Android 2.3.3

einfach whatsapp über den market updaten:winki:
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das Update ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Es gibt allerdings nun ein Problem: im Market unter "Meine Apps" sind nur noch "Google Maps" und "YouTube" aufgelistet. Alle anderen Apps, die ich jemals heruntergeladen habe sind aus der Liste verschwunden.

Wie kommt das und wie kann ich es wieder ändern? Denn ich vermute mal, dass ich dadurch auch keine automatischen Updates mehr bekomme für die nicht aufgeführten Programme ...
 
@ King

Das ist das neue, handybezogene Market.

Drück mal im Market, die linke Taste auf deinem Handy. :biggrin:
 
Hey gibts jetzt eigentlich was von Tmobile Deutschland oder nicht ?

Ich habe immernoch das Problem der TMOSync... wollte eigentlich auf Xrecovery warten bevor was kommt, aber scheinbar läuft da ka nix...

jetzt hoffe ich darauf, dass sich das mit dem Update auf 2.3.3 von TMobile lösen lässt.

Gruß saaber

Achja und btw. Wenn ich den Update Service nutze: Sind dann alle meine Daten und Einstellungen weg ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2000saaber schrieb:
Achja und btw. Wenn ich den Update Service nutze: Sind dann alle meine Daten und Einstellungen weg ?

Also zumindest bleiben beim brandingfreien arc alle Einstellungen nach dem Update erhalten :thumbup:
 
Kann ich bestätigen. Und es gibt auch keinerlei Probleme mit dem Market.
 
Jetzt nach dem Update ist alles soweit Roger:

Nur sagt er mir andauernd, MyPhonebook konnte keine Synchronisierung vornehmen... nervig nervig nervig.

Und ich weiss noch nicht mal ob das jetzt an der TMOSync Anwendung liegt (die ist übrigens immernoch drauf und aktiv, was mich richtig ärgert) oder an der nachträglich von mir installierten Synchro-datei über das Telekomkundencenter.

Naja, es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als wirklich ne andere FW zu nehmen. Das schmerzt allerdings solange ich meinen Handyinhalt nicht irgendwie sichern kann!
 
MyPhonebook oder MyPhoneExplorer?
Falls Du letzteren meinst: auch der tut's mit 2.3.3 bei mir (brandingfreies Arc) ohne Probleme.
 
nee ich meine die T-Mobile MyPhonebook Option!

Das Problem an der ganzen Sache ist die Übertragung meiner ganzen Kontakte. Ich konnte die von meinem alten C902 nicht per Outlook Sync sichern. Irgendwie hat mein PC das Handy nicht erkannt, also musste eine Alternative her.

Jetzt hab ich alle Kontakte auf T-Mobile MP gesichert. Soweit ja alles ganz nett.
Nur sobald man diese Synckonten aus dem Android löscht verschwinden auch alle Datensätze...

Es muss doch die Möglichkeit geben diese ganzen Kontake in "Telefonbuchkontakte" Umzuwandeln.

Wie sichert ihr eure Kontakte den bitte ? Ich hab auf diesen ganzen Zenober keinen Bock mehr. TMOSync muss weg. Das frisst Akku ohne Ende! Aber solange meine Kontakte da sind kann ich mich davon wohl nicht lösen!

Zett1 schrieb:
MyPhonebook oder MyPhoneExplorer?
Falls Du letzteren meinst: auch der tut's mit 2.3.3 bei mir (brandingfreies Arc) ohne Probleme.
 
Danke. :) Alle meine Apps werden jetzt wieder angezeigt in der Liste.
 
Na das einfachste ist die Kontake mit deiner googlemailaddy zu syncen oder eben den schon erwähnten myphoneexplorer zu nutzen.
 
hi, hab mein arc debranded und gerootet (von t-mobile), jetzt möchte ich mir die 2.3.3 drauf machen, weil ich mir akkuverbesserung erhoffe (46% heute nacht verloren)..
nur wie stelle ich am besten das update an? soll ich einfach über sony updaten? die machen mir dann doch bestimmt wieder t-mobile drauf oder? oder mit dem flashtool die generic-DE einfach flaschen?

danke schonmal
mfg

edit: hab gerade bei xda gelesen das wenn man 181 hat und gerootet ist kann man einfach ein OTA-update machen und behält den root? nur dann bekomme ich doch wieder ne t-mobile rom oder? kann man das nicht irgendwie umgehen das er OTA ne generic drauf macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst Du Dir nicht einfach die Global 145er inkl. root drauf?
Geht eigentlich ganz fix und ist einfach - dafür musst Du aber den Bootloader freischalten (ebenfalls ganz einfach) und solltest Dich im Anschluss von SEUS fernhalten :D
 
das mit dem bootloader würde ich aber gerne vermeiden.. so wichtig ist root nicht, kann auch zur not auf ne apk warten...
es gibt also keine möglichkeit nen ota zu machen ohne das ich ne branded rom bekomme?
 
Wenn Du derzeit eine rom ohne branding installiert hast, dann bekommst Du auch keine Branded ROM angeboten.
Hast dann eben kein root.
 
Einfach erst über das normale Flashtool die 181 Global Generic draufspielen, dann mit Gingerbreak rooten und anschließend das OTA Update machen, dann bleibt es auch rooted und Du hast eine freie Firmware drauf zzgl einen nicht freigeschalteten Bootloader.

Funktioniert einwandfrei, hab ich bei mir auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536 und fips
werds dann gleich mal machen, danke ihr beiden... :D

edit:
hat super geklappt, einfach ota gemacht und root is immernoch da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homer66 schrieb:
Habe heute das Update auf 2.3.3. gemacht. Das erste was mir aufgefallen ist, das Arc bootet mindestens doppelt so schnell wie vorher. Das Fotos und Videos Widget lädt nach einen Neustart nun automatisch wieder die Fotos. Vorher war das nicht so. Zur Facebook Integration kann ich nichts sagen, da kein Facebook Account. Bin mal gespannt ob der Bug mit der Akku Anzeige behoben wurde, das kann ich aber erst in 3 Tagen sagen.

Nach zwei Wochen 2.3.3 nocheinmal ein update:

Akku Laufzeit leicht verbessert, vielleicht 10 Prozent, aber von den 3 Tagen von einigen kann ich nur träumen, nach Spätestens 2 Tagen ist Schluss mit lustig.

WLAN Verbindung reißt ständig ab. Stehe direkt neben dem Router/ Repeater und keine Internet Verbindung. Fritz Box mit avm Repeater, kann das jemand bestätigen? Parallel betriebene laptops und Handys haben keine Probleme.

Alle 2 Tage stürzt das Arc ab. War vorher auch nicht der Fall.

Fazit: einige Verbesserungen, aber auch neue Fehler.
 
WLAN Verbindung reißt ständig ab. Stehe direkt neben dem Router/ Repeater und keine Internet Verbindung. Fritz Box mit avm Repeater, kann das jemand bestätigen? Parallel betriebene laptops und Handys haben keine Probleme.
So siehts bei meinem arc auch aus.
 
Homer66 schrieb:
Nach zwei Wochen 2.3.3 nocheinmal ein update:

Akku Laufzeit leicht verbessert, vielleicht 10 Prozent, aber von den 3 Tagen von einigen kann ich nur träumen, nach Spätestens 2 Tagen ist Schluss mit lustig.

WLAN Verbindung reißt ständig ab. Stehe direkt neben dem Router/ Repeater und keine Internet Verbindung. Fritz Box mit avm Repeater, kann das jemand bestätigen? Parallel betriebene laptops und Handys haben keine Probleme.

Alle 2 Tage stürzt das Arc ab. War vorher auch nicht der Fall.

Fazit: einige Verbesserungen, aber auch neue Fehler.

Hab mein Arc nun seit gut 2 Wochen und hab direkt nach dem Erhalt die 2.3.3 geflasht. Zu den genannten Themen kann ich folgendes sagen:

Zum Akku: Tagsüber läuft bei mir permanent 3G wenn ich unterwegs bin oder WLAN halt zu Hause. Nachts ist 3G und WLAN abgeschaltet. Nach max. 1,5 Tagen ist bei mir der Akku leer. Ich nutze das Handy zu 95% für mobiles Internet und eMails checken.

Zum WLAN: Hab zu Hause ne FritzBox 7270 und hab noch nicht einen Verbindungsabbruch oder sonstige WLAN Probleme mit dem Arc gehabt. Bei mir läuft alles wie es soll :thumbsup:

Abstürze: Hab's bisher nur einmal gehabt, dass das Arc plötzlich neu gebootet und zwar ohne, dass ich irgendwas gemacht hab. Das Arc lag auf meinem Schreibtisch und plötzlich tauchte der "Sony Ericsson" Schriftzug aufm Display auf. Keine Ahnung was das war. Es ist jedenfalls nicht wieder passiert.

Generell bin ich aber mit meinem Misty Arc sehr zufrieden :love:
 

Ähnliche Themen

W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.126
statler
statler
X
  • XTurtle
Antworten
15
Aufrufe
2.395
statler
statler
A
  • anavrin
Antworten
4
Aufrufe
2.909
allestutti
allestutti
Zurück
Oben Unten