Hilfe Kontakte weg

T

Trulla1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab gestern an meine´m Tel.rumgespielt, wegen ständigem Tel.speicherproblem und nun sind meine Kontakte weg.
Kann mir jemand helfen? aber bitte in deutsch nicht in Computersprache, bin Laie sorry.
 
Waren sie auf der SIM Karte oder im Telefonspeicher hinterlegt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ähm ich glaub im telefonspeicher
 
Wenn du eine Sms bekommst wird da der Name von der Person noch angezeigt oder nur noch die Nummer?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe meine Kontakte als Telefonkontakt gespeichert(hätte auch die Option auf dem Googlemail-konto gehabt, habe aber das damals nicht gemacht)
kann man die zurückholen? oder soll ich ich auf werkseinstellung zurücksetzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

ohh keine Ahnung, aber im whatsapp sind nur die Nummern zu sehen, keine Namen
 
Wenn du auf Werkseinstellung zurücksetzt, sind sie auf jeden Fall verloren.

Evtl mal den Filter des Telefonbuchs ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Trulla1 schrieb:


ohh keine Ahnung, aber im whatsapp sind nur die Nummern zu sehen, keine Namen

Kein gutes Zeichen...

Was hast du denn überhaupt "herumgespielt" ?
 
mmh egal was ich da anhake, es ändert sich nichts
 
Ok komisch dann sind sie tatsächlich weg seltsam sowas löscht man doch nicht aus versehen ^^
Em ich glaube dann musst alle neu eingeben warum Werkseinstellung zurücksetzen? Dann sind alle Daten weg und die Kontake im im Telefonspeicher 100 pro :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich weiß es auch nicht, och menno ;-(
 
Dann musst du wohl die Kontakter per Whatsapp manuell neu speichern. Am besten vorher ein Google Konto als Backup einrichten.
 
z.B.mein googlemail konto?
 
Ja
 
und dann speicher ich die auf dem Konto?
 
Genau, dadurch sind sie immer verfügbar, auch, wenn du mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder ein neues Handy benutzt.
 
aha, ok. aber die anderen Kontakte, die kein whatsapp haben sind dann jetzt pfutsch?
 
Ich geh mal davon aus, dass alle deine Kontakte pfutsch sind. Die von Whatsapp sind ja auch weg.
 
Du kannst auch auf deinem PC zum Beispiel "Mein Phone Explorer" installieren und dein Handy dann per USB verbinden da gibts auch eine Möglichkeit die Kontakte zu sichern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
aha ok. gut dann vielen lieben Dank für eure Hilfe. Werd dann mal schauen wo ich die Nummern wieder herbekomme.
 
Die Kontakte von Whatsapp lassen sich doch sicherlich leicht zuordnen.
 
ja das macht es, bin nur etwas traurig wegen den anderen Nummern
naja egal, ok danke nochmal und ich bin jetzt mal weg. Ich hab d mal noch ein anderes Problem, der interne Speicher ist immer zu klein, kann man da was ändern?
Da sind ja soooo viele vorinstallierte apps drauf, die ich aber nicht auf die SD Karte verschieben kann (ist grau hinterlegt). komisch. komm heute abend mal on, wäre schön, wenn du mir vlt mal dazu einen Rat geben könntest. ;-)) Bis dahin Danke und einen schönen Tag noch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
1
Aufrufe
1.865
Sino
Sino
S
Antworten
3
Aufrufe
1.707
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten