Diverse WLAN-Probleme

Soooo, also die Routereinstellungen sind:

Funkmodus: 802.11n
SSID unsichtbar: deaktiviert
Sicherheitsmodus: WPA/WPA2-Personal(PSK)
Authentifizierung: WPA/PSK+WPA2-PSK
Verschlüsselungstechnik: TKIP+AES

Zusätzlich habe ich die MAC-Adressenkontrolle aktiviert und das Arc dort eingetragen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, vorhin kam ich auch wieder nicht durch. Dann am Arc Wlan aus und wieder an...Verbindung klappte. Zufall!?! Es ist also nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde Mac-Adressfilterung ausschalten (ist onehin nicht sinnvoll)
Verschlüsselung auf rein WPA2 mit AES (ohne WPA1 und TKIP)
SSID ohne Leer-und Sonderzeichen
 
  • Danke
Reaktionen: MizuQ und Weires
Danke Chris, für die Tipps. Leider kann ich es zur Zeit nicht testen. Ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu. Dann werde ich mal die Einstellungen des Routers so setzen, wie von Dir vorgeschlagen.

Nicht das Ihr denkt, ich melde mich nicht mehr, weil's 'n büschn länger dauert.
 
Folgendes Problem ist aufgetaucht.
Habe für meine Frau das Arc S besorgt da es ein sicher gutes Fon ist und es noch dazu meiner Frau sehr gefällt. ;-)
Soweit funzt alles prima, bis auf eine sehr nervtötende Kleinigkeit wie folgt:

Das Arc s bietet die Möglichkeit über zwei Buttons einmal die Datenverbindung an und aus zu schalten und zum Anderen die WLan Verbindung.

Datenverbindung ist an, meine frau kommt nach Hause, das Arc S erkennt unser Home-Wlan und verbindet sich. Sichtbar an dem Symbol in der Statusleiste.
Will sie jetzt ins Internet geht der Browser auf, es findet aber kein datenaustausch statt, heisst Verbindung zum Router steht aber kein Datenstrom liegt an.

Mein Router (D-Link 300 irgendwas) funzt mit meinem Galax S meinem Galaxy R und hat auch mit meinem Iphone 3GS ohne Probleme harmoniert. Es sind keine Mac-Filter aktiviert und im Routermenu wird das Arc S auch als Verbindung geführt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Schalte ich die WLan Verbindung mittels Button wieder tot, so geht alles wieder über die normale Datenverbindung ohne Probleme. Auch wenn nur W-Lan aktiviert ist geht nix. Ich weiß nicht mehr weiter........ :confused:

Vielen Dank für jeden guten Tipp und auch für jeden Versuch.
 
hi,

bitte nicht böse sein, wenn ich frage, ... der router ist einer MIT integr. modem?

ein reiner router ist ja grundsätzlich noch kein tor zum internet.
 
Ach ja sorry........mein Fehler Router hängt hinter einem Motorola Modem. Alles läuft über das Kabeldeutschland TV Netz.
 
Versuch mal den Handy eine feste Ip zu geben. Sind auch bei Kabel Deutschland. Mit DHCP hatte ich such nur Probleme.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Feste IP........ok aber muss ich das dann mit allen Anderen Geräten nicht auch tun?
 
Theoretisch nicht. Bei haben nur das Arc S, das Galaxy Tab und der Drucker eine feste IP. Alles andere läuft mit DHCP.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
OK, danke Mc das werd ich heute Abend mal probieren. Wundert mich halt nur ein wenig, da es in öffentlichen WLan Nwtzen funzt.Naja Technik eben....
 
also ich kann bei meinem Netgear WLan-router in den einstellungen für gewisse Geräte (zB. meinem Laptop) eine bevorzugte IP zuweisen. Wird der laptop nun vom Router "erkannt", bekommt mein laptop automatisch diese eine IP zugewiesen. die restlichen geräte bekommen dann die IP über DHCP (also irgendeine). Mein ArcS hat jedoch mit dem gleichen WLan-Router keine Probleme, funktionierte auf anhieb ohne etwas umzustellen.
Das einzige: mein WLan-Passwort war ~30 Zeichen lang (und hatte einige Sonderzeichen). Ich konnte zwar in mein Handy das PW eingeben, aber es kam keine Verbindung zum Router zustande. (weder beim X10 minPro noch beim ArcS). Jetzt hab ich das Passwort gekürzt (glaub ~10 Zeichen und nur einem Sonderzeichen), seitdem funktionierts einwandfrei.... evtl auch das mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hi,
Ich hab ein Problem wenn ich per WLAN downloade reißt die Verbindung dauert ab.
Bitte helfen!
Hatte root bis zum Scheiß 62. Update.
 
Hast du bei Wi-Fi Einstellungen als WLAN Standby-Richtlinie "Niemals" eingestellt?
Falls nein, teste es mal damit.
 
Doch steht auf niemals und statische ip ist ebenfalls an
 
Komisch.
Wo tritt der Fehler mit Verbindungsabruch denn auf?
Nicht zufällig bei Games von Gameloft, oder?
 
Doch bei gameloft, dailyme und GTA 3
 
Das ist der Grund...
Musste es mal 60 Mal probieren :D
 
Gameloft-Downloads sind bei mir auch eine extrem nervige Angelegenheit.
Egal, bei welchem Spiel: der Klick auf 'retry' ist gefühlte 1000x notwendig -.-
 
Auch wenn dieses Thema vielleicht schon in Vergessenheit geraten ist...und ich der einzige Doofmann bin, der nicht dazu in der Lage ist, seinen Router richtig zu konfigurieren.

Chris75 schrieb:
Verschlüsselung auf rein WPA2 mit AES (ohne WPA1 und TKIP)
Das Umzustellen hat geholfen, dieses Problem zu lösen. Es läuft so wie es soll.

Danke Chris75
 
@Glenfiddich: War bei mir offensichtlich auch ein Problem.
Thx for helping me out.... :):beer:

Gesendet von meinem GT-I9103
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.314
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.623
Charley
C
F
  • fummeldummel
Antworten
2
Aufrufe
1.892
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten