Xperia Arc S Empfang Problem.

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Arc S Empfang Problem. im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Dainton

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Xperia Arc S von einem Kumpel bekommen, es war schon gebraucht.

Ich hab es auf Werkeinstellung zurück gesetzt weil sich das Handy nicht mit meinem Router verbunden hat.

Das funktioniert jetzt schon mal.
Jetzt habe ich mir eine Prepaid Karte bestellt, D2 Fun, ist ne normale Handy Karte mit undbegrenzten Frei SMS, 100 Minuten frei Telefonieren ect...

Jetzt habe ich aber das Problem das bei dem Empfang kein Balken ausgefüllt ist, ich kann keine anrufen oder angerufen werden, beim versuch steht nach kurzer Zeit immer "Abruche, keine Netzabdeckung"

Jetzt das komische, meine Mutter, die unter mir wohnt, hat das selbe Handy und auch genau so eine Karte, sie hat vollen empfang, auch wenn ich bei ihr in der Wohung bin hab ich kein Empfang.

Woran kann das liegen und was kann ich machen.

Falls ihr irgentwelche Daten vom Handy dafür braucht sagt mir bescheid und ich reiche sie nach.

Ich hoffe es kann schnell wer helfen.

Mfg Patrick
 
Dodger

Dodger

Experte
Hast du mal deine Karte in ihr Handy eingelegt?
Gibts zum Handy eine Vorgeschichte?
 
D

Dainton

Neues Mitglied
Dodger schrieb:
Hast du mal deine Karte in ihr Handy eingelegt?
Gibts zum Handy eine Vorgeschichte?
Keine Ahnung zur Vorgeschichte, er hatte das Handy bei Ebay ersteigert, hat darauf dne Tag aber ein neues von seinen Eltern bekommen und hat mir das gegeben.

Karten tauschen habe ich noch nicht probiert, werd ich gleich mal tun und gucken was passiert.

Edit: Ok, habs grade probiert, bei meiner Mutter geht die Karte und sie zeigt auch empfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedFlasher

SpeedFlasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal bootloader zu entsperren. Wenn das nicht klappt resette mal. Wenn das nicht klappt akku raus , 3 min drazssen lassen. Rein volladen und dann versuchen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dainton

Neues Mitglied
Hab grade versucht über SUS zu reparieren, jedoch steht dort immer das, dass Gerät eine veränderte Software enthält und weiter kann ich dann nix machen.

Ich weiß nicht weiter :/

SpeedFlasher schrieb:
Versuch mal bootloader zu entsperren. Wenn das nicht klappt resette mal. Wenn das nicht klappt akku raus , 3 min drazssen lassen. Rein volladen und dann versuchen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
resettet hatte ich schon, probiere grade die 3 Minuten akku raus.

Und wie entsperre ich Bootloader ? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Also Akku raus bringt auch nix, was kann ich noch tun, PC Com erkennt mein Handy auch nicht :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Ich lade mir jetzt grade ein Flashtool runter oder die Firmware 4.1.B.1.13 Vodafone DE

Hoffe damit krieg ich es wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorDoc

ThorDoc

Neues Mitglied
Das selbe Problem habe ich auch mal gehabt.
Es ließ sich bei mir über Umwege wieder reparieren.

Vorgehen so

Da dein Handy schon einen offenen bootloader hat.

1. Von Sony Developer World das Tool Emma herunterladen, und nach Anweisung ausführen.
Danach hat das Handy wieder Original GB drauf.
2. Mit Flashtool und Xperia relock bootload.ftf das Handy wieder schließen.
Akku raus für 5 Minuten.
3. Danach mit SUS das Update auf 4.0.4 einspielen.
Akku raus für 5 Minuten.
4. Neu Starten.

Sollte danach wieder gehen. Eventuell noch ein zweites mal nötig.
Wenn es dann immer noch nicht geht, hast du leider einen Hardware defekt.

Falls es geklappt hat bitte eine kurze Antwort.
 
D

Dainton

Neues Mitglied
ThorDoc schrieb:
Das selbe Problem habe ich auch mal gehabt.
Es ließ sich bei mir über Umwege wieder reparieren.

Vorgehen so

Da dein Handy schon einen offenen bootloader hat.

1. Von Sony Developer World das Tool Emma herunterladen, und nach Anweisung ausführen.
Danach hat das Handy wieder Original GB drauf.
2. Mit Flashtool und Xperia relock bootload.ftf das Handy wieder schließen.
Akku raus für 5 Minuten.
3. Danach mit SUS das Update auf 4.0.4 einspielen.
Akku raus für 5 Minuten.
4. Neu Starten.

Sollte danach wieder gehen. Eventuell noch ein zweites mal nötig.
Wenn es dann immer noch nicht geht, hast du leider einen Hardware defekt.

Falls es geklappt hat bitte eine kurze Antwort.
Okay, werde es heute Abend probieren, wenn es geklappt hat gebe ich bescheid.
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Ich denke nach BL schließen und Stock Rom ist das Problem erledigt.
 
D

Dainton

Neues Mitglied
Kannst du mir das genau erklären, bin in den Sachen ein kompletter Noob und weiß nicht so recht was ich da machen soll.

Wie BL schließen und was ist STock Rom ?

Edit: Ok BL schließen ist denke mal Bootlaoder schließen mit gemeint, dafür habe ich eine Anleitung gefunden.

Jetzt ist nur noch die Frage was ist Stock Rom ? Und was soll ich damit machen und wie ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dainton

Neues Mitglied
Hm wenn ich beim Flashtool bin passiert nix sobald ich den speicherort der Firmware ausgesucht habe.

Es steht immer da:

13/015/2013 13:15:01 - INFO - <- This level is successfully initialized
13/015/2013 13:15:01 - INFO - Flashtool Version 0.6.8.0 built on 2012-02-26 19:26:25
13/015/2013 13:15:01 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
13/015/2013 13:15:09 - INFO - Device connected with USB debugging off
13/015/2013 13:15:09 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Edit:

Mittlerweile habe ich es glaube ein wenig weiter geschafft, jetzt steht das da :

13/034/2013 13:34:26 - INFO - Device connected with USB debugging on
13/034/2013 13:34:26 - INFO - Connected device : LT18
13/034/2013 13:34:27 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.5 (2011-07-18 07:43:28 PDT) multi-call binary.
13/034/2013 13:34:27 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf

Laut der beschreibung sollte eigentlich eine Anweisung folgen, allerdings passiert nachdem ich den Speicherort der Frimware ausgewählt habe nix weiter.

Ich habe jetzt mit dem Programm versucht zu booten und zu flaschen, es steht aber imemr das da :

13/037/2013 13:37:23 - INFO - Device disconnected
13/037/2013 13:37:56 - INFO - Device connected in flash mode
13/038/2013 13:38:36 - INFO - Device disconnected
13/038/2013 13:38:57 - INFO - Device connected with USB debugging off
13/038/2013 13:38:57 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
13/039/2013 13:39:17 - INFO - Device disconnected
13/039/2013 13:39:24 - INFO - Device connected in flash mode
13/040/2013 13:40:04 - INFO - Device disconnected
13/040/2013 13:40:22 - INFO - Device connected with USB debugging off
13/040/2013 13:40:22 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Muss ich da in den MTO Mode oder muss ich in den MSC Mode ?
Das Problem ist, ich habe keine SD drinne.

Hoffe es kann wer helfen, ich möchte doch nur ein funktionierendes Handy ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ekewu

ekewu

Stammgast
SD Card brauchste ja auch nicht.
Lass das Handy einfach weg vom PC, öffne Flashtool, geh auf das Blitzsymbol, wähle Flashmode, die Firmware anklicken die du flashen willst und auf OK drücken. Ca. 40 Sekunden später steht dann die Anweisung, wie du das Handy anschließen sollst..
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Der Link funktionier nicht.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Nimm einfach eine Firmware, die aktuellste ohne Branding ist die ICS 4.1.B.0.587 . Baseband brauchst du nicht, die ist in der Firmware schon drin. Genauso wie der Kernel, einfach die .ftf flashen und ein funktionierendes Handy in den Händen halten.
 
D

Dainton

Neues Mitglied
ekewu schrieb:
Nimm einfach eine Firmware, die aktuellste ohne Branding ist die ICS 4.1.B.0.587 . Baseband brauchst du nicht, die ist in der Firmware schon drin. Genauso wie der Kernel, einfach die .ftf flashen und ein funktionierendes Handy in den Händen halten.
Habe ich versucht, habe alle versucht, jedoch ist es jetzt noch schlimmer.

Ich habe kein Empfang und mein Handy verbindet sich nicht mehr mit dem Router.

Dort steht immer nur IP wird abgerufen oder so.

Keine Ahnung was ich noch machen soll, kann man das irgentwo hin schicken oder so ?
 
ThorDoc

ThorDoc

Neues Mitglied
Hier noch mal andere links.
Vorher mal Werkseinstellung machen.
Falls nötig den bootloader wieder öffnen.
Mit Servicemenü nachsehen ob offen oder geschlossen *#*#7378423#*#* am Telefon eingeben

flashtool Flashtool -- Xperia devices flashing

Firmware [Sammlung] Xperia Firmwares - Xperia und UX FAQ - Android Forum

Relock Xperia_Relock_bootloader.ftf

Firmware und Relock im flashtool Ordner Firmwares Ordner Kopieren und
nach klicken auf den Blitz Modus Flashmode wählen.
Erst Firmware danach die relock
 
Zuletzt bearbeitet:
ekewu

ekewu

Stammgast
Geh nochmal zum Anfang. Hast du im Gegenzug die Karte deiner Mutter in dem Handy probiert? Wenn es nicht funzt ist es gelockt, wie ich schon geschrieben hatte. Außerdem gibt es Apps die den Empfang blockieren wenn das Handy geklaut wurde, gerade mit anderen Karten! Und da es keine Vorgeschichte gibt...