[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

hi
ich habe 4.0 draufgeballert aud sony ericsson arc s danach war das handy total langsam.
habe nach der anleitung von Glenfiddich01 downgrad dürchgeführt, hat auch alles geklappt.
Leider hab ich das prob das er 3g nicht mehr gibt und wlan hat immer schwankungen von null balken bis voll und das jede paar minuten hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
greez

p.s. danke im voraus für eventuelle hilfe
 
Einen wunderschönen ...

Meine Freundin hat sich günstig ein Arc S gekauft, welches ich jetzt rooten möchte.
Habe nur eine Frage und zwar ... wird immer noch das 69iger über OTA angeboten oder gleich ICS? Möchte GB drauflassen.

Der Vorgang an sich ist klar, aber ich befürchte, dass nach dem 42iger gleich ICS über the Air kommt.

Gruss aus Berlin
 
Die 69. Ist GB.
per Ota bekommst du kein ICS,
ICS bekommst du nur über SUS oder. PC companion.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Na, dann schnell die Nachtschicht beenden und ab nach Hause!
Vielen Dank
 
kriege kein root!
42 ist geflasht , usb -kabel ab - 1xneustart - pin eingabe. alle daten sind zwar weg ,aber stelle usb - debugging auf On. usb - usb Kabel angesteckt - nichts meldet sich (keine app SU)?
20/002/2013 15:02:58 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
20/002/2013 15:02:58 - INFO - Start Flashing
20/002/2013 15:02:58 - INFO - Flashing loader
20/003/2013 15:03:00 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTABLE
20/003/2013 15:03:00 - INFO - Flashing adsp.sin
20/003/2013 15:03:04 - INFO - Flashing kernel.sin
20/003/2013 15:03:06 - INFO - Flashing amss_fs.sin
20/003/2013 15:03:07 - INFO - Flashing fota1.sin
20/003/2013 15:03:08 - INFO - Flashing fota0.sin
20/003/2013 15:03:09 - INFO - Flashing apps_log.sin
20/003/2013 15:03:09 - INFO - Flashing amss.sin
20/003/2013 15:03:20 - INFO - Flashing system.sin
20/005/2013 15:05:43 - INFO - Flashing userdata.sin
20/005/2013 15:05:51 - INFO - Opening TA for writting
20/005/2013 15:05:51 - INFO - Closing TA
20/005/2013 15:05:51 - INFO - Ending flash session
20/005/2013 15:05:51 - INFO - Flashing finished.
20/005/2013 15:05:51 - INFO - Please wait. Phone will reboot
20/005/2013 15:05:51 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
20/005/2013 15:05:51 - INFO - Device connected in flash mode
20/005/2013 15:05:53 - INFO - Device disconnected
 
Root tool auch ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: jottiz
welches root tool? Im Flashtool?

edit: das war der Denkanstoß.
2.Button beim Flash tool - alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag.

ich bin zuallererst recht froh, dass es diese relativ aufschlussreiche anleitung gibt und bin im nächsten moment kurz davor auszurasten!
alles in der anleitung funktioniert hervorragend - abgesehen vom update. ein update wird mir angezeigt, aber die installation funktioniert nicht. ein update über sus funktioniert auch nicht, weil dieser mir sagt, dass es sich um eine nicht-originale firmware handle. was nun? ich bin etwas ratlos...
 
hört sich nach einen offenen Bootloader an
 
  • Danke
Reaktionen: uncle-sam
vielen dank, das stimmt. kein plan weswegen der offen ist. hat sich also hiermit erledigt ;)
 
Falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Niro96 schrieb:


Warum?
Ist es nicht!

Er hat versucht nach Anleitung vorzugehen und ist gescheitert.
Der Grund dafür war bei seinem ersten Thread nicht klar, also richtiges Forum!

Nun weiß er was sache ist und schrieb auch selbst das es sich erledigt hat.

Also immer mit der Ruhe @Niro96
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Gibt es noch irgendwo im Internet einen Link zu dem Flashtool? Konnte keinen finden :(
 
Danke ihr beiden :)
Bloß habe ich noch ein Problem: Habe die Flashtool exe gedownloadet die mir statler gegeben hat, weil diese die benötigte Version für mein Handy ist (Arc S 2.3.4 .69), habe sie installiert und gestartet! Doch im Tutorial steht das ich erst die Rom flashen soll? Wie ist das gemeint und wie soll das gehen? Wo soll ich die Häkchen bei Lösche Userdata machen? Ich finde es einfach nicht :(
Tut mir leid wenn ich einfach eine zu große Pappnase bin, ich bin noch sehr sehr neu auf dem Gebiet :(
Bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal beim Flash tool den Blitz.
"Flash mode" auswählen
Dann wählst du die Firmware aus (wo du in den Unter Ordner "Firmware" von Flash tool rein Kopierst)
rechts kannst du den haken setzen.

dann machen was dir das Flash tool sagt.
das ist alles :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir hier nochmal die Mühe gemacht und noch die beiden Deutschen Versionen der GB Roms rausgesucht.

LT18i_4.0.2.A.0.42_GenericDE.zip


Share-Online - dl/8HPLA4WMMYL

LT18i_4.0.2.A.0.69_GenericDE.zip


Share-Online - dl/CZCPC4WMA8M

Es handelt sich hierbei für die Methode mit offenen Bootloader und ein installieren nur über das Flashtool.
Ich werde Morgen noch genaueres hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Hallo. Habe die central europe Firmware erfolgreich geflasht, doch nun weiß ich nicht wie ich wieder in den debugging modus komme, da es den Menüpunkt Entwickleroptionen nicht mehr gibt. Was nun?

Edit//Ok, dumm von mir...Hatte sich nur woanders Versteckt.

Hab jetzt nicht die GenericGerman genommen, weil Ul.to als freeuser echt übel ist. Gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede?

Also das Handy läuft gerade eher schlecht als recht, kann ich das Ganze jetzt einfach nochmal mit der Generic German machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Ganze also einfach nochmal mit der Generic German machen:confused2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten