Xperia Arc S Empfang Problem.

@ekewu
Nach einem Werksreset fliehen diese apps eigentlich runter.

Mobil getapatalkt...
 
Ich hatte mal was von Cerberus und Avast gelesen, die einen Werksreset überstehen sollen.
 
Tatsächlich? Dann müsste man den Werksreset umbenennen.
Kann ich mir aber tatsächlich nicht vorstellen.

Mobil getapatalkt...
 
ThorDoc schrieb:
Hier noch mal andere links.
Vorher mal Werkseinstellung machen.
Falls nötig den bootloader wieder öffnen.
Mit Servicemenü nachsehen ob offen oder geschlossen *#*#7378423#*#* am Telefon eingeben

flashtool Flashtool -- Xperia devices flashing

Firmware [Sammlung] Xperia Firmwares - Xperia und UX FAQ - Android Forum

Relock Xperia_Relock_bootloader.ftf

Firmware und Relock im flashtool Ordner Firmwares Ordner Kopieren und
nach klicken auf den Blitz Modus Flashmode wählen.
Erst Firmware danach die relock

Habe jetzt alles nochmal runtergeladen und nach der Reihenfolge gemacht, tatsächlich Zeigt er mir jetzt bei meinem Empfangs Balken an das ich Empfang habe, allerdings habe ich jetzt ein Gelbes Dreieck oben Links wo steht keine Dienst und wenn ich Anrufen will kommt leider immer noch keine Netzabdeckung.

Jetzt werd ich mal mit Sus gucken, vorher ging das ja nicht.

Edit: Konnte es mit Sus updaten, allerdings ist das Gelbe Dreieck nicht verschwunden, wenn ich ds Problem jetzt noch hinkriege wäre toll und ich hoffe das es dann wieder funktioniert, hat einer eine Idee was ich dagegen tun kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ihm Service Menü geschaut ob es ein SIM lock hat? War oben beschrieben wie es geht.

Mobil getapatalkt...
 
Also das steht da :

[] Network 0
[] Network subset 0
[] Service provider 0
[] Corporate 0
[] Sim 0


Das gleiche steht bei meiner Mutter auch, bei ihr geht aber alles.
Übrigens hat das Handy jetzt doch verbindung mit dem Router, muss er über Nacht hergestellt haben.

Bloß das gelbe Dreieck ist noch da.
 
Also es steht auf Automatisch, dass mit der Sim habe ich auch probiert, hat leider nix geholfen.

Ich tippe mal langsam auf ein Defekt, naja bis Samstag versuche ich noch was ich kann, dann fahr ich zum T-com shop und lasse das da machen.
 
Was war denn überhaupt mit anderen Sim- Karten? Wenn andere nicht funzen in DEM Handy wird das wohl dann seinen( welchen auch immer) Grund haben! Ich les immer, dies und das probiert, aber ob mal eine andere Sim probiert wurde hab ich hier noch nicht gelesen! Und dein Kumpel kauft's bei Ebay und morgen kriegt er ein neues geschenkt, ja klar...
 
Ich würde auch mal eine andere simkarte ausprobieren.
Währe sinnvoll.

Als letzte Hilfe kann ich dir nur anbieten das du mit diesem tool dein Handy rootest,danach xparts aus dem googlestore installierst mit dem tool cwm draufspielst, das Handy ins recovery neu Bootest dort wipe cache/data/system/dalvik machst , und hoffst das es jetzt geht.
Eroot. EROOT – EASY ROOT TOOL FOR XPERIA

Im recovery Menü steuert man mit laut/leise taste wählen mit home taste.
Ins recovery kommt man wenn man beim starten des Handys die leiser taste mehrmals drückt.

Viel Glück.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht aber auch einmal drücken wenn nach dem Neustart die LED blau leuchtet...
 
ThorDoc schrieb:
Ich würde auch mal eine andere simkarte ausprobieren.
Währe sinnvoll.

Als letzte Hilfe kann ich dir nur anbieten das du mit diesem tool dein Handy rootest,danach xparts aus dem googlestore installierst mit dem tool cwm draufspielst, das Handy ins recovery neu Bootest dort wipe cache/data/system/dalvik machst , und hoffst das es jetzt geht.
Eroot. EROOT – EASY ROOT TOOL FOR XPERIA

Im recovery Menü steuert man mit laut/leise taste wählen mit home taste.
Ins recovery kommt man wenn man beim starten des Handys die leiser taste mehrmals drückt.

Viel Glück.:thumbsup:

Danke, klingt kompliziert, werde es morgen nach dem aufstehen angehen und mal versuchen, ich danke aber schon mal allen die mir versuchen zu helfen, echt super von euch !
 
ekewu schrieb:
Es reicht aber auch einmal drücken wenn nach dem Neustart die LED blau leuchtet...

Ich weiß, ich wollte nur verhindern das er es nicht schafft in recovery zu kommen :winki:
 
Huhu, sorry das ich mich erst so spät melde.

Also mal ein kleines Update.
Wir waren bei einem Fachmann der sich das Handy mal kurz angeguckt hat, erst konnte er sich nicht erklären warum ich kein Dienst habe oder nie Netzabdeckung.

Er war dann so net und hat seine Sim Karte bei mir reingemacht.
Er hat D1 und eine Vertragskarte, dass komische war, aufeinmal hat es funktioniert, jedenfalls der Empfang war da und das Gelbe Dreieck oben links war weg.

Bloß gab es immer noch ein Problem, er konnte zwar anrufen, doch nix passierte, es kahm kein Rufzeichen und nach einer weile ging das *Gespräch* einfach aus ohne erfolg.

Darauf hin ruften wir nochmals ein Fachmann an, erklärten was los war und seine Diagnose war das, dass Handy mal einen Wasserschaden hatte und somit unbrauchbar ist.

Seine zweite Option war das die Antenne defekt ist, ich weiß jetzt aber nicht was man da machen kann.

Hat da vlt wer ein Tipp von euch ?
 
Warum schauen sich die "Fachleute" mal das Gerät richtig an??
Zum raten brauch man wenig Ahnung haben


Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Dodger schrieb:
Warum schauen sich die "Fachleute" mal das Gerät richtig an??
Zum raten brauch man wenig Ahnung haben


Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Weil die Fachleute dafür Geld wollen, was ich im Moment nicht habe, wenn ich das Geld hätte wäre ich doch gar nicht hier und würde versuchen das Problem selbst zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nutzt du die hier angebotene Hilfe aber gar nicht, weil ich hatte mehrfach gefragt, ob du eine andere Sim ausprobiert hast, aber hast es wohl nicht getan !? Das mit dem Wasserschaden halte ich jetzt mal für eine sehr gewagte Diagnose. Entweder funzt das Gerät nach einem Wasserschaden oder nicht, Gespräch wird einfach unterbrochen wegen einem Ausflug ins Wasser? Ich bleib dabei, wahrscheinlich ein gelocktes( D1?) Handy.

Geh doch mal spasseshalber auf die Telekomseite zum unlocken, und gib die IMEI ein, dann wissen wir oder du das wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem entsperren ist alles nur keine gute Idee wenn man evtl einen Hardwaredefekt hat und es auf Garantie bekommt
 
Also, ich war auf der unlock Telekom Seite wo man anhand der IMEI Nummer prüfen kann.

Und Tatsache, die sagen mir das ich es erst kostenfrei ab 18.06.2014 entsperren lassen kann.

Heißt das jetzt das ein Simlock drauf ist und deswegen da nix funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten