Diverse WLAN-Probleme

Ich glaube das du die Moduls über flashtool flashen musst aber ich weiß es auch nicht, dem ich habe das auch nur aus dem Forum;)

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: Irukandji
Weiß jemand was Simon mit seinem Tipp meint ?
Ich kann leider nichts damit anfangen!
 
Welchen Kernel hast du drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Irukandji
So selbst gefixt (mit etwas Hilfe von USER081502 - Danke nochmal)

hier die Lösung:


......

3.1 Download
Download der Installationsdateien, hier: [KERNEL][ARC/ARC S] DooMKernel [Rel:v20-BootManager-v2][Dt:16/MAR][FW:.42/.58/.62] - xda-developers und auch die Module dazu runterladen. Ich hatte die V20 Version genommen, aber da diese Anleitung hier eher zeitlos ist macht es wohl keinen Sinn etwas zu einer Version zu schreiben.

....
Also die ARC-DooMKernel-v20-modules_CWM nochmals geflashed und jetzt gehts wieder!

Danke auch nochmal an Simon!!!
 
wenn ich das so lese hsat du deine InternetProvider Daten am Laptop eingerichtet.
Richte das mal am Router ein. Bei manchen Router kann man einstellen ob die Wlan-Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Wa funktioniert bei Wlan Tethering nicht? Bekommst du an Handy einen Fehler?
 
Slimmer2 schrieb:
wenn ich das so lese hsat du deine InternetProvider Daten am Laptop eingerichtet.
Richte das mal am Router ein. Bei manchen Router kann man einstellen ob die Wlan-Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Wa funktioniert bei Wlan Tethering nicht? Bekommst du an Handy einen Fehler?

Ich kann kein WLAN Tethering mit WPA Verschlüsselung benutzen. Mein Laptop verbindet sich zwar, aber eine Internetverbindung kommt nicht zu stande, hab tausendmal kontrolliert ob ich den richtigen Schlüssel eingegeben hab. Wenn ich aber WLAN Tethering ohne Verschlüsselung nutze komm ich ohne Probleme ins Internet.
 
Dann versuch es mit einer Änderung des WPA Schlüssels.
 
Moin Moin und Hallo!

Ich habe gestern mein Arc s mittels Flashtool auf ICS 4.0.3 gebracht. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich kann keine Wlan Verbindung mehr herstellen. Ich gebe im Wlan Tab den Schlüssel ein, drücke auf Verbinden und es wird mir "Authetifizierungsproblem" angezeigt. (Und ja, der Schlüssel ist Korrekt, hab es mehrmals überprüft, auch keine Leerzeichen drin oder so).

Es gibt bei XDA Devs einen Fix dafür, allerdings muss man die .apk Datei ja installieren. Und da liegt der Haken: Ich hab auf meinem Gerät keinen File Manager drauf, es ist nur als Superuser gerootet. Wie bekomme ich nun die Datei, oder einen File Manager auf das Gerät, das es installiert wird, ohne Wlan Verbindung? (Mein Datenvolumen ist leider aufgebraucht, sonst würd ich das natürlich darüber machen). Ich habe auch kein Bluetooth an meinem PC, was laut XDA Devs eine Möglichkeit wäre.

Kann es an der baseband Version liegen? ICS hat die .70 baseband. Kann die die Fehler verursachen?

Ich hoffe, hier Tipps diesbezüglich zu finden. Weil auf Gingerbread möchte ich ungern zurückflashen.

Jack
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-16-22-08-24[1].png
    Screenshot_2012-04-16-22-08-24[1].png
    29,7 KB · Aufrufe: 390
Also ich habe gerade geflashed und WLAN läuft einwandfrei.
Gibts keine Möglichkeit über USB was zu installieren?
 
Kaffeetrinker schrieb:
Also ich habe gerade geflashed und WLAN läuft einwandfrei.
Gibts keine Möglichkeit über USB was zu installieren?

Hey, wenn ich wüsste, wie ich über USB eine App installiere, würde ich das sofort machen :winki: Tipps, wie das zu bewerkstelligen ist?
 
ich habe auch kein Wlan problem.
installiere doch einfach root explorer aus dem stor.
dann hast du dein file Manager.
 
Sooo,

hab mittels APK Batch Tool Installer die .apk Datei installieren können. Nun zeigt diese auch an, sie Fehlerfrei läuft. Allerdings habe ich immer noch den Fehler, das ein Authentifizierungsproblem bestünde.
 
Schließ dein handy an pc und mach es noch man mit seus reparatur dann wird gehen

Gesendet von meinem LT18i
 
Hallo,

Bist du denn ganz sicher, dass das Problem bei deinem Arc S besteht. Kann es nicht vielleicht auch am WLan Router liegen. Ich denke da jetzt nicht an das Passwort. Aber mir kam da so eine Idee mit Mac Adressen Filter, wobei die sich ja nicht geändert hat. Meine Fritzbox ist zum Beispiel so eingestellt, dass sie nur bekannte Geräte zulässt. Wenn ich jetzt allerdings Veränderungen an der Firmware vornehme denkt der Router vielleicht es wäre ein neues Gerät. War jetzt nur so eine Idee.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
sooo, nachdem ich Gingerbread wieder drauf geflasht habe und ICS nochmal, funktioniert es. danke für die Tipps!
 
Na toll, bei mir hat das Wlan seit dem Update auch immer wieder Aussetzer. Manchmal funktioniert es wie vor dem Update und dann zweitweise wieder garnicht. Es wird zwar in der Statusleiste das WLan Symbol angezeigt, aber trotzdem keine Verbindung.:cursing:

Gibt es da eine Möglichkeit das ganze ohne erneutes Flashen zu reparieren?
 
hi..
neu hier und gleich n problem ;)

ich schilder mal ..
mein arc s gestern (ohne root) offiziell auf andoid 4 ugedatet. danach funzt mein wlan nichmehr richtig.
der fehler liegt darin das wenn ich das wlan am handy anschalte es sich zwar mim router verbindet aber es ca 15 min dauert bis ich tatsächlich
email/play store/browser seiten etc abrufen kann..
eben alles was über wlan läuft.. danach funzt es aber stabil.. BIS ich wlan wieder ausmach und es wieder an mach.. dann dassselbe spiel von vorn..

mögliche problembehandlung meinerseits: (in der reihenfolge)

1. netzwerkschlüssel kontrolliert
2. router neu gestartet (fritzbox 7570)
3. telefon komplett neu aufgesetzt und andro nochmal neu aufgespielt
4. support kontaktiert ;) (dem fiel auch nix besseres ein als das handy einzuschicken)
5. router auf werkseinstellung und nochmal neu aufgesetzt und eingestellt..

jetz brauch ich hilfe.. mir fällt nixmehr ein

für funktionierende tips wär ich dankbar :)

btw: wlan funkt mim notebook einwandfrei...

gruss Bender
 
wegen dummheit hab ich das was hier stand wieder gelöscht :D
klar is die mac adresse unterschiedlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem seit ich Wlan manual aus und einschalte um Akku zu sparen ansonsten läuft ICS gut
 
  • Danke
Reaktionen: Bender1

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.343
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.644
Charley
C
F
  • fummeldummel
Antworten
2
Aufrufe
1.898
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten