher mit einem Handy nur telefoniert und Sms geschrieben habe. :crying:
Kenn mich deshalb weder mit Smartphones aus noch hab ich grosses technisches Wissen :bored:

Jetzt meine Frage, was muss ich im Handy einstellen um ins Internet zu kommen? Ich habe keine Internet-flat, sondern wollte mit dem Handy über den Zugang Zuhause ins Internet. Ich habe halt einen Internet Stick. Jetzt weis ich eben nicht was ich am PC noch im Handy alles eingeben muss damit ich online gehen kann. Wenn ich dieses WLAN Dings im Handy suche dann zeigt es meinen Stick nicht an. Wenn mir jemand helfen kann, bitte so beschreiben das es Blondinen verstehen können :) DANKE :flapper::flapper::flapper:
 
Moin moin,
du musst dich ja auch nicht mit deinem WLan Stick am PC verbinden, sondern mit deinem WLan Router.

Mal der Reihe nach:
1. Du öffnest deine Einstellungen, liegt bei den Apps

2. Dort gehst du auf Drahtlos & Netzwerke

resized_screenshot_2011-12-13_0829.png


3. Wenn du das angeklickt hast landest du hier:

resized_screenshot_2011-12-13_0829_1.png


Hier setzt du das Häkchen bei Wlan. Danach sucht dein Handy automatisch erreichbare Wlan Netzwerke. Dein Router sollte in der Auswahl erscheinen, falls er nicht als "versteckt" eingestellt ist.

resized_screenshot_2011-12-13_0830.png


4. Deinen Router klickst du an und du wirst aufgefordert den WPA Key einzugeben.

resized_screenshot_2011-12-13_0901.png


5.. Nach dem Klick auf "Verbinden" sollte eine IP Adresse abgerufen werden und das Handy mit dem Internet verbunden sein.

Ist doch so schwer gar nicht, viel Spaß mit deinem neuen Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: Escada
Bei vielen Routern steht der WPA Key unten am Boden des Routers auf einen Aufkleber .
 
Hmm,
jetzt wüsste ich ja schon ganz gerne, ob es geklappt hat.:confused2:
 
Huhu,brãuchte mal eure Hilfe. Habe ein gerooteted arc s , dieses soll eine Tethering Verbindung zu einem HTC Tattoo aufbauen. Also auf dem Tattoo Wireless installiert,mit dem Arc nach dem Android Tether scanen lassen. Das Arc findet reichlich Wlan Netzwerke nur das Android Tether nicht. Mit meinem Hannspad funktioniert es super. Also übers hannspad kann ich zum tattoo verbinden. Wo kœnnte da Problem liegen?


Gruß nebu
 
Hallo Leutz!

Google hat gesagt, daß es noch mehr mit ähnlichem Problem gibt, aber das half mir alles nicht weiter. Auf dieser Suche bin ich dann auf Euch gestoßen.

Ich habe seit gestern das Arc S, und es ist mein erstes Android.

Bei der Einrichtung des Wlan's gab es dann ein Problem. Nachdem ich das Passwort für den Zugang eingegeben hatte, versuchte das Arc sich mit dem Router zu verbinden. Dann stand dort "eingeschränkte Konnektivität". Ich komme so ja nicht ins Netz. Wlan am Handy aus und wieder an oder ein Neustart brachten nichts. Aus heiterem Himmel bekam ich doch plötzlich eine Verbindung zum Internet, die aber zu meinem Leidwesen, nicht lange aufrecht gehalten werden konnte und wieder in "eingeschränkter Konnektivität" endete. Dann wieder da, und wenig später wieder weg...usw.

Das alles OHNE das ich irgendetwas mache. Der Empfang zum Router spielt dabei keine Rolle. Es passiert auch wenn ich direkt neben ihm sitze. Verbindung da...Verbindung weg... Verb....usw.

Am Router laufen zwei Notebook's und ein anderes Smartphone (Samsung Wave S8500) ohne Probleme. Kommt das Arc S mit meinem Router (Belkin) nicht zurecht?

Ich würde es ungern zurückgeben, aber so ist es für mich nicht in Ordnung!

Bitte,...ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
nun de meisten Probleme werden durch die SSID und die Verschlüsselung verursacht. Wäre also mal gut uns zu sagen wie hier deine Einstellungen sind.
 
Habe ein ähnliches Problem. An unserem Router laufen einige Geräte (2 Notebooks, Canon Drucker, Galaxy Tab, squeezebox Touch und das ArcS über WLAN, per Kanel ist eine NAS und eine PS3 angeschlossen). Alles läuft ohne Probleme, bis die PS3 im Netz ist, dann wird, warum auch immer das ArcS rausgeschmissen, d.h. das ArcS zeigt mir an eingeschränkte Konektivität.

Nachdem der Routerbkurz vom Strom genommen wurde, klappt es wieder.
Der Router läuft als DHCP Server, wo aber jedem Gerät eine feste IP Adresse zugewiesen ist.

Konnte bisher noch keine Lösung finden. Glaube auvh nicht, das es unbedingt an der PS3 liegt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.282
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.609
Charley
C
F
  • fummeldummel
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten