Testfotos des Sony ARC

Hier mal ein Paar Test Fotos Unbearbeitet vom Sony Ericsson ARC mit 6MP 16:9.
 

Anhänge

  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    679,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    875,6 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    924,6 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 281
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 282
Schöne Bilder, warum auf 6MP geknipst??
 
da im 16/9 Format die max Auflösung 6MP sind.
 
NiciN schrieb:
Schöne Bilder, warum auf 6MP geknipst??

ja wenn ich mit 8 mp knipse, ersten wozu??? reicht voll aus 6MP, und wenn ich 8MP mache dann sind die Bilder in 4:3 Format.., und ich möchte 16:9 Breitbild:lol: und das geht mit 6MP.


SPB 3D Shell - siehe Apps Forum

oder hier unter - Zeigt Euren Desktop - bereits vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch zwei von heute



Das zweite Bild habe ich mal absichtlich mit Gegenlicht aufgenommen. Hat das Arc mE gut gelöst.
 
Hab ich grad mal im Dunkeln aufgenommen.mit Blitz:)))

Das in der Mitte des Fernsehers ist nicht der Ball, sondern das Blitzlicht:lol:
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 465
War der Fernseher die einzigste Lichtquelle bei dem Foto?
 
Ja...Links und rechts war nur Ambilight am TV an..also sogar noch eine leicht entgegenkommende Lichtquelle.
 
Da spricht aber wieder sehr für die Kamera des arc :thumbup:

Mach das mal mit einer anderen Handykamera, da würde nichts brauchbares bei rauskommen.
 
Naja, also im Vergleich mit der 5MP vom Wave, stelle ich schon fest, dass die Kamera des Arc leicht dahinter liegt.Aber ich kann es verkraften.Für mich immer noch ausreichend.
 
Übel, übel die Kamera des Arc. Ich habe es jetzt hier. Neben einem Nokia N8. Zwischen den beiden liegen bei der Fotoqualität aber Lichtjahre, also keine kleinen Unterschiede sondern wirklich eine ganz andere Qualiät. Selbst die 5MP-Kamera des iPhone 4 machte technisch bessere Aufnahmen.

Mich wundert dass sich ein Kamerahersteller wie Sony eine solche Blöße gibt. Aber von der Fotoqualität abgesehen ist das Gerät der Hammer.
 
anbucco schrieb:
Übel, übel die Kamera des Arc. Ich habe es jetzt hier. Neben einem Nokia N8.

An das N8 kommt kameraseitig überhaupt kein anderes Handy ran. Die haben da einen 1,17'' Sensor verbaut, nur die besten Kompaktkameras können da mithalten.
Aber sich deswegen Symbian antun? Ein N8 mit Android hätte ich sofort gekauft. Aber unter den Androiden hat das Arc schon die beste Kamera.

Selbst die 5MP-Kamera des iPhone 4 machte technisch bessere Aufnahmen.
Würde mich sehr wundern ... kannst Du Vergleichsbilder zeigen?
 
Hallo jingenbr,

wie hast du die Ränder so scharf hinbekommen?
Bei meinem Testgerät wurde es zu den Rändern hin sehr unscharf,
vor allem rechts oben.
Ist wohl auch kein Einzelfall.

Danke,
-android-
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
mit 6MP geschossen!
 

Anhänge

  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    798,8 KB · Aufrufe: 524
Kann nur zustimmen wegen N8. Mit Android hätte ich sofort gekauft ....
 
Hallo

Bin der Arc Kamera sehr zufrieden, war ja auch nicht gerade verwöhnt mit der Galaxy S Kamera.

gruss lkrys
 
oh ein Kenner :)
 
Hab mich letzte Woche etwas mit der Kamera befasst:

Der automatische Weißabgleich funktioniert fast nie mit Blitz. Blitzaufnahmen in Innenräumen haben immer einen häßlichen Gelbstich.
Manchmal hilft es manuell auf "Leuchtstofflampe" zu stellen.

Die Kamera hat ein großes Problem mit Streulicht. Daher die milchigen Aufnahmen im Freien. Das Objektiv schließt direkt mit der Rückwand ab. Lichtstrahlen weit von der Seite können sich noch im Glas brechen.

Man kann versuchen, das Objektiv mit der Hand abzuschatten. Ansonsten sollte man eben darauf achten, nicht gegen das Licht fotografieren bzw. die Sonne sollte sich hinter dem Gerät befindet.

Die Kamera neigt zu Überbelichtung, und der Rotkanal zum Überlaufen. An Sonnentagen im Freien ist es besser die Belichtung manuell einstellen. Ich nehm manchmal fast eine ganze Blendstufe darunter

Das Problem mit dem Weißabgleich und der Belichtungsmessung ist eine reine softwaresache. SE sollte das eigentlich besser hinkriegen. Man kann nur auf ein update hoffen.


ABer: Letztendlich ist die Kamera im Arc eine besten, die zur Zeit in Handys verbaut werden, gerade in Verbindung mit dem hervorragenden Display+Bravia. Da kann das iphone nicht mithalten.
Im besten Fall gelingen einem natürliche, sehr scharfe und relativ hochauflösende Aufnahmen. Ausbelichtet würde kaum jemand glauben, daß sie von einem Handy kommen.

Zum Nachbearbeiten der Bilder würde ich das Freewaretool "jpg-Illuminator" empfehlen. Damit kann man sehr einfach den Weißabgleich setzten. Milchige Aufnahmen können durch Erhöhung des Schwarzpunktes korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pike
mich würde auch interessieren wie die kompletten bilder im 1. post auch an den seiten so scharf geschossen wurden.. bei mir ist immer in der mitte alles scharf und die ränder halt unscharf, wie ein makro-modus..
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten