Gerootetes Arc S mit ICS 4.0.3 auf 4.0.4 updaten?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerootetes Arc S mit ICS 4.0.3 auf 4.0.4 updaten? im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
W

w3nZ

Experte
Kein Ruckeln etc, alles läuft fix - trotz Untertaktung auf 800 Mhz

Keine Bugs

Design, zusätzliche Funktionen etc genau so, wie ich es mag - kein zusätzliches Add On geflashe

Junk Apps schon entfernt

Keine Ahnung was noch...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Soll heißen, CROM sind absolut fehlerlos?

Z.Z. ist das für meine Verwendung auch die .587, aber es gäbe einen Grund:

Direkter Abgriff des NF- Signal (also uneingeschränkter Zugriff auf das was ich z.B. im Head-Set höre).

Gibts einen CROM der das kann?

Damit hättet Ihr mich auf Eurer Seite:) und ich wieder ein paar Wochen weniger Zeit andern Hobbies nachzugehen: (

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
G

grendester

Neues Mitglied
verdammt....

leute ich hab es getan.

Den Kernel geflashed:
[KERNEL][ICS][25/06]XArc/S ICS|AOKP v1.1.431a | NO LONGER MAINTAIN - xda-developers

Die Rom rauf gepackt:
[ROM] [ICS 4.0.4] JJ's HYBRID ROM v3.3b (HotUpdate) ROM Control | 12 Aug | - xda-developers

Sollte auch alles untereinander kompatibel sein hab auch alles richtig gemacht wie in den threads beschrieben....

Hänge aber jetzt im BootLoop fest.... :[
Kann mi bitte noch jemand helfen? Bin am verzweifeln....

mfg,
grendester

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

so hab mal was anderes probiert:

arcknightkernel mit wifi modules drauf, anschließend die jj hybrid rom draufgepackt und nun macht mein nix mehr... zwar kein bootloop mehr aber es bleibt bei der xperia-animation einfach stehen. die animation wird aber dauernd neu geladen, da man das erkennen kann... gebricked is das telefon glaubich auch nicht, da sich sonst nach dem sony-logo nichts mehr tuen würde... jetzt ist aber beim xperia-logo :\ ich dreh hier echt durch mit diesem mist...^^

bitte um Hilfe!!!
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Der ARC Night kernel v3.6 geht nicht da musst du den v3.5.1 nehmen.

Fullwipe gemacht?
 
G

grendester

Neues Mitglied
ja ich hab den 3.6er ja auch nicht benutzt. hab den letzten genommen der funktioniert, also den 3.5.1er
den link hier:
ArcKnight_RC3.5.1_OC.img
mit diesen wifi mudulen:
ArcKnight_RC3.5.1_Test_Version_Modules.zip

jap, Full Wipe. Erst Kernel mit Fastboot64 drauf, anschließend im CWM Factory Reset, dann Wipe Cache und dann Wipe Dalvik, dann die Wifi Module drauf, später das system rebootet, wieder ins cwm gegangen, dann nochmals factory reset (um auch ganz sicher zu gehen), dann wieder wipe cache und wipe dalvik und dann die jj hybrid zip im cwm installiert... und nun tut sich bei der xperia-animation einfach nix mehr... Ich hab absolut keinen Plan was man noch machen kann... :[
 
W

w3nZ

Experte
hast du jj´s hybrid rom v3.2 genommen?

v3.2 ist die Main Rom

v3.3 ist nur ein Update

und die wifi Module musst du danach erst flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Soll heißen, CROM sind absolut fehlerlos?

Direkter Abgriff des NF- Signal (also uneingeschränkter Zugriff auf das was ich z.B. im Head-Set höre).
Fehlerlos sind sie nicht, irgendeiner findet immer irgendwo nen Bug, aber nichts großes. Bei dieser habe ich noch nichts entdeckt. Der Vorteil ist aber, dass der Support besser ist.

Wegen NF-Signal: Ich hab keine Ahnung was du meinst^^
 
G

grendester

Neues Mitglied
Danke w3nZ, ich glaub das wars... schon blöd von mir nur das update zu insallieren... ^^
werds direkt mal ausprobieren ;)
 
G

grendester

Neues Mitglied
nun läuft alles perfekt :D schön smooth und stabil, danke nochmal an euch ;)

mfg
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
w3nZ schrieb:
...
Wegen NF-Signal: Ich hab keine Ahnung was du meinst^^
Relativ einfach: Ich will mit einem MP3 Recorder das aufzeichnen, was ich höhre und nicht nur das, was ich spreche.

Geht nicht mit den mir bekannten APP's, die zeichnen nur auf, was am Micro anliegt.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
MIUI kann das, beim Telefonapp
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Slimmer2 schrieb:
MIUI kann das, beim Telefonapp
Und da interessiert sich mich nun gerade nicht:(, eher beim Radio oder YouTube.

mobil geantwortet:)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Radio kann doch das App Tunein
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Slimmer2 schrieb:
Radio kann doch das App Tunein
Also das Problem ist erkannt. Der MP3 Recorder zeichnet schon das Mediensignal auf, aber:

Steckt der Headset schaltet das SE auf das Micro um und der daran befindliche Schalter schaltet nur den Höhrer!

Also MP3 aufzeichnen ohne Ohrhörer geht immer, aber eben nicht bei UKW Radio, denn das geht nicht ohne Ohrhörer ( erkennt SE, da keine Antenne).

Ergo hören mit Headset und aufzeichnen geht weder bei UKW noch MP3 Streaming.

Das löst sicher auch kein CROM.