Downgrade zu 2.3.2 möglich?

R

rk030

Neues Mitglied
10
Guten Morgen,

in der Version 2.3.2 hatte ich einen fantastischen Akkuverbrauch, der nun mit dem Update zur 2.3.3 nicht mehr gegeben ist. Mit Gingerbreak konnte ich mich von einigen Apps trennen, aber das geht nun nicht mehr. Zur Zeit zumindest und mein Verständnis zum rooten reicht nicht aus, trotz der Anleitungen hier. Daher meine Frage, ob ich wieder ein Downgrade vornehmen könnte? Oder gibt es andere Vorschläge?

Dankeschön.
 
rk030 schrieb:
Guten Morgen,

in der Version 2.3.2 hatte ich einen fantastischen Akkuverbrauch, der nun mit dem Update zur 2.3.3 nicht mehr gegeben ist. Mit Gingerbreak konnte ich mich von einigen Apps trennen, aber das geht nun nicht mehr. Zur Zeit zumindest und mein Verständnis zum rooten reicht nicht aus, trotz der Anleitungen hier. Daher meine Frage, ob ich wieder ein Downgrade vornehmen könnte? Oder gibt es andere Vorschläge?

Dankeschön.
Da befindest du dich leider in einem kleinen Teufelskreis. Wenn dein Verständnis zum rooten nicht ausreicht, wird es mit einem downgrade, eher noch schwieriger. Denn ob du ein Downgrade machst, oder eine gerootet Image flasht, schenkt sich nicht viel,da ist eher das rooten einfacher.
Da bleibt wohl nur das Warten bis Gingerbreak wieder funktioniert.
Aber ich möchte dich ermutigen die Anleitungen aus zu probieren z.B. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c.398/firmware-145-global-generic.109156.html
post 6
 
  • Danke
Reaktionen: rk030
Vielen Dank für die Antwort. Habe die Datei schon runtergeladen und werde mich hier nochmals durch die Anleitungen lesen.

Grüße
 
So kompliziert ist das doch nicht....
Mit dem Flashtool kann man doch auch ältere Firmwares wieder einspielen. Am besten die 181 Generic einspielen und dann nach dem rooten mit Gingerbreak das OTA Update einspielen, dann bleibt auch Root erhalten.

Das ganze funktioniert natürlich nur bei Geräten, die den Bootloader noch nicht entsperrt haben, da ansonsten das OTA update das Gerät zerschiessen würde.

Der downgrade selber mit dem flashtool sollte aber auch bei Geräten mit entsperrten Bootloader funktionieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.110
statler
statler
S
  • SaberTooth
Antworten
3
Aufrufe
1.187
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten