[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

Allgemein sollte die erste Seite mit den Infos zu den unterstützten Kernels etwas klarer gestaltet werden:
- unter Kurzinfos / Kernel stehen Doom und Arcknight
- unter Kurzinfos / Voraussetzung steht nur der Arcknight
- unter Features ist nur vom Doom Kernel die Rede (z.B. bei den Modules)

Die Version der MIUI-Basis solltest du auch noch anpassen.
Und bei der Installation der ROM werde ich von einem kleinen Bildchen begrüßt, auf dem MacGyver Edition V1.0 steht. ;)

Ansonsten funktioniert die Rom bis jetzt ohne Probleme, hatte auch mit den vorhergehenden kein Problem. Läuft alles schön fluffig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die Beschreibung werde ich morgen im laufe des Tages überarbeiten

Die Versionsinfo ist in der 2.1 Korrekt

und das Bildchen... ich bin leider kein grafischer Mensch ;) das Bild hat mir einer meiner Kollegen von Custom Android gemacht - ich will den ned jedes mal quälen wegen einer neuen Version!

Aber es kommt mal eine wo keine nummer mehr dabeisteht ;) und eine Bootanimation sollte im entstehen sein ;)
 
Die Versionsinfo bezog sich auch auf die erste Seite ;) Da steht noch "Basis: Miui V4 2.7.20". Kannst du ja dann auch morgen ändern.
 
Danke für das Update, läuft sehr gut.

Ein Problem habe ich noch. Bin nicht ganz sicher, ob das die Rom oder Miui ist. Wie kann ich denn bitte eine App aus dem Play Store ohne aktive Wlan Verbindung runterladen?
Das funktioniert einfach nicht, entferne ich den Haken bei "nur mit Wlan Verbindung laden" passiert leider gar nichts.
 
Normal wird nachgefrag bei größeren Apps ob du wirklich laden willst.
Das kann man aber einstellen
 
Slimmer2 schrieb:
Normal wird nachgefrag bei größeren Apps ob du wirklich laden willst.
Das kann man aber einstellen

Stimmt, und wenn dich dem Handy sage, es soll die App ohne Wlan runterladen, passiert leider nichts.
 
Hallo habe mir die MIUI_MacGyver_Edition v.2 installiert mitdem Doomkernel v05 es funktioniert slles super ,nur ich bekomme keine su rechte .Ich habe auch die anleitung mit der DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su_1_ probiert geht auch nicht .Könnt ihr mir helfen bitte und Danke im voraus.
 
MIUI hat eine eigene Rechte- Rootverwaltungs App da braucht man nur Root aktivieren.
Die App heißt Rechte.

@elvnox würdest du das im ersten Beitrag einfügen, da die Frage/Problem mit Root schon öfters kam
 
Danke für deine schnelle Antwort ,aber das habe ich auch schohn gemacht gleich als erstes aber es geht nicht.
 
Probier es mal mit dem ARC Night kernel v 3.5.1 da anscheinend der Doomkernel probleme macht.
Mit Full Wipe
 
4 Tage 2.1 und es läuft alles ohne Probleme :)
 
nicht ganz habe in 2 tagen 2 abstürtze gehabt wo sich mein handy neu gebootet hat

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

prop mit hintergrundbildern und wecker
 
Hey franky - was hast dz für eun gerät? Arc oder arc s? Welchen kernel?

Verwendest du swapper2???

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hallo elvnox habe ein arc s mit einem ArcKnight_RC3.5.1 kernel und ich verwende swapper2.
Der doomkernel v5 funktioniert nicht im bezug auf die su rechte.
 
Eine Frage hätte ich dann doch noch. Habt ihr nen Tip, wie ich mehr Arbeitsspeicher freibekommen kann? Bei mir sind nie weniger als 100MB frei. In der Praxis reicht es dann schon Facebook und Whatsapp offen zu haben und dem ArcS geht der Speicher aus und es fängt an ruckelig zu werden. Habe alle möglichen Apps bereits auf die SD Karte ausgelagert.

Habt ihr Erfahrungen mit Link2SD? Kann ich damit noch die speicherhungrigen Apps wie Googel Maps und Facebook auslagern? Sollte ich dann evtl. in ne schnellere Sd Karte investieren, habe das Original im ArcS?
 
Alo ich kannes noch nicht zu 100% sagen aber ich vermute das Swapper2 an euren Abstürzen Schuld ist!

Versucht bitte mal das app zu entfernen!!

So wegen Speicher- bei android gilt generell nur verwendeter speicher ist guter speicher! Aber verauche mal den home button lange zu drücken am homescreen dann kommt eine Möglichkeit den speicher zu bereinigen.

Außerdem solltet ihr mit dem App Autostart alle apps die ihr nicht braucht darab hindern beim booten zu starten!!!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Habe swapper2 entfernt und werde es weiter beobachten,wen sich etwas ändert werde ich es posten.Ich habe über die Autostart APP einige Apps deaktiviert und meines erachten bootet mein handy schneller.
 
Franky2304 schrieb:
Habe swapper2 entfernt und werde es weiter beobachten,wen sich etwas ändert werde ich es posten.Ich habe über die Autostart APP einige Apps deaktiviert und meines erachten bootet mein handy schneller.

aha, das werde ich mal testen, gibt es apps, die ich trotzdem starten lassen sollte?
 
Also bei mir lauft bis jetzt auch Alles super :thumbsup:

Was ich noch fragen wollte, kann man eigentlich Miui Apps nachinstallieren und wenn ja wie? Hatte vergessen die EMail-App zu installieren...

Gruß
 
Moinsen zusammen !!!

Ich habe die MacGyver seit letzter Nacht drauf bin mehr als schwer begeistert. Hatte Nach der Stock auf cm7 gewechselt, war zufrieden. Dann Upgrade nach cm9, aber das ist mir noch zu unausgereift.
Nach unzähligen Versuchen, die Miui Vers. von der offiziellen Page zu flashen, was aber immer zum abbruch führte, ließ sich die MacGyver wunderbar flashen. Mit dem Doomkernel Miui OC 2GHz rennt mein Arc S nun mit 1,5GHz angenehm fix und ist herrlich stabil.

Leider kann ich nur English, Chinese oder Chinese (Traditional) als Sprache auswählen. Ist das "normal" so?? Und das Tethering funktioniert Nicht. Jemand Ideen?

Helfe gerne so gut ich kann, bin aber neu dabei.

Aber sehr schöne Arbeit!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.313
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.404
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.263
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten