Kontakte lassen sich nicht öffnen

Herzlichen Dank. Dadurch habe ich jetzt wieder die alten Apps drauf, die ich vorher bei einem Root entfernt hatte. Das war nun wirklich nicht das Ziel der Übung.
 
Wo ist das Problem? Neu rooten und wieder entfernen.

Mobil getapatalkt...
 
Dann aber die "Grenzenlosansicht" nicht löschen, sonst gehen die Kontakte auch nicht mehr auf.
 
Das Problem ist, dass ich neu rooten durften, wieder Software runterschmeißen - und SEUS genau die gleiche Fehlermeldung wie vorher bringt.

Kann es sein, dass ich nur den Bootloader neu flashen muss, nicht die ganze Firmware?
 
Genau so!

Mobil getapatalkt...
 
ekewu schrieb:
Den Bootloader kannst du öffnen oder schließen, flashen wäre mir neu. Du mußt wohl die komplette FW flashen. Rooten geht hiermit sehr viel entspannter: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-handys-mit-fast-allen-firmwares.415804.html
Dann hier nachlesen, was du auf jeden Fall entfernen kannst, gilt das gleiche wie für die 4.0.4: https://www.android-hilfe.de/forum/...liste-der-junk-apps-android-4-0-3.233743.html

Danke, genau diesen Weg hatte ich beschritten. Leider bin ich aber eben keinen Schritt weiter. Nachdem ich all das gemacht habe, sind die Kontakte weiter leer und SEUS mein, dass installierte Software mich daran hindert, SEUS auszuführen.

Ich denke, ich brauche nur den Bootloader schließen. Aber wie?
 
Wir nähern uns! Danke! Leider finde ich im Download keine .ftf-Datei. Und im Flashtool erscheint auch keine Auswahl. Ich habe noch eine alte Datei, die im Flashtool wie folgt angezeigt wird: Gerät: X10, Version: V1, Branding: BLRelock

Sollte ich die vielleicht mal versuchen?
 
Das x10 ist glaube ich ein anderes Modell .
Bin ich mir aber grad nicht sicher.
 
Ich bin etwas weiter - aber nur etwas. Ich konnte jetzt den Bootloader locken. Die oben verlinkte Datei ist eine ZIP - man muss sie nur in .FTF umbenennen und schon schluckt sie das Flashtool.

Jetzt kann ich auch SEUS starten. Das meint: Auf Ihrem Produkt ist bereits die neuste Software installiert. Bei Problemen mit Ihrem Produkt empfehlen wir, die Software erneut zu installieren. Hinweis: Die auf Ihrem Handy gespeicherten Daten gehen verloren.

Und das will ich sicher *nicht*! In der Folge habe ich wieder ein Handy mit der ganzen Bloatware, die ich jetzt schon zweimal runtergeschmissen habe.

Noch jemand eine Idee zu meinem ursprünglichem Problem? (Kontakte mit der System-App öffnen; zur Erinnerung: mit andere Kontakte-Apps geht's)
 
Installiere doch einfach eine andere Rom,
Da dein Bootloader geschloßen ist empfehle ich dir die Ultimate HD.
Sie basiert auf der Stock Rom.


EDIT:
Oder eine andere Idee sichere deine Daten auf der SD-Karte .
Installiere die Stock Rom neu und Flash diesen Kernel mit den Dateien .
https://www.dropbox.com/s/sy4nniravkyyjvr/Neu WinRAR-Archiv.rar
Wifi Patch/Module brauchst du eigentlich nicht mit Flashen da danach der Stock Kernel wider rauf soll.
Boadloader kann geschloßen bleiben ,bin ich mir aber gerade nicht sicher !!
Da dieser Kernel auf Stock basiert.
Am besten nochmal im Internet schauen da findet man bestimmt was.
Dann lädst du dir Root Uninstall aus dem Playstore und löscht alles was du nicht benötigst oder was auch immer dich stört und du es weghaben willst.
Danach Flasht du den Stock Kernel und Alles düfte so sein wie du es haben willst.

MFG iSchneiderle
Wenn jemand was ergänzen will soll er es mir gerne sagen ich füge es bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.354
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
tlmiles
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.881
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten