[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

Ich weiß es nicht, ist eigentlich nichts anders als sonst. G-Mail läuft, WatsApp, sonst eigentlich nichts. Hab auch kaum andere Apps. Ich würde es fast auf den Musik Player schieben, bloß kann ich das nicht begründen.
 
Ich muss zugeben ich habe mit WhatsApp noch nie gearbeitet aber ich könnte mir vorstellen das diese Messenger App die Datenverbindung durchgehend aufrecht hält
 
Mitka.X schrieb:
nene, an erster Stelle steht Android OS, danach Bildschirm... der Media Server ist irgendwo bei 5%.
Weiß eben nicht was das heißt Android OS! Kann ja alles mögliche sein, oder?

Ausschalten nach dem laden und neu booten... Ist aber ein bekannter Fehler...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus ner anderen Sichtweise betrachtet.... mit dem Kernel kann das nichts zu tun haben? Muß an irgend einer Anwendung liegen?

@Joschi

Welchen Kernel hast denn du?
 
Das ist der Android OS bug ist nach einen Reboot weg
 
Hallo,

könnt ihr mir bitte verraten, mit welchem Kernel das Update am besten läuft?
Nutze gerade noch den Doomlord Kernel, allerdings noch mit der 1ten MacGyver Version.

Ich komme leider im 3G Modus nicht über 7-8 Stunden Akkulaufzwit hinaus. Ich würde gerne demnächst auf die aktuelle Version updaten, dabei dann gleich auch den Kernel tauschen. Nur welcher ist am besten? ArcKnight, Doomlord oder Stock Kernel?

Besten Gruß
Der Don
 
Mit MIUI bin ich mit Stock und ArcNight gut gefahren.
 
Danke, könnt ihr mit bitte mal nen Link zum Arc Night Kernel geben? Es sind so viele Versionen zu finden, weiss nicht welche ich flashen soll?
 
So wie ich das mitbekommen hab ist die neue Version noch buggy und führt zu einem Bootloop.. Er hat ja leider kein Arc S mehr und jetzt testen gerade ein paar leute noch den Kernel.
Irgendwas mit dem Deepsleep soll geändert worden sein und dann soll es 2 Versionen geben. Einmal mit Sonys Deepsleep und einmal mit seiner Version??


As per what I see the problem with the WakeUp Screen timing is related to the way the phone is sleeping...

ArcKnight Kernel uses the following configuration to make the phone sleep deeper:

CONFIG_MSM7X00A_IDLE_SLEEP_MODE_POWER_COLLAPSE_SUS PEND=y

While Sony Uses this:

CONFIG_MSM7X00A_IDLE_SLEEP_MODE_POWER_COLLAPSE=y

What does it means?

Well it means that ArcKnight Kernel will try to shut down inactive processes and send to "Suspend" state the ones that are not in use while Sony only shuts down the inactive processes BUT doesn't suspend the unused drivers... So With ArcKnight Kernel the System needs to wait until the suspended processes wake up before showing you the lockscreen.

I can change that but then the phone will not go into real Deep Sleep as it does now and the battery might drain a bit faster because of the same...

So I need your opinions guys... Should I make the phone sleep as the way Sony does or should I just keep the ArcKnight Kernel as it is with the Deep Sleep Configuration?

I'll wait for answers..
 
Ahh ok danke - das ist erstmal Grund genug um bei der 3.5.1 zu bleiben ;)
 
MIUI hat eine Rechte App und braucht kein Superuser oder SuperSU
Wenn du das Installiert hast, kann sein das dass Rechtesystem durcheinander kommt und evtl sogar nicht mehr geht oder evtl alle Apps root ohne nachfrage erhalten.

Fullwipe machen, falls beim Kernel Superuser oder SuperSU installiert wird diese gleich deinstallieren. Besser einen Kernel benützen die diese Apps nicht installieren.

Tip: wenn man Apps Rechte geben will, sollte man bevor man dieses App startet Root einschalten. Das geht über das App Rechte das standartmässig bei MIUI dabei ist
 
  • Danke
Reaktionen: t0ki
danke schön :p
 
Hallo Leute!


Es gibt wieder ein paar ROM News

1. Die Version die ich vorige Woche zum Betatesten zur Verfügung gestellt habe läuft einwandfrei und wirklich noch einen ticken schneller als alle anderen Versionen.

2. Supercharger - es ist so ein Thema damit... beim DoomKernel gibt es reboots damit beim ArcKnight läufts ohne Probleme...
Daher werde ich es auch nur für den ArcKnight zur Verfügung stellen!
Aber eine andere Frage wollt ihr auswählen können welche Ramconfig ihr wollt oder soll ich das fix fertig für beide Kernel machen?

Wird am Wochenende eine neue Version geben - damit währen wir im August angelangt und wenn alles passt gibts ab dann monatliche Updates.

Lg.



Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
elvnox schrieb:
Hallo Leute!


Es gibt wieder ein paar ROM News

1. Die Version die ich vorige Woche zum Betatesten zur Verfügung gestellt habe läuft einwandfrei und wirklich noch einen ticken schneller als alle anderen Versionen.

2. Supercharger - es ist so ein Thema damit... beim DoomKernel gibt es reboots damit beim ArcKnight läufts ohne Probleme...
Daher werde ich es auch nur für den ArcKnight zur Verfügung stellen!
Aber eine andere Frage wollt ihr auswählen können welche Ramconfig ihr wollt oder soll ich das fix fertig für beide Kernel machen?

Wird am Wochenende eine neue Version geben - damit währen wir im August angelangt und wenn alles passt gibts ab dann monatliche Updates.

Lg.



Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Danke für Deine Mühen. Die aktuelle Version läuft zusammen mit ArcKnight 3.5.1 sehr gut.
Das einzige, das noch stört ist die langsame Standart Sms App. Die ist leider sehr träge und stürzt gerne mal ab. Kannst Du die evtl. noch optimieren oder eine Alternative anbieten?

lg
Der Don
 
Ja die sms app ist wirklich scheiße ;-) aber ich kenne keine alternative - bim hier für tipps dankbar!!




Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Gibt es die Stock Wetter app vom Arc S auch als App zum installieren? :)
 
meinst du das giniewidget.apk Wetter News App?
 
Ich glaube nicht, das was ich meine ist auf der letzten seite zu sehen, wenn man noch das Stock Rom drauf hat. Man sieht das Wetter und 1x draufklicken die 3 Tage Vorschau.Das was im Auslieferungszustand mit drauf ist.

 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.274
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.384
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.227
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten